- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Land Cruiser, C-HR, RAV4
- Der neue Land-Cruiser für 2010
Der neue Land-Cruiser für 2010
Erste Bilder ohne Tarnung sind nun aufgetaucht. (Im Anhang.)
Als Antrieb, heißt es, wird zumindest der Land-Cruiser Prado einen 2.7l R4 Benzinmotor, der aus dem RAV4 bekannt ist, und einen 4.0l V6 Benzinmotor bekommen.
Auf der Tokyo Motorshow im Oktober wird der neue Land-Cruiser dann offiziell präsentiert.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Grausam ...
Das Auto sieht furchtbar aus, eine Mischung aus Spaceship und ...
ich kann es nicht beschreiben.
die alten bis zur Urversion zurück sahen sympathischer aus.
Man muß ein durchgeknallter Fan sein, wenn man sowas mag.
Das Auto ist einfach konkurrenzlos
Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
Grausam ...
Das Auto sieht furchtbar aus, eine Mischung aus Spaceship und ...
ich kann es nicht beschreiben.
die alten bis zur Urversion zurück sahen sympathischer aus.
Man muß ein durchgeknallter Fan sein, wenn man sowas mag.
Das Auto ist einfach konkurrenzlos
wirkt etwas klobig
ob das die us variante ist ?
vielleicht gibts ihn etwas abgeändert für eueopa
Siehe mal die anderen Modelle, nach EU kommt immer nur der "Rest" ...
jetzt so bein zweiten mal hinscharuen finde ich ihn in schwarz gar nicht mal so schlecht
ich bin ja mal gespannt wie er in natura aussieht
Die Optik find ich jetzt nicht schlechter als die des Vorgängers (J12). Er ähnelt jetzt etwas mehr dem großen LC (J14).
Bleibt nur zu hoffen, daß man etwas mehr Augenmerk dem Rostproblem des Unterbodens gwidmet hat.
Die Karre sieht aus wie ein Stück Seife - hoffentlich ne Finte ....
Zitat:
Original geschrieben von makke31
- hoffentlich ne Finte ....
Wieso sollte es denn das sein?
Der Prado wird unserem Land-Cruiser wahrscheinlich zu 95% entsprechen.
Neue, geleakte Bilder vom Land Cruiser:
Und noch einige aus dem Prospekt:
Wer ist eigentlich bei Toyota auf diese saudummen und hässlichen "aufgesetzten" Scheinwerfer gekommen? Gerade bei einem Geländewagen ist das total unpraktisch.
Bei Lexus gibt es zeitgemäß auch glatte Oberflächenübergänge...
viel hat sich nicht geändert, bis auf so einige Retuschen und die "Geschwulste) auf den Hecklampen ...
Wieder ein Auto von Toyota was den Rückwärtsgang eingelegt hat ...
auch wenn ich in den Augen einiger mit meiner Aussage als "durchgeknallter Fan" dastehe, aber so verkehrt finde ich bei den Geländewagen das Design nicht. Lieber Evolution als Revolution. Am Design erkenne ich alle LandCruiser wieder und muß mich nicht an irgendein "verspieltes" Design gewönnen.
Die Seitenlinie des neuen "Prado" erinnert jetzt ein bischen an den Highlander.
Stellt sich für mich nur die Frage ob es mit der neuen Generation auch wieder einen 3-Türer geben wird.
Auch ich bin derzeit ein Landcruiser J12 Fahrer, der nicht weiß, ob er heulen oder sonstwas machen soll. Der J12, ich fahre den 4 Liter Benziner mit 249 PS, ist eigentlich ein schönes, ehrliches Auto. Das Problem, was wir speziell in Deutschland haben, ist nicht der J12 sondern die für Deutschland zuständigen Herren, die in der Europazentrale bestimmen, was der deutsche Landcruiser Fahrer braucht und was der nicht braucht nach deren Auffassung. Ganz ehrlich: Wie kann eine Weltfirma wie Toyota ein Auto von 60.000 Euro anbieten, ohne zumindest eine Option (!!) für Xenon-Licht anzubieten. Wie kann man z.B., wie mir vor 2 Jahren passiert, behaupten, Rückfahrkamera im Navisystem ist bei dem J12 absolut technisch nicht möglich und nicht vorgesehen und 3 Monate später war das standardmäßig plötzlich im Navi vorhanden? Ich habe mir vor einigen Wochen die Frechheit (!!) erlaubt, einmal in der Kundenbetreuung in Köln anzurufen und gebeten, einmal zu recherchieren, ob der Nachfolger des J12 nach den Sommerferien dann die Option für Xenon bekommt oder nicht bekommt. Antwort: Wo kämen wir denn da hin, jedem der hier anruft extra Auskunft darüber zu erteilen, was der Nachfolger hat oder nicht hat. Warten Sie bitte ab, bis das Fahrzeug offiziell vorgestellt wird. Basta. Gleiche Frage hinsichtlich des V8, also des großen Bruders, der ja noch einmal 22.000 Euro mehr kostet als der J12. Also, mein Herr, den haben wir doch gerade erst neu konzipiert. Entweder kaufen Sie den bitte so, wie er angeboten wird oder lassen sie es bitte. Wir werden ihnen die Frage nicht beantworten, ob dieser nach den Ferien mit einer Xenon-Option zu ordern ist oder nicht. Mein netter Hinweis, das ich eigentlich der Übeltäter bin, das der freundliche Herr am Telefon von seinem Arbeitgeber noch ein Gehalt bekommt, um allmorgendlich seine Tüte Brötchen zu kaufen, hat er wohl vom Sinn her nicht verstanden.
Andererseits weiß ich aus vertraulichen Gesprächen mit wirklichen Spitzenleuten bei Toyota, die werden selbst bis zum allerletzten Augenblick von Neuigkeiten abgeschirmt. Japan hat eine so liebenswürdige Art, mit Kundeninteressen umzugehen, das man schon sehr aufmerksam wird, wenn jetzt der Toyota Enkel als neuer Oberaufseher sagt, wir müssen uns neu finden. Die Maximierung von Gewinnen kann nicht alles sein, was erstrebenswert ist. Wenn er nur jedes zweite Wort von dem ernst gemeint hat, wäre Besserung in Sicht. Toyota macht eine so tolle Entwicklung in negativer Hinsicht, weil denen nicht bewusst ist, wie viele Leichen in den bisher tollen Gewinnen schlummerten, die zum Himmel stinken. Auch Erfolg und gerade Erfolg muss kontrolliert sein und nicht nur der Misserfolg.
Kurzum. Das gerade und insbesondere Toyota derzeit weltweit heftige Prügel einsteckt, die Chinesen, Inder und Koreaner das sich im übrigen von Herzen seit Jahrzehnten wünschen und just derzeit wir geisteskrank innovativ auf den Markt drängen, hat ganz tiefe Ursachen, die ihren Grund in einem jahrhundertealtem Hass auf die Vorherrschaft der Japaner in Asien begründet ist.
Toyota braucht jetzt wirkliche tolle Spitzenmanager, auch für Europa und insbesondere für Europa, sonst droht der Koloss zu Boden zu fallen. Jede Form von Hochnäsigkeit und nicht vollzogener Kundennähe ist in solchen Situationen absolut tödlich, auch für eine Weltfirma wie Toyota. Auch GM war einmal unangreifbar und heute ist man pleite, aber wieder auf dem Weg nach oben. Dank Obama und dessen Handeln. Aber den gibt es nicht in Japan, das kommt noch hinzu. Ich würde mich so freuen, wenn Toyota wieder in die Spur zurückkommt, aber Hoffnung, die habe ich leider nicht. Noch zeigen alle Nasen steil nach oben. Das wird sich voraussichtlich auch erst dann ändern, wenn diese Nasenträger selbst auf dem Boden landen und dann einen Job bei Alfa oder Lancia suchen.
@ Feld EDV: Ich habe selbst eine Zeit bei Toyota (AH) gearbeitet und kann Dir bestätigen, dass in Gölln sehr sehr viele bequeme arrogante und wie die Marktlage bestätigt unfähige Leute sitzen ... Besondere Betonung auf ARROGANT (dumm arrogant) die können nicht mal nett um den Brei reden, die stoßen einem direkt vor dem Kopf egal ob als Kunde oder Partner ...
@ All: http://www.worldcarfans.com/.../...o-caught-in-the-flesh-at-dealership
Tolles umfangreiches Facelift aber sicher kein neues Auto ...