- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 E83
- Der letzte X3 E83...
Der letzte X3 E83...
läuft heute bei Magna in Graz vom Band. Das wars dann, schnüff...
Lg
Pete
Beste Antwort im Thema
Oh Gott,
wie kannst Du nur!!
Man gibt doch nen X3 nicht für nen X1 her !!!!!!!!!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pete100
läuft heute bei Magna in Graz vom Band. Das wars dann, schnüff...
Lg
Pete
Aha, wuste ich garn nicht, ich habe gedacht, da wäre schon seit längerem Schicht für den X3.
Meiner ist im September 2009 von Magna gebaut worden und nach 7.500 km muss ich sagen: Hut ab, 1A Qualität. Ich habe bisher auch nicht die kleinste Kleinigkeit zu bemängeln!
Tut mir fast schon en bischen leid, dass ich ihn demnächst abgebe (Inzahlungnahme für X1).
Gruß
Frank
Oh Gott,
wie kannst Du nur!!
Man gibt doch nen X3 nicht für nen X1 her !!!!!!!!!
Das ist schon ein trauriger Tag.
Wenn man die Möglichkeit hatte Magna in Graz mal zu sehen und dann auch noch die Produktion, ist es echt traurig, dass der neue X3 nicht dort gebaut wird.
Finanziell wird sich das sicherlich für BMW lohnen, aber der X3 aus Österreich war schon ein Markenzeichen für Qualität. Nicht umsonst hat der X3 einen solchen Erfolg gehabt.
Ich bin froh einen Magna zu haben und gedenke den Wagen in der nächsten Zeit nicht auszutauschen. Meine Frau meint der X3 wird gefahren, bis ihn unser Sohn übernimmt.
Man muss dazusagen, das mein Sohn 8 Jahre ist.
Also, weiterhin viel Spaß mit dem E83
Grüße
Und heute geht's in Spartanburg mit dem Neuen los. Fliegender Wechsel sozusagen.
Zitat:
Original geschrieben von rossikan
Und heute geht's in Spartanburg mit dem Neuen los. Fliegender Wechsel sozusagen.
Was schreiben die in diesem Artikel:
"und innovativen Ausstattungsmerkmalen "
die Marketingfuzzis die sowas schreiben sollten mal die SA-Listen des Wettbewerbs lesen....
da gibt es wirklich Innovationen.
Ich bin sowas von Entäuscht von der Sonderausstattungsliste beim neuen.
Gruß
Der D
Zitat:
Original geschrieben von dinkl
Gruß
Der D
Diese Feststellungen hatte ich des öfteren und vor langer Zeit schon geschrieben.
Wegen Premium usw.
Bin aber regelmäßig wegen meiner Kritik angefeindet worden.
Nochmals wenn ich Premium bezahle möchte ich auch Premium erhalten.
Und die SA - Liste ist ja wirklich nicht berühmt.
Erwähnen protzig die Rücksitzbank mit 40-20-40 Teilung so ein Mist.
Bei anderen Hersteller kannst die Bank verschieben und die Lehnen individuell verstellen.
Hast Ablagen in allen Variationen, bei Premium kriegst keine vernünftige Wasserflasche unter
oder Ablage für Brille ?
Hoffe die Freaks fallen wieder über mich her.
Aber es ist die Wahrheit ! wie ich immer öfter hier lese !
Da kann ich dem BMWProfi nur vollinhaltlich zustimmen. Wo Premium aus München draufsteht ist noch lange nicht immer Premium drin.
Bis ins Modelljahr 2010 war es z.B. dem Münchner Premiumhersteller nicht möglich, einen gescheiten Klappschlüssel zu liefern. Die Krücke von Schlüssel ärgert mich ständig durch unbeabsichtigtes Sperren der Türen beim Beladen oder Hantieren am Wagen. Schon vor 15 Jahren gab es beim Audi A6 eine prima Lösung dafür.
In einem anderen Fred hier habe ich gewagt, den monierten billigen Türschlag eines TE zu bestätigen. Da wurde man aus tiefer Schublade angefeindet. Keine Spur von sachlicher Auseinandersetzung!
Nebenbei hat mein X3 weiterhin einen elenden blechernen Türschlag, trotz zweier Nachbesserungen auf Gewährleistung. Der erste Meister, der mit diesem Thema während meines Urlaubs befasst wurde, weigerte sich, überhaupt einen Mangel wahrzunehmen. Premium? - lach!
Moin,
ich habe mal gelesen, dass der X5 in Einzelteilen aus den Staaten kommt und hier erneut zusammengebaut wird.(weiß nicht mehr wo das stand) Hintergrund wäre die erhöhten Einfuhrzölle bei kompletten PKW´s
Könnt Ihr das bestätigen? Das würde dann wahrscheinlich auch auf den X3 zutreffen?
hallo,
das erfolgt als CKD (completely knoched down) - Fertigung z.B in Thailand, Brasilien usw., da hier für komplett eingeführte Fahrzeuge teils erhebliche Einfuhrzölle zu bezahlen sind. Von einer CKD-Fertigung in Deutschland habe ich noch nie etwas gehört. Mir ist auch nicht bekannt, dass hier zusätzliche Importsteuern (Luxussteuern) erhoben werden, es reicht unsere MWSt. Kenne auch kein BMW-Werk in Deutschland, wo diese Zusammenbauten dann stattfinden sollten bzw. bei der jetzigen Auslastungssituation stattfinden könnten. Die CKD-Werke sind speziell für diese Art der Produktion vorgesehen.
gruss mucsaabo
Diese CKD-Montage wurde übrigens auch schon beim alten X3 betrieben. Aber nur bei den Autos die nach Russland, Ägypten und Thailand gingen.
Insgesamt wurden 605.498 X3 gebaut. Der letzte war ein 35d in Vermilionrot und der bleibt bei Magna Steyr.
Hmh. Bin mir ziemlich sicher, dass es um BMW ging. Aber vielleicht war es auch eine Zeitungsente.
Und vom neuen X3 gibt es auch einen Bausatz in einer Schachtel; mit einer Zusammenbauanleitung für den Kunden....!
Garantiert kommt kein einziger Kunden-X5/X6/X3 in Einzelteilen aus den USA nach Europa.
Dies ist lediglich bei den genannten Ländern mit den extrem hohen Importsteuern der Fall, da diese so umgangen werden können.
Zitat:
Original geschrieben von dinkl
Gruß
Der D
Ich auch.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts nichtamal eine Standheizung.
Was will ich mit dieser Karre hier in Sueddeutschland ohne Garage im Winter ?
In diesem Sinne ...
nb
Der Norden ist auch nich ohne im Winter (siehe letzten Winter).
Nur sind wir halt etwas härter im nehmen. Habe auch keine Standheizung in meinem 5er drin und komme mit Popoheizung und klima gut aus.