ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. der neue (hat ne Frage zu LKW Navigation)

der neue (hat ne Frage zu LKW Navigation)

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 22:25

wollte mal ganz nett hallo sagen.

nach bestandener adr-bkf c/ce prüfung kann ich jetz auch sagen das ich zu euch gehöre:)

wünsche allen eine gute fahrt.

 

vielleicht kann mir ja jemand sagen welcher navi wirklich gut und zuverlässig ist? dachte an den becker transit 50

ps:bevor kommentare kommen ja ich kann auch karten lesen,aber *normaleweise* kann man sich das leben mit einem navi leichter machen :D

Beste Antwort im Thema

auf strasse und schilder achten:) nur für die ersten fahrten soll es mich unterstützen.

Unterstützen ist meiner Meinung nach der richtige Weg . Tu dir aber selbst den Gefallen und mach zuerst die Karte auf und rede mit Kollegen die den Kunden schon kennen . Mit (leider viel) Glück findest du auch über CB-Funk einen Deutsch sprechenden Kollegen der dich einweist . Ich selbst kann mich noch gut daran erinnern das es mal CB-Stationen gab die mir eine Einweisung gaben die kein Navi schafft !!!!!!!

(Herzlichen Dank an diese Funker )

Ach so , unterstützen tut es mich heute auch , aber ich habe meinen eigenen Kopf und der ist zum denken ( gefällt nicht jedem ) !!

Martin

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Februar 2014 um 7:33

Hallo und Willkommen.

Wir haben das Becker Transit 45 im Atego und es arbeitet nicht schlecht. Dennoch ist die Routenführung im LKw-Modus manchmal sehr umständlich, sodass viele Umwege gefahren werden. Wenn man sich auskennt, merkt man das erst. Ansonsten arbeitet es zuverlässig und die Bedienung ist simpel.

Na ja , das beste Navi sind erfahrene Kollegen und natürlich meine Karten . Ich persönlich würde mich nie auf die reine Navi - Navigation verlassen . Relativ gut hat mich mein Becker navigiert ( welches mich allerdings auch des öfteren nervte , wenden auf der AB , usw . ) Mein jetziges Garmin ist unter aller Kanone . Immer öfter liest man von Kollegen die sich zb. im Wald oder auf engen Straßen festgefahren haben . Daher bleibe ich bei der alten Schule !! Navi als Hilfsmittel ok , Routenplanung laut Karte und Kollegen !!!

Martin

Zitat:

Original geschrieben von camions

Na ja , das beste Navi sind erfahrene Kollegen und natürlich meine Karten . Ich persönlich würde mich nie auf die reine Navi - Navigation verlassen . Relativ gut hat mich mein Becker navigiert ( welches mich allerdings auch des öfteren nervte , wenden auf der AB , usw . ) Mein jetziges Garmin ist unter aller Kanone . Immer öfter liest man von Kollegen die sich zb. im Wald oder auf engen Straßen festgefahren haben . Daher bleibe ich bei der alten Schule !! Navi als Hilfsmittel ok , Routenplanung laut Karte und Kollegen !!!

Martin

Da stimme ich Dir zu. Leider steht auf den Karten meist nicht welche Durchfahrtshöhen Gewichtsbeschränkungen es gibt.

Aber ich guck mir das in der Regel auch erst mal auf der karte an.

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 23:22

erstmal danke für eure tipps.natürlich werde ich mich nicht auf das navi verlassen und mich trotrzdem auf strasse und schilder achten:) nur für die ersten fahrten soll es mich unterstützen.

würde mich auf weitere erfahrungen und antworten von euch freuen,wünsche allen vorab ein schönes und erholsames we

lg cem

auf strasse und schilder achten:) nur für die ersten fahrten soll es mich unterstützen.

Unterstützen ist meiner Meinung nach der richtige Weg . Tu dir aber selbst den Gefallen und mach zuerst die Karte auf und rede mit Kollegen die den Kunden schon kennen . Mit (leider viel) Glück findest du auch über CB-Funk einen Deutsch sprechenden Kollegen der dich einweist . Ich selbst kann mich noch gut daran erinnern das es mal CB-Stationen gab die mir eine Einweisung gaben die kein Navi schafft !!!!!!!

(Herzlichen Dank an diese Funker )

Ach so , unterstützen tut es mich heute auch , aber ich habe meinen eigenen Kopf und der ist zum denken ( gefällt nicht jedem ) !!

Martin

 

Ich habe das Becker Transit 50 und bin sehr zufrieden. Klar hat jedes Navi irgendwelche Macken, aber alles in allem ist das Navi OK. Brückenhöhen, Durchfahrtverbote, Verkehrsbehinderungen... alles wird angezeigt. Um eine optimale Einstellung zu finden, muß man sich erstmal bissel reinfuchsen.

Ein Atlas in vernünftigem Maßstab gehört aber nachwievor in jedes Auto, im Ausland sowieso.

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter319

Hallo und Willkommen.

Wir haben das Becker Transit 45 im Atego und es arbeitet nicht schlecht. Dennoch ist die Routenführung im LKw-Modus manchmal sehr umständlich, sodass viele Umwege gefahren werden. Wenn man sich auskennt, merkt man das erst. Ansonsten arbeitet es zuverlässig und die Bedienung ist simpel.

Habe ein ca. 2 Jahre altes Becker Transit 43. In Großen und Ganzen arbeitet es ordentlich, wenn die Fz. Daten wie Höhe, Gewicht etc. richtig eingestellt sind. Bei der Höhe kommt es allerdings vor, dass wenn ich mit einem Fz. mit 3,99 m Höhe fahre er mich an einer Brücke mit 3,90 m vorbei führt, was auch richtig ist. Wenn ich die Strecke kenne, fahre ich unter der Brücke durch, was streng genommen verboten ist, aber geduldet wird. In der Regel ist nach oben Luft. Wo ich mich nicht auskenne, fahre ich lieber eine Umleitung.

Gruß twinsplitter

Themenstarteram 2. März 2014 um 15:14

Hallo Brummi fahrer,

hätte da noch paar Fragen: das transit 50 also der Hersteller becker bietet ja nur 1 einmaliges Update,müsste ich dann jedes Jahr ein Update und es kostet 80€ wie macht ihr es den? Oder sollte ich mir doch das revo2 kaufen da becker ein lebenslang Update sichert.oder doch ein gebrauchtes transit 50 wenn ja wo finde ich kostenlose Updates. Bin sehr dankbar für eure Hilfe und allen noch einen schönen Sonntag

Hab das transit 50 und vor Weihnachten ein lebenslanges kartenupdate um 120 Euro gekauft. Ka ob es diese Aktion noch gibt

am 2. März 2014 um 16:58

Hallo,im Allgemeinen sind die Becker Geräte nicht schlecht.Ich nutze das Transit 70 und hatte vorher das Revo 2 als Orientierungshilfe.Bin mit beiden eigentlich sehr zufrieden.Das Transit 70 empfinde ich wegen des größeren Bildschirms als etwas angenehmer im LKW,was aber Geschmacksache ist.Beide Geräte haben Lebenslange Kartenupdates inklusive.Und ich muss ehrlich sagen,in Karten habe ich schon lange nicht mehr geguckt seiddem ich das Navi habe.Wenn man das Navi richtig einstellt und auch die Augen offen hält während der Fahrt,fährt man keine großen Umwege und auch keine Feldwege oder erlebt andere böse Überraschungen.

Themenstarteram 2. März 2014 um 18:30

erstmal danke euch beiden.

wob 80 also hast du 120 euro nochmal zusätzlich bezahlt für ein lebenslanges update, "nicht böse gemeint aber da hätte sich doch der revo2 eher gelohnt oder nicht? "

sicherlich müssen die augen auf der strasse sein,aber bin halt noch ein fahranfänger und da ist der navi doch sehr hilfreich.

Hab das navi Anfang 2013 um 150 Euro gekauft und dann nach einem dreiviertel jahr 120 Euro investiert =270 Euro!!

am 2. März 2014 um 20:23

Oh 150 Euro,dann war das aber ein Schnäppchen oder Gebraucht...

Einige Kunden (Arbeite in LKW Werkstatt) fahren auch mit den Dingern rum.

http://www.snoopergps.de/truckmate-s6400.html

Welche Version genau kann ich jedoch nicht sagen (Bisher habe ich keine Beschwerden gehört)

Die größe des Displays ist auf jeden Fall gut.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. der neue (hat ne Frage zu LKW Navigation)