- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9-5
- Der neue 95 als SportCombi
Der neue 95 als SportCombi
Ich habe dieses Bilder auf dem web gefunden. Man kann schon erahnen wies darunter aussieht. Jedenfalls bin ich darauf gespannt wann die ersten ofiziellen Bilder rauskommen. Habe zur zeit einen A4 Avant brauche aber eigentlich einen etwas groesseren Kombi. Mercedes E-Klasse ist mir im Design zu baroque geworden, ausserdem sieht der Wagen so aus als ob er immer berab faehrt. BMW sind mir zu prollig. Der naechste A6 vielleicht....
Der 95 SC waehre jedenfalls gut im Rennen bei mir, wenn der Preis stimmt und er unterhalb des Audi liegt.
Wann soll den der 95 SC genau kommen?
Beste Antwort im Thema
} Rodatina
Kauf dir doch einfach einen neuen, kompakteren Hund, der besser an das sportlichere Design heutiger Kombis angepasst ist.
Euren alten, nicht mehr zeitgemaessen Riesenhund wuerde ich einfach an einer Raststaette aussetzten - vielleicht wird er ja von einem alten Mercedes T-Modell (W124) oder wenn er noch mehr Glueck hat, von einem alten Citroen CX Pallas Kombi mitgenommen.
; )
Ähnliche Themen
20 Antworten
Soweit ich weiss, wird es das Modelljahr 2011 und soll Anfang 2011 lieferbar sein, dann auch mit dem stärkeren 190 PS Diesel und mit Start-Stopp Funktion.
monte03
PS: warte auch auf den SC in 2.0 T Ausführung, gehirscht und mit XWD , kanns kaum erwarten
Was erst 2011. Da der Anteil des Kombis 80% ausmacht waehre das ein grosser Fehler so lange zu warten. Besonders auch weil bis dahin ja dann auch der neue Audi A6 Avant und der neue 5er als Kombi rauskommt. Der richtige Zetipunkt waehre JETZT, da ausser der neuen E-Klasse alle Konkurrenten noch das "alte Modell" haben.
Das versteh ich bei saab nicht, die verkaufen mehr kombis als limos und bringen den kombi ein jahr nach der limo.
Der wiederspricht doch aller logik. ;(
Das kann ich mir leisten wen ich noch fünf andere reihen habe aber nicht bei zwei.
Tja, Saab laesst sich immer Zeit bei wichtigen Entschweidungen. Beim 93 Sportcombi wars ja aehnlich. Da hat es vier Jahre gedauert bis der Kombi rauskam nach dem Start der Limosine. Und dann gabs gleich nach einem Jahr ein Facelift - frutrierend.
Wie gesagt, je frueher der 95 Kombi rauskommt desto besser, denn der Sedan ist mir zu bieder und unsportlich.
Und was ist mit dem Insignia ST?
Finde der sieht spitze aus!
Oder lässt der sich nicht importieren?
Kann man an dem das saab logo fest machen???
Grundsaetlixh kann man keine Neuwagen in die USA importieren. Und wenn dann nur fuer ein Jahr als Geschmacksmuster fuer Autohersteller.
Wird eigentlich der 95 in Ruesselsheim gebaut und laeuft mit den Insignias vom Band?
Zitat:
Original geschrieben von janulrich
Grundsaetlixh kann man keine Neuwagen in die USA importieren. Und wenn dann nur fuer ein Jahr als Geschmacksmuster fuer Autohersteller.
Wird eigentlich der 95 in Ruesselsheim gebaut und laeuft mit den Insignias vom Band?
Nein, der 9-5II wird in Trollhättan gebaut.
Ich brauch mir eigentlich gar keinen kopf zu machen, neukauf steht nicht an und so lange die innenausstattung nicht 100% saab ist ..... nee
Können die sich nicht noch bissel mühe geben.
Lenkrad-Kopfstützen-Türverkleidung ;(
Aber bis der kombi da ist ist ja noch zeit.
Bissel wie ford und jaguar...da sind/waren auch die radioknöpfe vom ford im jaguar.
Naja, so lange ists ooch nicht mehr hin bis zum neuen 95SC. Komischerweise haelt sich Saab bedeckt, da es jedoch gerade jetzt an der Zeit waehre den Loyalisten zu signalisieren, das unter Koenigsegg weiterhin begehrendswere autos gebaut werden. Ich meine so ein grosser Kombi wie der zuekuenftige 95 SC ist genau richtig um ein bischen gegen A6 Avant und MB T-Modell zu wildern.
Zitat:
Naja, so lange ists ooch nicht mehr hin bis zum neuen 95SC. Komischerweise haelt sich Saab bedeckt, da es jedoch gerade jetzt an der Zeit waehre den Loyalisten zu signalisieren, das unter Koenigsegg weiterhin begehrendswere autos gebaut werden. Ich meine so ein grosser Kombi wie der zuekuenftige 95 SC ist genau richtig um ein bischen gegen A6 Avant und MB T-Modell zu wildern.
..... naja, dann wollen wir aber auch hoffen, das der NEUE "SC" auch einen richtigen Kofferraum hat um gegen MB und BMW antreten zu können. Sollte das Gepäckabteil wie im Insignia ausfallen.... armes Deutschland. Den habe ich mit unserm Hund (62cm Schulterhöhe) mal ausprobiert.... ist ´ne Lachnummer! Die Luke ist so flach, da konnte der nicht mal einfach so reinspringen, "Lenny" mußte regelrecht reinkriechen und sitzen konnte er nur bedingt (weil wenig Innenhöhe) direkt hinter der Rücklehne. Viiiel zu niedrig und schräg, viiiel zu viel Sport für Kombi.
LG rodatina
Was sagt uns eigentlich, dass der neue SC so aussehen wird wie die jetzige Limo?
Beim SC wird alles was sich von der ausstattung her auch bei anderen marken finden lässt durch saab design ersetzt.
} Rodatina
Kauf dir doch einfach einen neuen, kompakteren Hund, der besser an das sportlichere Design heutiger Kombis angepasst ist.
Euren alten, nicht mehr zeitgemaessen Riesenhund wuerde ich einfach an einer Raststaette aussetzten - vielleicht wird er ja von einem alten Mercedes T-Modell (W124) oder wenn er noch mehr Glueck hat, von einem alten Citroen CX Pallas Kombi mitgenommen.
; )
Zitat:
Der 9-7 (oder wie der SUV heißt) wird/ wurde auch von Saab-Händlern in Deutschland aus den USA importiert.