ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der neue Gerät (Frei nach Duran Kabakyer ;))

Der neue Gerät (Frei nach Duran Kabakyer ;))

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 10:10

Moin zusammen,

am Mittwoch durfte ich endlich die lange Reise nach Sindelfingen auf mich nehmen und den neuen Sternenkreuzer in Empfang nehmen...

E 350 Bluetec - T-Modell

Lackierung: 040 schwarz

- Spiegel-Paket

- Aktiver Park Assistent

- Fondsicherheits-Paket

- Bottleholder

- Glasschiebedach

- Aktiv-Multi-Kontusitze

- Unterbodenschutz

- Airmatic

- Becker Map Pilot

- ILS

- Fernlicht Assi

- Zierelemente Esche schwarz

- Dunkel getönte Scheiben hinten

- Sitzheizung

- Sportpaket AMG

- AMG 19" 7-Doppelspeichen

- Avantgarde

- Holz-Leder Lenkrad

- Großer Tank

 

Was mir nach den ersten 1.000 km aufgefallen ist:

1. Motor

Gefühlt haben sich die 231 PS des Vorgängers vehementer auf die Kurbelwelle gestürzt als die 258 PS beim Neuen. Vll. mag es an den 9 Gängen liegen, vll. daran das er noch Taufrisch ist... ich werde es weiter beobachten.

2. 9G Tronic

Butterweich und bei 160km/h bummelt die Drehzahl bei 1300 im 9 Gang... sehr angenehm. Die 7G+ war aber auch nicht schlechter...

3. Airmatic + 19" Felgen

Die Airmatic schluckt jede Unebenheit... man schwebt... sensationell. Hier im Forum wurde schon des öfteren gesagt, die Airmatic bringt bei großen Felgen nichts, das kann ich nicht bestätigen. Im Comfort Modus ist sie genau das, komfortabel.

4. Aktiv Multi-Kontur-Sitze

Große Scheiße. Beim Vorgänger gabe es eine Stufenlose Einstellmöglichkeit direkt am Sitz die man auch blind bedienen konnte. Jetzt muss ich erst umständlich in ein unkomfortables Menü. Veränderung während der Fahrt kaum mehr möglich.

5. Haptik und Optik

Das Holz-Leder Lenkrad ist ein haptischer Porno. Es fühlt sich richtig richtig gut an, liegt gut in der Hand und ist das Highlight der Kommandozentrale.

Die Analoguhr gefällt mir auch gut und insgesamt empfinde ich alles eine Schippe hochwertiger als beim VorMopf.

6. Becker Map Pilot

Verrichtete den Dienst bisher ohne Fehl und Tadel. Das dieses Mistding mich aber mit den Trompeten von Jericho anpiept wenn ich zu schnell fahre nervt gewaltig. Zum Glück kann man auch das abschalten.

7. Kollisionswarner

Ist gefühlt dauerhaft an... kann man das aus machen?

8. Wo ist mein verdammter Stern? Achja... is ja nichtmehr oben drauf..

9. ECO Start-Stop

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt wie man diesen größten Unfug aller Zeiten dauerhaft abstellen kann, wäre ich dankbar zu erfahren wie es geht.

 

Fazit:

Tolles Auto, das auf den ersten Kilometern den tollen Vorgänger in den Schatten stellt.

Sternenkreuzer
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 10:10

Moin zusammen,

am Mittwoch durfte ich endlich die lange Reise nach Sindelfingen auf mich nehmen und den neuen Sternenkreuzer in Empfang nehmen...

E 350 Bluetec - T-Modell

Lackierung: 040 schwarz

- Spiegel-Paket

- Aktiver Park Assistent

- Fondsicherheits-Paket

- Bottleholder

- Glasschiebedach

- Aktiv-Multi-Kontusitze

- Unterbodenschutz

- Airmatic

- Becker Map Pilot

- ILS

- Fernlicht Assi

- Zierelemente Esche schwarz

- Dunkel getönte Scheiben hinten

- Sitzheizung

- Sportpaket AMG

- AMG 19" 7-Doppelspeichen

- Avantgarde

- Holz-Leder Lenkrad

- Großer Tank

 

Was mir nach den ersten 1.000 km aufgefallen ist:

1. Motor

Gefühlt haben sich die 231 PS des Vorgängers vehementer auf die Kurbelwelle gestürzt als die 258 PS beim Neuen. Vll. mag es an den 9 Gängen liegen, vll. daran das er noch Taufrisch ist... ich werde es weiter beobachten.

2. 9G Tronic

Butterweich und bei 160km/h bummelt die Drehzahl bei 1300 im 9 Gang... sehr angenehm. Die 7G+ war aber auch nicht schlechter...

3. Airmatic + 19" Felgen

Die Airmatic schluckt jede Unebenheit... man schwebt... sensationell. Hier im Forum wurde schon des öfteren gesagt, die Airmatic bringt bei großen Felgen nichts, das kann ich nicht bestätigen. Im Comfort Modus ist sie genau das, komfortabel.

4. Aktiv Multi-Kontur-Sitze

Große Scheiße. Beim Vorgänger gabe es eine Stufenlose Einstellmöglichkeit direkt am Sitz die man auch blind bedienen konnte. Jetzt muss ich erst umständlich in ein unkomfortables Menü. Veränderung während der Fahrt kaum mehr möglich.

5. Haptik und Optik

Das Holz-Leder Lenkrad ist ein haptischer Porno. Es fühlt sich richtig richtig gut an, liegt gut in der Hand und ist das Highlight der Kommandozentrale.

Die Analoguhr gefällt mir auch gut und insgesamt empfinde ich alles eine Schippe hochwertiger als beim VorMopf.

6. Becker Map Pilot

Verrichtete den Dienst bisher ohne Fehl und Tadel. Das dieses Mistding mich aber mit den Trompeten von Jericho anpiept wenn ich zu schnell fahre nervt gewaltig. Zum Glück kann man auch das abschalten.

7. Kollisionswarner

Ist gefühlt dauerhaft an... kann man das aus machen?

8. Wo ist mein verdammter Stern? Achja... is ja nichtmehr oben drauf..

9. ECO Start-Stop

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt wie man diesen größten Unfug aller Zeiten dauerhaft abstellen kann, wäre ich dankbar zu erfahren wie es geht.

 

Fazit:

Tolles Auto, das auf den ersten Kilometern den tollen Vorgänger in den Schatten stellt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Glückwunsch!

Schickes Gerät!

Wünsche dir damit allzeit gute fahrt!

Gruss

Glückwunsch zum Neuen.

Zum Threadtitel: Irgendetwas stimmt das nicht...

zu 4. Es ist sicherlich gewöhnungsbedürtig, aber nach gewisser Zeit wirst Du es nicht mehr umständlich finden.

zu 7. Du solltest vielleicht etwas mehr auf den Sicherheitsabstand achten.

zu 9. Nein, das geht nicht.

am 10. Oktober 2014 um 10:36

Zitat:

 

9. ECO Start-Stop

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt wie man diesen größten Unfug aller Zeiten dauerhaft abstellen kann, wäre ich dankbar zu erfahren wie es geht.

 

Fazit:

Tolles Auto, das auf den ersten Kilometern den tollen Vorgänger in den Schatten stellt.

Kannst Du wohl abschalten, mußt es aber nach jedem Neustart erneut abschalten. :p:cool:

4. Aktiv Multi-Kontur-Sitze

Na hoffentlich sind die beim Mopf haltbarer als beim VorMopf. Bin froh das ich die nicht drinn habe.

Man hört da nur was von Ärger mit den Sitzwangen die sich nicht mehr aufblasen etc.

Mich würde interessieren ob du bei dem Mopf die Neigung der Sitzfläche höher stellen kannst (nach oben, damit die Oberschenkel besser aufliegen) als beim VorMopf. Da bin ich nämlich nicht so zu Frieden mit (war im 211er besser).

Schöner Wagen. Gratulation.

Gruß Andy

Den Start-/Stopp-Müll kannst du dauerhaft abschalten lassen, allerdings nicht über Mercedes und nicht offiziell. ;-)

Ist nicht ganz ohne, ich bin auch noch am Grübeln - letztlich ist das ständige Ausschalten beim Starten vielleicht keine schlechte Lösung, auch wenn es nervig erscheint.

Wieso nervt euch die Start-Stop denn so? Ich finde die Ruhe an der Ampel eigentlich ganz angenehm....

Ich habe mich an die Start/Stopp Automatik auch gewöhnt. Allerdings finde ich sie bei einem Diesel nerviger als bei einem Benziner, weil man beim Neustart stärker geschüttelt wird als bei einem Benziner.

Zitat:

@Toppi2000 schrieb am 10. Oktober 2014 um 12:57:09 Uhr:

Wieso nervt euch die Start-Stop denn so? Ich finde die Ruhe an der Ampel eigentlich ganz angenehm....

Dann fahr mal mit Deinem Auto hinter drei anderen an einen Kreisverkehr. Bis die drei vor Dir abgefahren sind, hast Du dreimal angehalten. Jedesmal geht der Motor aus und dann beim vorrücken sofort wieder an.

Also ich hab mich an die S/S-Autom. auch dran gewöhnt. Jedesmal nach dem Starten drück ich automatisch die ECO-Taste und mach sie aus!

Gruss.

Zitat:

Dann fahr mal mit Deinem Auto hinter drei anderen an einen Kreisverkehr. Bis die drei vor Dir abgefahren sind, hast Du dreimal angehalten. Jedesmal geht der Motor aus und dann beim vorrücken sofort wieder an.

Da hilft der Hybrid, das Vorrücken geht dann elektrisch :-)

Im Stopp and Go Verkehr kann man mit einem sensiblen Fuss verhindern, dass der Wagen immer wieder ausgeht. Man darf das Bremspedal eben nur bis zu einem gewissen Punkt drücken oder man lässt ihn langsam rollen.

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 12:28

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 10. Oktober 2014 um 12:22:54 Uhr:

Glückwunsch zum Neuen.

Zum Threadtitel: Irgendetwas stimmt das nicht...

zu 4. Es ist sicherlich gewöhnungsbedürtig, aber nach gewisser Zeit wirst Du es nicht mehr umständlich finden.

zu 7. Du solltest vielleicht etwas mehr auf den Sicherheitsabstand achten.

zu 9. Nein, das geht nicht.

"der Gerät" war schon so gewollt --> https://www.youtube.com/watch?v=6_4fhTO4-hg

und zu 7: am liebsten würde ich mir einen Kuhfänger vorne dran bauen, damit ich die Deppen anschieben kann, die mit 110 ohne zu schauen auf die die linke Spur der BAB wechseln

Zitat:

@Omnissiag schrieb am 10. Oktober 2014 um 14:28:56 Uhr:

 

"der Gerät" war schon so gewollt --> https://www.youtube.com/watch?v=6_4fhTO4-hg

Ok. Das muss man aber wissen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 10. Oktober 2014 um 14:03:34 Uhr:

Im Stopp and Go Verkehr kann man mit einem sensiblen Fuss verhindern, dass der Wagen immer wieder ausgeht. Man darf das Bremspedal eben nur bis zu einem gewissen Punkt drücken oder man lässt ihn langsam rollen.

"Langsam rollen", damit die, die hinterher fahren und links oder rechts abbiegen wollen ihre Freude haben.

Ist ja nicht böse gemeint, aber wann wird dieser egoistische Unfug endlich mal aufhören? Die meisten wissen nämlich nicht, wann sie ausrollen lassen können, ohne andere zu behindern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der neue Gerät (Frei nach Duran Kabakyer ;))