ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Infotainment Thread

Der Meriva B Infotainment Thread

Opel Meriva B

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des neuen Meriva B auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radio/Navisysteme, die verschiedenen Displaytypen oder die Lautsprecher usw. handeln.

Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Nein, ist nicht vorhanden. Auch nicht bei CD400. Muß man extra bestellen (wenn es sich denn bestellen läßt).

Zum Aufladen sind aber zwei 12V Steckdosen vorhanden (1 vorne, 1 hinten). Zum Aufladen würde ich auch empfehlen diese zu verwenden, da es einfach schneller geht.

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

*edit*

Hi zusammen,

wisst Ihr ob der neue Meriva ausser beim GID noch eine Aussentemperaturanzeige hat?!? :confused:

am 20. März 2010 um 11:30

Ja, laut Konfigurator ist immer noch das Tripple Info Display mindestens an Bord.

Darin kann auch die Aussentemperatur angezeigt werden.

Das ganze ist dann im Paket mit dem CD-Radio 300..

wobei man wenn man das Innovations Modell nimmt auch schon 7 Lautsprecher mit an Bord hat

das nur noch als zusätzliche Info...

 

LG

SunnyMelon

 

 

 

alles klar

danke dir

auf den bildern, im katalog etc. war leider die temp nicht zu entdecken

im konfi stehts dann endlich.......

Triple Info Display zur Anzeige von Uhrzeit, Datum bzw. Radiosender und Außentemperatur

also alles wie gehabt

hatte schon befürchtet, das wäre weggespart worden....

Bei dieser einen sog. "Sitzkiste" ist zumindest ein aufgedrucktes kleineres (GID/TID ?) Display zu erkennen, links oben i.d. Ecke die dazugehörige Temperaturanzeige

M-interieur

Hallo zusammen

Eine Frage zum CD 500 Navi:

Benutzt das Navi zur Positionsbestimmung nur das GPS, oder nimmt es noch weitere Sensoren wie z.Bsp. Gyro-Sensoren oder den Geschwindigkeitsmesser des Merivas hinzu?

Ich stelle die Frage deshalb, weil ich im neuen Meriva das CD 500 Navi bestellen möchte, meine bessere Hälfte aber dies als überflussig ansieht und nur das CD 400 MP3 "erlaubt". Hat aber das Navi nebst der Navigation, dem grösseren Display und dem USB-Anschluss noch weitere Vorteile, dann hätte ich bessere Argumente für die Bstellung.

Gruss Alex

am 11. April 2010 um 11:01

Habe das CD500 auch bestellt,meine bessere Hälfte wollte es aber auch gern.:)

So zum wichtigen:

Ja du hast weitere Vorteile:

Du bekommst  beim CD500 sogenannte "Premium Laustsprecher" dazu,

habe mir sagen lassen die seien um längen besser wie die Standard Teile.

Also schonen die LSP auch die Gehörgänge Deiner Frau,besser noch der Musikgenuss ist

von höherer Güte.

Zudem kannst Du beim Infotainment Paket ( ich hoffe gibt es bei Euch auch)

die Telefonvorbereitung im Wert von 300€ einstreichen.

Somit wird die Differenz immer kleiner,allein die Ordnung im Auto,

die besseren Lautsprecher und das grosse augenschonende Farbdisplay sollten

die Anschaffung schon wert sein.

 

LG

SunnyMelon ( "Der sehnsüchtig wartende")..:D

@SunnyMelon: Danke für die Info. Leider gibt's bei uns kein Infotainment Paket, dafür ein Einführungspaket, bei dem ein CD 400 MP3 mit 'drin ist. Da sind ja auch 7 Lautsprecher dabei, und ich hoffe es sind dieselben "Premium" wie beim CD 500 Navi.

am 11. April 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von AxDobi

@SunnyMelon: Danke für die Info. Leider gibt's bei uns kein Infotainment Paket, dafür ein Einführungspaket, bei dem ein CD 400 MP3 mit 'drin ist. Da sind ja auch 7 Lautsprecher dabei, und ich hoffe es sind dieselben "Premium" wie beim CD 500 Navi.

Hallo,wills jetzt nich absolut behaupten,aber bei uns sind die Premium LSP nur bei dem CD Navi500 angefügt.

Das CD300 kommt beim Modell Innovation auch mit 7 LSP statt vier daher,genau wie beim CD400,

das ja im Gegensatz zum 300er einen Doppeltuner besitzt und mit einer USB Schnittstelle für weitere

170€ augestattet werden kann.

Die Preise sind die für die Version bei uns in Deutschland.

Drücke dennoch die Daumen das Du das CD500Navi bekommst, ist wohl echt sein Geld wert,bei einem so tollen Auto,

sollte man nicht gerade daran sparen,wo man so lang und oft Freude dran haben kann.

 

LG

SunnyMelon

Das CD500Navi bringt ja auch die USB-Schnittstelle mit sich. Aber wo ist die? Weiß das jemand?

am 27. Mai 2010 um 10:00

Die USB Schnittstelle befindet sich ganz unten in der Mittelkonsole.

Ich habe dafür die Mittelarmlehne nach hinten geschoben,die Abdeckung

des Flex-Rail verschoben nach hinten und ganz unten vorn in dem Loch

vor dem Flachenhalter findest Du dann die Anschlüsse,etwas sehr versteckt

wie ich fand,aber man braucht ja da nich oft ran, 8 GB Stick rein und gut is...

Hoffe konnte etwas helfen,kanns leider nicht besser beschreiben....

Ah, alles klar. Da unten also, deswegen habe ich die wohl noch nicht gefunden. ;)

Wenn man vom Teufel spricht...

Hat der Postmann mir doch gerade ein Prospekt vom Meriva in den Briefkasten gesteckt. Und siehe da, ein Bildchen vom USB-Anschluss ist auch dabei. :)

Dsc05122

Hallihallo

Inzwischen gibt es ja schon viele Bilder von dem Innenraum.

(Besten Dank allen Fotografen für das uploaden der Fotos)

Mich interessiert speziell die Lautsprecher.

Entweder bin ich blind, oder auf allen Fotos ist keine Variante mit 7 Lautsprechern abgebildet.

Weiss inzwischen Jemand, wo sich der 7. Lautsprecher befindet?

Befindet der sich tatsächlich irgendwo in der Mitte der Konsole - oder ist es doch sogar ein Subwoofer irgendwo im Kofferraum?

Und 2. Frage:

Ist inzwischen klar, ob 7 Lautsprecher automatisch 7 Premium-Lautsprecher sind?

Oder kann man auch aus versehen 7 "normale" Lautsprecher bestellen?

Gruss und besten Dank

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Infotainment Thread