ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der Kombi ist auch bald Geschichte...

Der Kombi ist auch bald Geschichte...

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 12. Januar 2022 um 17:37

Die Dinge ändern sich ja stetig, dass war schon immer so.

Aber manchmal kann man nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln.

Bei der C-Klasse soll schon nach der aktuellen Modellgeneration Schluss sein. :-(

klick

Ähnliche Themen
60 Antworten

Na ja, wenn Ola meint, dass die Coronaköpfe den "wichtigsten Markt" darstellen......

Pflegen und fahren wir halt unsere klassischen Mercedes weiter, egal ob Limo, T-Modell oder Coupé.

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 12. Jan. 2022 um 19:1:26 Uhr:

Na ja, wenn Ola meint, dass die Coronaköpfe den "wichtigsten Markt" darstellen......

Keine Angst, die werden schon wissen, was sie tun.

 

Und who cares? Nimmt man halt nen SUV. ;)

Sicher nicht. Es gibt kaum was häßlicheres als einen SUV. Besonders die von MB und BMW.

SUV kauft man nicht mit dem Herzen, sondern nur, weil man beispielsweise wegen “Rücken“ die Sitzhöhe braucht.

Die ersten, ja. Die neueren sind nicht hässlicher als ein Kombi.

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 12. Januar 2022 um 19:22:14 Uhr:

SUV kauft man nicht mit dem Herzen, sondern nur, weil man beispielsweise wegen “Rücken“ die Sitzhöhe braucht.

Und das entscheidet...wer?

Würde ich mir jetzt was kaufen, wär's nen GLC Coupé. Einfach, weil ich ihn super schön finde.

 

Aber über Geschmack kann man sich ewig streiten.

 

Ein GLC Coupé hat ja mit einem T-Modell schon 2 mal nichts am Hut.

 

Für Leute, die ein praktisches Auto wollen ist ein SUV keine Alternative, weil die Ladefläche deutlich kürzer ist.

Die werden sich dann halt bei der Konkurrenz umschauen.

Beim Coupé ging's ums zitierte.

 

Ja, weniger Ladefläche, die paar cm sind aber nicht die Welt. Wem unser kleiner S204 reicht, sollte idr auch damit klar kommen.

Verglichen mit anderen aktuellen Kombis, sieht das aber schon wieder anders aus.

 

Mir ist die Ladefläche mittlerweile relativ. Es muss für Reisegepäck reichen und fertig. In den 204er bekommst bei weitem keine 2m Länge rein, solange es nicht nur ne Gardinenstange ist. Breite ist auch problematisch mit den Radkästen.

Zudem hab ich schneller den Hänger drangekoppelt, als die Kindersitze ausgebaut und umgeklappt.

 

Deswegen: Wird für einige sicher eine Alternative sein, andere schauen sich dann woanders um.

Das wird Mercedes aber mit einberechnet haben.

Poloman59 hat recht, ein SUV ist eine Notlösung. Schöne Autos sehen anders aus. ??

Also VW will den Passat Sedan abschaffen. Der verkauft sich anscheint gar nicht :)

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 12. Januar 2022 um 19:16:19 Uhr:

Sicher nicht. Es gibt kaum was häßlicheres als einen SUV. Besonders die von MB und BMW.

Hässliche SUVs von Mercedes und BMW? :D :D :D

Also Wenn Du AUDI oder Porsche(die speziell) gesagt hättest würde ich es verstehen aber Mercedes und BMW machen eigentlich sehr schöne SUVs.

 

Finde ich auch, der S204 gewinnt nun wirklich keinen Schönheitspreis, muss er auch nicht. Die aktuellen GLC und Coupé finde ich sehr gelungen,.

Wie gesagt, alles Geschmacksache.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 17:42

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 13. Januar 2022 um 10:24:29 Uhr:

Also VW will den Passat Sedan abschaffen. Der verkauft sich anscheint gar nicht :)

Der VW Konzern wird auch bald gar keine Kombis mehr bauen, da ist der Hauptmarkt ebenfalls China und USA,

Das war hier doch schon immer so, der eine fängt an und die anderen machen nach ;-)

Böse Zungen behaupten, Kartell Absprachen.

Da wird sich in den nächsten Jahren viel verändern

Schaltgetriebe weg

Kombis weg

Schaltgetriebe verstehe ich noch, wegen der kommenden E Mobilität

spart man sich dieses Getriebe schon in der Übergangszeit beim Verbrenner ein.

Mal sehen was noch so kommt...

 

 

 

 

 

 

Ist halt nachvollziehbar. In den USA und China werden Kombis gar nicht gekauft.

Im Vergleich zu diesen beiden Märkten lohnt es sich nicht, für die drei Deutschen, die ihre Kombis lieben, ein "Sondermodell" anzubieten.

Das sind immer noch Unternehmen, die Geld verdienen wollen. Dass da einige mitziehen, ist nur logisch.

 

Gibt es denn eine Übersicht, von z.b. C und E Klasse, wie viele der jeweiligen Varianten weltweit verkauft wurden? Wie viel ist da anteilig der Kombi?

 

Und Schaltgetriebe vermisse ich nicht. Es muss nicht alles in der Steinzeit bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der Kombi ist auch bald Geschichte...