ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. der gau im motor!!!!!

der gau im motor!!!!!

Themenstarteram 16. August 2006 um 7:21

nun nach ewigen fehler sich hat sich der fehler endlich gefunden.

Der Gau ist eingetretten.

Motorschaden. Kommtz das etwas durch den gasbetrieb und das bei serienfahrzeug??

wie kann es sein. meiner hat jetzt 66TKM runter und was ist, es sind die ventile

Wie kann das sein das bei diesem stand schon die ventile weggebrand sind???

Kompressionsmessung }> ZYL. 1: 14,3 Bar Zyl. 2: 5,9 bar Zyl.3: 14,1bar Zyl.4; 14,3 bar.

Kosten die auf mich zukommen können wohl bis 600€ sein und wie der Kopf aussieht das wird sich noch rausstellen!!!!!!!!!!!

 

Ich bin mal gespannt was ford in richtung kulanz dazu sagt. die werkstatt will es auf jedenfall versuchen

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 16. August 2006 um 7:27

hallo,

erst mal herzliches Beileid, aber welche EZ hast du und ist es ein original CNG oder umgerüstet.

je-bi

Themenstarteram 16. August 2006 um 7:31

ist BJ 03

und es ist der CNGmotor von ford

Re: der gau im motor!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Wirbelsturm

Motorschaden. Kommtz das etwas durch den gasbetrieb und das bei serienfahrzeug??

Das ist wirklich ärgerlich egal was die Ursache war.

Zitat:

Ich bin mal gespannt was ford in richtung kulanz dazu sagt. die werkstatt will es auf jedenfall versuchen

Ford wird kulant sein müssen wenn die Ursache für den Schaden der Gasbetrieb war und sie weiterhin Erdgasfahrzeuge verkaufen wollen.

Themenstarteram 16. August 2006 um 7:38

Re: Re: der gau im motor!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Ford wird kulant sein müssen wenn die Ursache für den Schaden der Gasbetrieb war und sie weiterhin Erdgasfahrzeuge verkaufen wollen.

das wort müssen find ich gut, nur dran glauben tu ich nicht. naja warten wir es mal ab, nächste woche geht es los, jetzt muss ich noch ein paar tage auf 3 1/2 zylinder rumgurken:(

wie du fährst noch rum?

da würde ich kein meter mehr fahren was ist wenn das ventil abreißt dann hast du einen kapitalen motorschaden!

Themenstarteram 16. August 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

wie du fährst noch rum?

da würde ich kein meter mehr fahren was ist wenn das ventil abreißt dann hast du einen kapitalen motorschaden!

was soll ich tun, wenn man auf auto angewiesen ist??? und der werkstatt termin ist montag!!! weil die brauchen ja auch einwenig zeit dafür, das ist ja leider nicht in 5 min. erledigt!!!! ich würde es am liebesten stehen lassen, aber es geht nicht!!!!!!!!!!

ob die Ursache Gas oder nicht GAs war ist doch eigentlich egal, da es sich um ein um ein OEM-Fahrzeug handelt. Gerade bei einem Gasfahrzeug sehe ich die Chancen für Kulanz gut, weil so ein Fall in der Öffentlichkeit/Presse für viel negative Publicity sorgen kann... nach einer Reparatur würd ich auf alle Fälle Flash-Lube verbauen

auto vom autohaus zb!!!

denke das es ein fordhändler ist oder?

Themenstarteram 16. August 2006 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ob die Ursache Gas oder nicht GAs war ist doch eigentlich egal, da es sich um ein um ein OEM-Fahrzeug handelt. Gerade bei einem Gasfahrzeug sehe ich die Chancen für Kulanz gut, weil so ein Fall in der Öffentlichkeit/Presse für viel negative Publicity sorgen kann... nach einer Reparatur würd ich auf alle Fälle Flash-Lube verbauen

ja das habe ich mir jetzt auch schon gedacht. werde ich dann mal wenn wieder geld da ist machen:)

Themenstarteram 16. August 2006 um 8:41

ja es ist ne kleine private fordvertragswerkstatt. die großen werstätten haben bei mir alle verschi.....

die zocken ein nur ab!!!!!!!!!!

die 80 Euro wirste wohl noch haben! Und klär das tel. mit deinem Ford-Händler ab, ob Du damit noch rumfahren darfst. Ein defektes Ventil ist die eine Sache, ein durchgeschlagener Kolben und krummes Pleu & Kurbelwelle eine andere!!!!!!!

ja aber auch die sollten ein fahrzeug habe ! so machst du ja alles noch schlimmer!

ein kapitalen motorschaden dann bist du gleich bei 5000€

und dann wird ford wohl sagen warum sind sie noch gefahren=?? obwohl sie es wussten!

das ist ja grob fahrlässig!

lieber ein leihwagen holen kosten ca 30 euro mit vk inkl km am tag!

das ist wohl dann billiger!

Sciher das es ein LPG/CNG-Head ist?

Themenstarteram 16. August 2006 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

die 80 Euro wirste wohl noch haben! Und klär das tel. mit deinem Ford-Händler ab, ob Du damit noch rumfahren darfst. Ein defektes Ventil ist die eine Sache, ein durchgeschlagener Kolben und krummes Pleu & Kurbelwelle eine andere!!!!!!!

ja er hat ja gesagt, fahren wenn nötig keine hohen drehzahlen mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen