- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- der neue Golf außen hui innen pfui
der neue Golf außen hui innen pfui
oh mein Gott - was haben die aus dem Golf gemacht?
Innen hat der neue Golf die Qualität des Fiat Tipo von 1992 erreicht, Lenkrad - Schock, Sitze zu schmal, alles so quasi -befestigt dass man aus versehen kaputt machen kann, z.B. der Sonnenbrillenhalter oben, und was hat die Mittenkonsole in dieser form in einem Golf zu suchen?
ich glaube die Macher haben zu viel Gras geraucht
und der Kunststoff hat die Qualität der Mülltonne
Bin sauer da ich im Sommer einen schönen Golf IV Pacific Tdi mit Xenon u.s.w. in Holland für 17.800,00 € (incl. MwSt)kaufen konnte - habe mir aber gedacht - warte auf den fünfer der wird bestimmt noch besser sein
Dann fahre ich lieber weiter meinen alten Benz bis der aufgibt, Technik und Qualität von 1993 aber davon kann der Golf V Fahrer nur träumen
so jetzt habe ich fertig
robert
Ähnliche Themen
85 Antworten
@robert0221:
Ich hab auch gedacht... oho, der neue Golf sieht von aussen aber nicht schlecht aus, der wird innen sicher auch sehr gut gemacht sein... ja von wegen!!! Wenn mein Alfa 147 innen so billig gemacht wäre, hätte ich ihn dem Händler um die Ohren gehauen!!! Ich bin auch sehr enttäuscht vom Innenraum des Golf V...
sparty2
vw muss im innenraum dringend andere stoffe einsetzen und ein neues lenkrad (dieses ist sogar hässlicher er als das vom astra a) mein gott wo haben die jungs denn augen?
sonst sollten sie sich wieder einen italiener nehmen
robert
@Robert
Also....das Lenkrad in den besser ausgestatteten Varianten ist völlig okay als Dreispeichen-Lenkrad.
Desweiteren ist bei MB das Lenkrad nur als Leder-Lenkrad in der Elegance version okay.
Das dürftest Du alles genau wissen, falls Du ein Elegance fährst und nicht eine billige Classic-Variante.
gruß opa
ja du hast recht ich habe elegance aber beim benz ist auch das standardlenkrad icht wirklich hässlich
robert
es ist ja auch nicht häßlich, sondern qualitativ halt schlechter da nicht Leder bezogen ist.
gruß opa
Wie heißt der Thread doch mal? Stimmt: Außen hui, innen pfui. So auch mein Eindruck. Innen sieht alles so billig aus. Das siehts ja im 3er Golf noch edler aus. Ich find das Aussehen beim aktuellen Golf voll daneben. Da überleg ich mir doch zweimal, ob ich nicht auf einen IVer Jahreswagen umsteige.
Ich würd einmal Probefahren und dann urteilen!
Bevor der
........ kommt!
Ich saß schon im neuen Golf. Naja, wie schon erwähnt --> Eindruck.
Zitat:
Original geschrieben von AshCampbell
Ich würd einmal Probefahren und dann urteilen!
[/URL]
Ich würd' einfach mal was anderes fahren und dann urteilen...
sparty2
ich find ihn innen voll schön. super verarbeitet. nur weil im mittelteil bisschen viel hartplastik ist, soll der rest alles schlecht sein? bei dem design ging es meiner meinung nach auch nicht anders mit schäumung. wie würde denn das aussehen, wenn beim aktuellen design der mittelteil teilweise geschäumt wäre.....also ich finde ihn schön so wie er ist....
schaut euch doch mal bei der immer ach so hoch gelobten konkurrenz um...zB bei peugot....der innenraum des 206 ist doch hartplastik pur!!!
Hi!
@sparty:
Also ich bin bereits den neuen Golf gefahren (comfortline, sportline, trendline). Bei der Trendline - Ausstattung gebe ich Dir sogar recht. Sieht langweilig aus.
Der Eindruck verbessert sich allerdings mit der Ausstattungsvariante. Comfotline ist schon etwas besser, Sportline sogar richtig gut.
Es gibt neben dem Serienlenkrad auch ein Lederlenkrad (Serie Sportline, optional als Multifunktion). Das sieht sogar richtig schick aus, da kann ein Astra - G Lenkrad leider nicht mithalten.
Ich weiss ja nicht, ob Du den Golf schon gefahren bist, jedoch ist er in Sachen Dynamik und Fahrkomfort zur Zeit das beste Auto in dieser Klasse ( neben Audi A3). Der Innenraum mag Geschmacksache sein, jedoch bin ich der Meinung, dass das Auto (abgesehen von Trendline - Basis) mit der richtigen Wahl der Ausstattung auch sehr gut aussehen kann.
Über das Aussehen kann man streiten, jedoch ist die Verarbeitung im neuen Golf hervorragend. Glatte Oberflächen, alles lässt sich ohne quitschen und knacken betätigen, es klappert nichts. Das habe ich gerade bei italienischen Fahrzeugen schon ganz anders erlebt ( vorzügl. Fiat), wobei dass nun keine Wertung sein soll. Aber von Verarbeitungsqualität kann man da nun auch nicht wirklich sprechen.
Sollte Dir als Alfa - Fahrer der Innenraum zu schlicht bzw. emotionslos sein, dann kannste Dir ja mal den A3 anschauen.
Ist im Grunde ein und dasselbe Auto ( Motor, Fahrwerk, Getriebe, Lenkung alles gleich) und unterscheidet sich im Fahrverhalten quasi überhaupt nicht. Ist halt der elegantere und dynamischere Golf unter den beiden Fahrzeugen und hat halt eine andere Verpackung. Aufpreis ca. 2500 EUR.
Aber wie gesagt, vom Fahrgefühl beide Fahrzeuge einsame spitze.
Es bleibt dabei, ein Auto muss eindem gefallen, jeder setzt da andere Masstäbe. Und das ist auch gut so!
Schönen Gruss
manjes
wenn ich mir das alles so durch die Bank anschaue sparen fast alle Autohersteller im Innenraum.
Selbst der neue 5er BMW sieht einfach innen schlicht und billig aus.
Es ist schon sehr ärgerlich.
Wie soll da ein gewisser Wohlfühlfaktor aufkommen??
oder man fährt nur im dunkeln....*lol*
gruß opa
was beim fünfer golf wirklich total super ist, ist das geräusch des blinkers!!! das hört sich wirklich gut an!
zum 5er BMW....ja das cockpit beim E60 ist keine armaturentafel mehr, das ist eine schrankwand! von außen sieht er ja ganz schick aus (besonders in dunkelgrau mit 18-zöllern).....aber inne....neeeeee.....mein vater fährt seit 25 jahren BMW und der E39 in schwarz mit m-paket so wie er ihn jetzt hat ist wirklich verdammt schick....nur weiß er net so recht wies jetzt weiter gehn soll.....naja...wir sind hier ja im vw-forum...also schluss damit!
@ sparty
glaubst du wirklich, dass ich nichts anderes fahre!
Morgen ist der Crossfire drann! freude freude
Kenn auch die Konkurrenz, und die hat für mich nicht viel zu bieten, ausser vielleicht den günstigeren Preis, was aber nicht gleich ein besseres Auto daraus macht!
Max und ich haben uns heute nochmal den Mazda 3 ansehen!
Das Ding kann ja wirklich nichts! Der spricht mich nicht im geringsten an! kotz!
Nicht mein´s da gibts eindeutig besseres!