Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Der neue M6 kommt ...

Der neue M6 kommt ...

Themenstarteram 30. Mai 2003 um 6:03

Hab ich gestern im Fernsehen gehört, da Audi schon ihren Gegner Nuvolari mit 600 Ps testet und wahrscheinlich in Serie bringen wird, Daimler will den Cl600 bringen ...

Aber ist schon was vom neuen M6 bekannt, wenn die Konkurrenz schon mit 600 Ps ankommt muß der neue 6er ja eine echte Waffe sein ...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Juli 2003 um 11:08

ja das er etwa 500PS haben wird und was auch gut ist..

jetzt mal erlich 500 ps reichen doch auch

ich find das alles eh schon viel zu übertrieben

ich find BMW ist in der Beziehung noch ganz vernünftig...

am 7. Juli 2003 um 7:22

Hallo Peter__635Csi,

den CL 600 gibt es bereits. V12 Biturbo mit 500 PS.

Du meinst wahrscheinlich den CL 65 AMG mit 612 PS und gute 1000 NM Drehmoment.

Bin selbst auch mal auf den M6 gespannt.

Wird mit Sicherheit wieder eine "Rennsau" so wie alle M-Modelle bisher.

Gruß aus Niederbayern

Anton

Leistungsmässig reicht auch schon ein 316 um von a nach b zu kommen.

mein 325 mit 170PS macht auch schon Spass, aber 600PS, naja, wo will man da fahren.

da steigst in Der Stadt mal kurz aufs Gaspedal und schon siehst was der forderman (schreibt ma des mit f oder v) im kofferraum hat

ebenfalls nen gruss aus Niederbayern

am 9. Juli 2003 um 6:22

Sers DGFer320,

dass man Autos mit 600 PS und darüber nicht braucht, damit gebe ich Dir absolut recht!

Diese Autos sind doch einfach nur Prestigesache der Hersteller. Jeder Hersteller meint, er müsse einen stärken Wagen haben als der andere.

Anders kann ich mir das "Wettrüsten" der Motoren nicht erklären.

Andererseits ist es doch schon schön, dass es solche Autos gibt. Da sind doch dann wenigstens schöne Träume garantiert :)

Noch nen schönen Tag

Gruß

Anton

am 9. Juli 2003 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von W210E430

Andererseits ist es doch schon schön, dass es solche Autos gibt. Da sind doch dann wenigstens schöne Träume garantiert :)

Ok. Aber ein Traumauto muß doch keine 500 PS haben ???

Für einen Jaguar E-Type oder einen 300SL Flügeltürer werfe ich alle M6, CL600 und HyperTurboIntercooler gleichzeitig auf den Müll...

Dieser Leistungswahnsinn ist doch nur öde. Der Bugatti Veyron soll 1001 PS bekommen, damit er über 400 km/h schafft. Das ist natürlich extrem wichtig *gähn*. Und was lesen meine ungläubigen Augen in der AMS? Jetzt ist bereits ein "Leistungs-Kit" für 1100 PS geplant! :eek:

Häää ???

Haben auf diesem Planeten denn alle einen an der Waffel?

Hat man schönere Träume, wenn das Objekt 1100 PS statt 1000 PS hat? Also ich träume lieber von anderen Sachen...

Z.B. von bezahlbaren Premium-Autos die nicht kaputt gehen...

am 10. Juli 2003 um 6:06

Hallo Jerry,

für mich sind Autos wie der 300SL Flügeltürer genauso Traumautos wie der CL 600!

Der einzige Unterschied für mich liegt nur darin, dass der CL 600 auch im Alltag gefahren werden kann (sofern genug Geld für den Sprit und Versicherung/Steuer da ist).

Der 300SL wäre mir zu schade um ihn täglich zu fahren! Der Wagen dürfte nur bei strahlendem Sonnenschein und ab 30°C aus der Garage.

Zusammengefasst: Der CL wäre eine Traumwagen für den täglichen Weg ins Büro, zum Einkaufen und um ins Fitnessstudio fahren. Der 300SL hingegen ist ein Traumwagen für einzelne schöne Stunden am WE.

Gruß aus Niederbayern

Anton

PS: Der Bugatti ist für mich ein rein größenwahnsinniges Auto. Der Wagen ist kein Traumwagen im eigentlichen Sinn für mich. Dieser Wagen ist mehr eine Wertanlage als ein fahrbarer Untersatz.

am 10. Juli 2003 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

...... Also ich träume lieber von anderen Sachen...

Z.B. von bezahlbaren Premium-Autos die nicht kaputt gehen...

Da wirst Du wohl weiterträumen müssen ;) :D :D

Aber mal im Ernst:

a) Man gewöhnt sich an alles (Auch an 400 oder 500 PS)

b) Viel g**ler als die erreichbare Endgeschwindigkeit ist der Druck im Kreuz, den 700 oder 800 Nm erzeugen. Und DEN Druck spürt auch, wenn man ganz normal auf der Landstrasse fährt ;) oder mal beim Zwischenspurt beim Überholen.

Ich fahr jetzt seit vielen Jahren eigentlich immer Autos mit zwischen 286 und 380 PS. Inzwischen komme ich mir mit dem 330CiA meiner Frau schon etwas "untermotorisiert" vor.

Darum: Ich freu´ mich auf die nächste Generation. Dann mit 500 PS (oder sollte besser sagen mit mindestens 700 NM :D )

Gruss Detlev

am 16. Juli 2003 um 16:31

ich würde es schlimm finden, wenn ich von nem mb träumen würde -> man könnte sagen ein alptraum !

mir gefallen die autos eigentlich alle net !

der sl naja der geht noch gerad so

ich find den 6er einfach besser ! der hat das gewisse etwas !

ein mercedes schaut aus wie der andere !

des find ich eigentlich gut :P ,

weil somit hat sich das thema mb für mich erledeigt

mfg

am 17. Juli 2003 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Th3_D4rkn3$$

ich würde es schlimm finden, wenn ich von nem mb träumen würde -> man könnte sagen ein alptraum !

mir gefallen die autos eigentlich alle net !

der sl naja der geht noch gerad so

ich find den 6er einfach besser ! der hat das gewisse etwas !

ein mercedes schaut aus wie der andere !

des find ich eigentlich gut :P ,

weil somit hat sich das thema mb für mich erledeigt

Dieses inhaltslose Geschwalle steht jetzt schon in 17 Beiträgen in Deinem Fusstext. Reicht das denn nicht, muss noch mehr Platz auf dem Server verschwendet werden?

PS: Spar Dir die Antwort - Du bist jetzt auf meiner IGNORE-Liste.

am 17. Juli 2003 um 12:05

sry jerry

aber hast mal geschaut wie der betreff dieses threads heisst?!

es ist zwar schön wenn du von nem sl 300 usw. träumst nur es passt net wirklich hier hinein.

deswegen musst ich mal ne abwertung von mb machen!

des wäre,wie wenn ich in nem daewoo-chat was von nem mitsubishi erzählen würde.

sry aber es passt net wirklich rein

auch wenn du mb-fan ist ja alles gestattet...

nur es war klar das du den 6er abwertest und dann mit mb kommst.

p.s.: vielleicht liest du dir mal vorher den betreff durch

tschü und noch viel spass beim chatten

am 17. Juli 2003 um 13:22

hallo Th3_D4rkn3$$,

sag mal hast Du Dir den Beitrag von Jerry mal genau durchgelesen?

Er hat nicht den M6 abgewertet und dafür einfach nen geile Mercedes hingestellt. Er hat generell alle neuen PS-Bomber, sei es der M6 genauso wie der CL600 (der ja auch ein Mercedes ist) oder den Bugatti als nicht so interessant für ihn dargestellt. Für ihn ist ein absoluter klassiker des Autobaus (der 300 SL) ein schönerer Traumwagen.

Nur weil man Fan von irgendwas ist, ist nicht automatisch alles andere Scheiße! Nur weil Du BMW-Fan bist, heißt es nicht, dass ein Mercedes gleich ein Alptraum ist. Schonmal in einem SL, ner S-Klasse oder der neuen E-Klasse gesessen?

Die können auch schön sein. Ich bin Mercedesfan, deshalb finde ich aber beispielsweise das Facelift vom E46 Coupe und Cabrio auch echt geil! Die Autos sehen einfach toll aus!

In diesem Sinne noch einen ruhigen und streitarmen Abend.

Gruß aus Niederbayern

Anton

am 17. Juli 2003 um 15:06

hab vielleicht etwas falsch verstanden!

aus meiner sicht gefällt mir mb net, aber hab ja gesagt jeder hat seine eigene meinung und die muss man akeptieren!

nur da dies ein thread über den 6er is, sollte man net gerad in nen mb-thread übergehen...

weil thema ist der m6

mfg

p.s.: missverständnisse passieren, des ist kein weltuntergang

im gegenteil missverständnisse zu klären hilft den be-

teiligten im umgang miteinander

am 18. Juli 2003 um 6:22

guten morgen Th3_D4rkn3$$,

stimmt, Du hast recht, es ist ein Thread über den M6. Aber es kommt sehr häufig vor, dass ein Thread zum Teil etwas vom Thema abweicht! Das ist ja auch nichts übermäßig schlimmes.

So, noch nen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

Gruß Anton

am 18. Juli 2003 um 11:45

jo da hast du recht

mfg

Deine Antwort