ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Der nächste Sommer kommt bestimmt!Welche Reifen nehm ich?

Der nächste Sommer kommt bestimmt!Welche Reifen nehm ich?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 11:41

Mahlzeit!

Irgendwie hab ich die Nase voll von meinen SP 9000.Die sind mir einfach zu laut.

Deshalb meine Frage an euch; welches andere Fabrikat/Profil könnt ihr mir empfehlen?

greetz Arni

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wat die SP9000 und laut?? Hab die auch in 225 und 205. Und ich war überrascht wie leise die sind!!! Da sind die 185er Winterreifen lauter!!!

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 11:52

Vielleicht bin ich ja etwas lärmempfindlich. :)

Aber wenn die so ca. 5000km gelaufen haben fangen die an deutlich hörbare Abrollgeräusche zu machen.Trotz wechsel von hinten nach vorn

http://www.reifentest.com/

Toyo Proxes T1-R

GoodYear Eagle F1

Andere bin ich noch nicht gefahren. Beide haben sich bei mir das Prädikat gut bis sehr gut erfahren.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 11:54

Toyo möcht ich nicht so gern.Und um den Goodyear zu bezahlen muß ich vorher ne Bank überfallen. ;)

dann blätter mal reifentest.com durch. Da hast du tausende Erfahrungen von Autofahrern. Nicht nur die Tests von irgend welchen Autozeitschriften, wo immer Bridgestone gewinnt und dafür allen Redakteuren privat nen Satz neue Reifen spendiert. :D

Von hinten nach vorn kann ich leider net machen, wegen der Mischbereifung. Also nach 3 Jahren fahren empfand ich den Geräuschpegel immer noch als sehr angenehm. Klar man hat zwar das "brummen" der Reifen gehört wie bei nem Mountainbike mit Stollenreifen, aber das lag ja an der Breite. Wie gesagt, finde es erschreckend dass meine 185er Winterschuhe lauter und nervtötender sind als die Sommerschlappen. Ansonsten kannste bei den Toyo Proxes eigentlich auch nicht viel verkehrt machen, die fahren so ziemlich alle Kumpels von mir...nur ich darf se leider net fahren *kotz* Sonst würd ich die auch fahren, allein schon weil sie billiger sind als die Dunlops!

Reifen

 

Meine

Pneumant PN 550

am 2. Januar 2006 um 13:02

würde an Deiner stelle die uniroyal rainsport 1 nehmen.. halten lang, sind leise und haben ein super fahrverhalten bei nässe und bei trockener strasse...

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 14:01

Hmmja,das hat mir auch ein Bekannter gesagt.

am 2. Januar 2006 um 15:26

hab die Goodyear eagle f1 als mischbereifung. und kann nur sagen, dass die reifen leise sind und gut haften auf trockener fahrbahn.

allerdings schmeißen die V profil reifen wie die goodyear eagle f1 gerne mit steinchen um sich. man hört es wenn man über eine straße fährt die voller sand und körnchen ist.

Also die Toyo Proxes sind zwar günstig und kleben auch gut nur die sind weg wie nix.Bei mir haben die keinen Sommer gehalten.

Ich kann dir nur zu den GoodYear Eagle F1 raten.Die sind echt jeden Cent wert und halten um einiges länger.

MFG

am 2. Januar 2006 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Ansonsten kannste bei den Toyo Proxes eigentlich auch nicht viel verkehrt machen, die fahren so ziemlich alle Kumpels von mir...nur ich darf se leider net fahren *kotz* Sonst würd ich die auch fahren, allein schon weil sie billiger sind als die Dunlops!

Wieso darfst du die nicht fahren ???

Zitat:

Original geschrieben von flatbeat

Also die Toyo Proxes sind zwar günstig und kleben auch gut nur die sind weg wie nix.Bei mir haben die keinen Sommer gehalten.

Das war bei den Proxes S der Fall. Die Proxes R halten viel länger. Nach 2 Sommer-Fahrzeiten mit insg. ca. 13000 km hab ich noch ca. 7 mm.

Bei mir kommen im Sommer auch die Toyo Proxes T1-R drauf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Der nächste Sommer kommt bestimmt!Welche Reifen nehm ich?