ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der neue Dicke. Morgen ist es soweit ...

Der neue Dicke. Morgen ist es soweit ...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Januar 2006 um 8:48

....dann kann ich meinen neuen abholen (freu...1 Woche eher als angesagt).

Danach geht es zum Reifenhändler zwecks Umrüstung auf Winterräder (Ronal R39/17" Dunlop 225/50R17), die ich schon vor Wochen bestellt hatte.

Gibt es bestimmte Sachen auf die man besonders achten sollte, bevor man dem Freundlichen vom Hofe fährt ?

Wie sind da euere den-Neuen-Abhol-Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Januar 2006 um 10:01

Schau doch mal hier unter "Neuwagencheckliste".

Re: Der neue Dicke. Morgen ist es soweit ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Takesix

....dann kann ich meinen neuen abholen (freu...1 Woche eher als angesagt).

Danach geht es zum Reifenhändler zwecks Umrüstung auf Winterräder (Ronal R39/17" Dunlop 225/50R17), die ich schon vor Wochen bestellt hatte.

Viel Spaß dabei...und Bilder bitte!!!!

Paßt zwar nicht hier her:

@ nabravo:

Dieses rot sieht einfach Hammer aus...

am 31. Januar 2006 um 10:19

@hauptagent:

Das passt immer :) Danke!

Zitat:

Original geschrieben von nabravo

@hauptagent:

Das passt immer :) Danke!

ja, wirklich ! Guter Geschmack !!

Gruß True

am 31. Januar 2006 um 12:08

@ true

Du hast die gleichen Putzfelgen wie ich. Sehen gut aus, aber nur wenn Reinigung mit Handarbeit erfolgt.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 13:13

...äh Danke für die Infos Jungs !

 

ps. dieses Rot finde ich auch einfach lecker, leider erlaubt unsere Car-Policy nur grau, silber oder schwarz.

Aber ich hab da noch ein Schätzchen:

Zitat:

Original geschrieben von Takesix

...äh Danke für die Infos Jungs !

 

ps. dieses Rot finde ich auch einfach lecker, leider erlaubt unsere Car-Policy nur grau, silber oder schwarz.

Aber ich hab da noch ein Schätzchen:

Naja, wenn man nur grau, silber oder schwarz als Auto fahren darf, stellt man sich eben ne extrem gut aussehende Bandit hin :-)

am 1. Februar 2006 um 21:15

@true:

Danke, das kann ich nur zurückgeben. Unter anderem das Bild Deiner Limo hat mich über die langen Tage bis zur Abholung getröstet ;)

@Takesix:

Vergiss die Bildchen nicht!! Hoffe außerdem, dass bei der Abholung alles glatt gegangen ist und Du schon viel Spaß mit Deinem Neuen hattest!

Grüße

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 7:06

Er ist jetzt da! Er kamm letzten Mittwoch.

Erst einmal einen Dank an alle hier im Forum, die mit Ihrer Erfahrung und Sachkenntnis meine Neugier im Vorfeld der Wartezeit befriedigt haben.

Hier ein kleiner Bericht der ersten 300km:

Abholung beim Händler innerhalb einer Stunde abgewickelt. Eine Schmutzwanne für den Kofferraum und den richtigen Handy-Adapter gab es umsonst dazu. Tank war bis zu 1/3 gefüllt.

Meinen kritischen Blick richtete ich auf den Lack, Spaltmasse und Vollständigkeit der bestellten Ausstattung. Alles soweit einwandfrei, bis auf die FB der SH. Wo ist das Teil. Mein freundlicher wurde hektisch. Seine Suchbemühungen innerhalb des Fahrzeuges und des Autohauses endeten fruchtlos. "Sorry, ich muss dann wohl eine neue bestellen!" Dafür hat es mit meinem Nokia 6230 (Firmware habe ich vorher upgedatet) und der FSE über BT sowie auch über Ladeschale auf anhieb geklappt.

Erste Fahrt direkt zum Reifenhändler, der schon mein Satz Winterräder bereit stehen hatte.

Der direkte Umstieg vom 4B 2.5TDI MT auf den Neuen zeigt ein komplett anderes Auto:

-Motorgeräusch deutlich leiser. Die haben doch nicht aus Versehen mir da einen Benziner eingebaut?

-Drehmomente die man nicht vergisst.

-Fahrgeräusche auch deutlich leiser und sehr angenehm

-AAS, toll, sanft. Poltert da irgentwas? Nein bisher nichts gehört.

-Bose, klingt nochmal besser als im 4B

-Lenkung ist nach meinem geschmack bei AB-Tempo zu stark servo-unterstützt, aber ich werde mich schon daran gewöhnen

-Schaltung (ab jetzt sportlich handgerürt) ist ja noch ganz schön knorpelig, manchmal hackelig. Hoffe dass die sich noch einfährt. Was meint ihr?

-MMI, gibt es das auch für die PlayStation2 ? Spass bei Seite, das MMI hat jeden Lob verdient!

-DVD-Navi, oh man ist das schnell, tolle Kartendarstellung

-Interieur, gefällt mir besser als gedacht, dieses hellgrau mit Alu und Alcantara/Leder

-Sportsitze, nach erfolgreicher Einstellung auf das eigene Körpermass kann ich sagen: 300% Steigerung zum 4B Sportsitz

-elektr. Heckklppe, ist echt die Show auf dem SupiParkplatz, jetzt auch mit Schalter im Innenraum

und überhaupt .... ALLES GEIL !!

-Sogar die SH heizt den Motor auf. Bei -3 Grad und 45 Min Laufzeit der SH, hat es nach dem Start des Motors genau 2 Min. gedauert, bis die Anzeige auf über 60 Grad geklettert ist.

-Auch super, die elektrische Kindersicherung der hinteren Türen.

Fazit: Erwartungen voll erfüllt und zum Teil übertroffen. Einziges Manko: Die Schaltung. Hoffentlich verschwindet die Knorpeligkeit mit den gefahren km.

Foto mit Winterrädern Ronal R39 / Dunlop 225/50

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 7:07

Foto mit Sommerrädern auch 17" 225/50

Kannst Du die el. Heckklappe öffnen und schliessen

mit dem Taster im Innenraum ??

Gruss

Roger

Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem tollen Auto! :)

am 4. Februar 2006 um 11:24

Tolles Fahrzeug, herzlichen Glückwunsch!!! Viel Spaß damit und weiterhin gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der neue Dicke. Morgen ist es soweit ...