ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. April 2018 um 13:48

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2087 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2087 Antworten
Themenstarteram 15. April 2018 um 13:56

Bei der Suche nach geeigneten Befestigungsmöglichkeiten für den Marderschreck habe ich gestern links und rechts oben im Motorraum zwei Kunststoffbeutel mit VW-Logo in einem Hohlraum gefunden.

Nachdem unser Tiguan nicht in einer englischen Manufaktur gebaut wird - da findet man schon mal Pausenbrotreste, Papier, Fläschchen, Werkzeug in versteckten Hohlräumen - werden diese Beutel sicherlich einen Sinn haben.

In den Beuteln befindet sich so etwas wie ein Schwamm / Schaumstoff oder was ähnliches. Ich habe der Versuchung widerstanden die Dinger einfach rauszuziehen.

Weiß jemand wofür die da drin sind ? - Sollen damit Windgeräusche im Hohlraum unterbunden werden ?

Ich hänge einfach einmal ein paar auf der Beifahrerseite mit dem Handy gemachte Fotos an.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Img-20180414-162426
Img-20180414-162421
Img-20180414-162411

Hi,

Ja gute Idee, gibt es im Passat B7 Bereich als Thread für Eilige. Ist gut, wenn nicht wieder Einige meinen, alles endlos auszudiskutieren zu müssen. Habe dort auch schon einige schnelle Antworten geben können, viele Dinge im Feedback sehr gewinnbringend. Einfach auf den Punkt.

MfG

H.S.

Hallo mein Tiguan wird nun wahrscheinlich gewandelt. Jetzt überlege ich die Progressivlenkung zu nehmen. Ist dieses eher zum rangieren oder auch hilfreich im Fahrbetrieb?

Hallo,

der große Vorteil liegt sicher an der direkten Lenkung beim rangieren.

Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, da sein Vorgänger mit Servotronic ausgestattet war.

Die war auch leichtgängig.

Warum wird gewandelt?

Gruß

Hannes

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 16. April 2018 um 15:15:42 Uhr:

Hallo mein Tiguan wird nun wahrscheinlich gewandelt. Jetzt überlege ich die Progressivlenkung zu nehmen. Ist dieses eher zum rangieren oder auch hilfreich im Fahrbetrieb?

SEAT (ist ja auch VW) schreibt:

Die Progressivlenkung ist eine zusätzliche, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung. Dank des progressiven Übersetzungsverhältnisses wird das Fahrzeughandling bei hohen Geschwindigkeiten verbessert und die Lenkarbeit bei niedrigen Geschwindigkeiten oder beim Einparken deutlich reduziert. So sorgt die Progressivlenkung bei sportlicher Fahrweise für bessere Kontrolle und für zusätzlichen Komfort im alltäglichen Gebrauch.

Vielen Dank schon mal.

 

Es gibt noch Mängel aber keine Lösung scheinbar

 

AreaView geht manchmal nicht an auch manuell nicht, erst nach Zündung aus/an.

 

AreaView Maske (Sensoren) wird erst nach 8 sek dargestellt wenn der Parkvorgang beendet ist.

 

Klimamenü lässt sich manchmal nicht aufrufen um die Standheizung zu programmieren.

 

Vorne rechts Lautsprecher defekt, möchte man aber auf ein Update des Gerätehersteller warten.

Hallo,

falls sich im Klimamenü lediglich die Standheizung nicht programmieren lässt .......

Nach Tank auf Reserve muß zunächst ein Start mit der Fernbedienung gemacht werden, dann sind die Funktionen wieder vorhanden.

Ansonsten, bewundere ich Deine Geduld.

Gruß

Hannes

Lässt sich nicht aufrufen nach betätigen der Taste nach Zündung an aus aber schon.

Edit: hat nichts mit Tanken zu tun.

Themenstarteram 16. April 2018 um 16:58

Ich hole meine im 2. Beitrag gestellte Frage einfach nochmals hoch. Offenbar ist meine Frage einfach untergegangen. Die Bilder hängen am 2. Beitrag.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 15. April 2018 um 15:56:19 Uhr:

Bei der Suche nach geeigneten Befestigungsmöglichkeiten für den Marderschreck habe ich gestern links und rechts oben im Motorraum zwei Kunststoffbeutel mit VW-Logo in einem Hohlraum gefunden.

Nachdem unser Tiguan nicht in einer englischen Manufaktur gebaut wird - da findet man schon mal Pausenbrotreste, Papier, Fläschchen, Werkzeug in versteckten Hohlräumen - werden diese Beutel sicherlich einen Sinn haben.

In den Beuteln befindet sich so etwas wie ein Schwamm / Schaumstoff oder was ähnliches. Ich habe der Versuchung widerstanden die Dinger einfach rauszuziehen.

Weiß jemand wofür die da drin sind ? - Sollen damit Windgeräusche im Hohlraum unterbunden werden ?

Ich hänge einfach einmal ein paar auf der Beifahrerseite mit dem Handy gemachte Fotos an.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Ich hatte mal etwas gelesen da war es Material zum Dämmen der Fahrgeräusche in den Kotflügeln. Die Beutel sind gefüllt?

Themenstarteram 16. April 2018 um 17:07

Die Füllung ist ein dunkelgraues Schaumstoffmaterial, sieht man auf dem 3. Foto.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Ich mach hier zu, sauber, wieder auf und dann funktionierts hoffentlich. :rolleyes:

Edit: Wieder offen, weitere Themenverfehlungen werden kommentarlos gelöscht und ggf. auch sanktioniert. Nicht nur von mir übrigens, auch von anderen Moderatoren, nur um persönliche Aversionen gleich im Keim zu ersticken.

Grüße,

Chris

Hat hier vielleicht jemand Zugriff auf etka und kann mir zu folgenden Teilenummern die Preise sagen?

5NA 867 461

5NA 867 462

5NA 868 077

5NA 858 847 E

5NA 858 848 E

5NA 863 459 E

Danke

zu 1: 10,39€

zu 2: 31,51€

zu 3: 67,56€

zu 4: 13,26€

zu 5: 13,26€

zu 6: 43,36€

teilweise Teilenummer entfallen weil Endbuchstabe ersetzt wurde.

Deutsche Preise plus Mehrwertsteuer

ohne ETKA Zugang :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread