1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Der Neue meldet sich zu Wort E300TD

Der Neue meldet sich zu Wort E300TD

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. Februar 2008 um 7:58

Hallo Leute

Ich Wollte mich hier einmal zu Wort melden da ich hier ganz neu bin.

Zu meiner Person, ich bin 16 Jahre alt, hab in deutsch eine 4, und werde mit 18 einen w210 fahren, der schon einige Unfälle hinter sich hat.

Zum Auto:

E300 TD

Jagdgrün

ca 85000km.

Ich werde im Laufe des Tages bilder posten, leider wurde gestern in die seite kratzer und dallen gefahren von meinem bruder.

Der hauptgrund weshalb ich mich angemeldet habe, ist das ich das auto wieder richtien lassen wollte und mir ein paar Tipps und Tricks holen wollte. Unteranderem Fehlerquellen oder wo man ersatzteile günstig herbekommt.

Wie ich als 18 (noch 16 Jähriger) so ein Auto fahren kann, erklär ich später. Jedoch ist es nicht fullsponsored by Papi ;-)

Liebe Grüße

Michi

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, diesen Thread nochmals von vorne bis hinten durchzulesen. Und ich verstehe nicht, weshalb hier einige auf den TE losschlagen. Er hat sich freundlich vorgestellt, niemanden angepöbelt und wurde mit unbewiesenen Vorwürfen (Baron von Münchhausen) und halblustigen Ratschlägen (kümmer Dich um Deine Schulbildung) konfrontiert.

Da fällt mir nur der Ausspruch ein "Was man über den anderen sagt, sagt mehr über sich selbst als über den anderen aus"

Grüße,

Wolfgang

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Tipp: Bevor Du dich ums Auto kümmerst, kümmer Dich erstmal um Deine Schulbildung. Solltest Du um 08:58 nicht in der Schule/Ausbildung sein ?

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 11:18

Hi Danke für deine Fürsorge, aber ich denke ich muss mir keine sorgen machen über meine Noten ;)Ich mach momentan einen Ferienjob bei meinem Vater im betrieb den ich in jeden ferien seit gut 7 jahren mache.

BTT Das auto:

http://www.dt125.de/.../IMG_0057.JPG

http://www.dt125.de/.../IMG_0056.JPG

http://www.dt125.de/.../IMG_0055.JPG

http://www.dt125.de/.../IMG_0054.JPG

Mittlerweile sind die Rückleuchten wieder raus, da ich meinen Bruder gebittet hab diese wieder zuverkaufen weil sie das Auto verschandeln, es lässt es so billig aussehn.

Die Felgen hat auch mein Bruder draufgezogen, sind ATU Aluett felgen, also nichts besonders.

Später kommen bilder von der Kaputten seite, der beleidigten Stoßstange, und der Dalle im Heck.

Da das Auto jetzt schon einige macken hat und auch shcon 2 Unfälle ovn meinem Onkel hatte, der mittlerwiele verstorben ist, werden wir wohl das Auto neulackieren und wieder reparieren lassen.

Meine Vorstellung war Weiß mit Schwarzen AMG felgen und Schwarzen Rückleuchten. Die Rückleuchten sind jedoch noch nicht sicher, da ich nicht weiß ob es das Auto wieder so abwertet wie die Weißen, ansonsten bleiben die Orginalen drin.

Ich hoffe ihr könnt mein unprofessionelles schreiben und Wissen entschuldigen, ich suche hier nur nach ein Paar gut gemeinten Tipps ;)

Vielen dank, Michi

Ich find weiße und schwarze Rückleuchten passen nicht auf dieses Fahrzeug, Original ist es noch am schönsten. Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu, tun und lassen kannst du ja was du willst.

Aber ich muss sagen das die ATU Alu´s gar nicht so schlecht aussehen an dem Fahrzeug. Ist zwar nicht der Oberkracher, aber schlecht sieht es auch nicht aus.

Zitat:

Hi Danke für deine Fürsorge, aber ich denke ich muss mir keine sorgen machen über meine Noten

Ich glaube schon. Wenn ich mir die Schreibfehler so ansehe....

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von alse66

Zitat:

Hi Danke für deine Fürsorge, aber ich denke ich muss mir keine sorgen machen über meine Noten

Ich glaube schon. Wenn ich mir die Schreibfehler so ansehe....

Deutsch ist ein Fach was für mich nicht relevant ist, außerdem hab ich doch geschrieben das ich ne 4 hab? Achja, man darf nicht vergessen das ich 16 bin und kein Wert auf ordentliche schreibweise im internet lege, ich schreib was ich denk und kontrolliers dann auch nicht großartig, bis auf den inhalt ;-)

@AtomskiMrav

Ja ich werder erstmal schauen, wenn ich die schwarzen leuchten billig schießen kann schau ich mal nach, wenn sie scheiße aussehn setz ich sie wohl wieder in ebay wie die weißen.

Die weißen kommen meiner meinung nach einfach nur "billig" rüber, ich nenns jetzt ma "assi-proll-karre". So sollte sie eigentlich nciht aussehn.

hat jemand ein bild von schönen felgen? Mir persönlich gefallen diese art von "flachen felgen", in den das felgenbett sehr breit ist. Ich weiß nich wie ich das beschreibne kann, aber sie sehn aus als würden sie fast über den Kotflügel rausschaun.

Danke ;-)

EDIT:

Achja, kann ich den Bilder direkt hier einfügen? So das man sie gar nicht erst anklicken muss? Im DT125.de forum konnte man das mit den und Tags machen, hier funzt das aber leider nicht.

Und, wie viel kostet es den einen MB 300TD auf BioDiesel oder eine andere Art umzubauen? weiß da jemand darüber bescheid? Lohnt es sich wenn man jährlich nur 5-10k kilometer fährt?

... don't feed thr Troll! :D

Zitat:

Original geschrieben von 99desert99

Lohnt es sich wenn man jährlich nur 5-10k kilometer fährt?

Bei der Jahreslaufleistung lohnt sich nichtmal ein Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von ton-toni

Stimmt eigentlich. Sowas kann böse Enden, sieht man ja z.Z im W211 Forum. :rolleyes: Vielleicht wird es doch mal Zeit sich woanderst umzusehen.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Stimmt eigentlich. Sowas kann böse Enden, sieht man ja z.Z im W211 Forum. :rolleyes: Vielleicht wird es doch mal Zeit sich woanderst umzusehen.

Wie meinst Du das? Auto- oder Forentechnisch ? :)

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Lohnt es sich wenn man jährlich nur 5-10k kilometer fährt?

Bei der Jahreslaufleistung lohnt sich nichtmal ein Diesel.

Ich habe mal gelesen, das sich die Diesel fast gar nicht mehr lohnen wenn man nicht über 40000km fährt? Wieso sind die Zahlen so rapide verändert worden? is da was dran das man jährlich schon so viel fahrn muss? Fährt man Auto nur noch nach Stil? Wer drehzahl fahrn mag fährt benziner und wer den "bums" von unten will fährt diesel? kann mir das mal einer näher erklären?

Gibt es sonst irgendwas den w210 ein wenig sparsamer zu machen, gibt es gar nichts was sich noch lohnt für das Auto? Ich wollte es eigentlich fahrn bis es schrott bzw zu alt ist.

Zitat:

Wie meinst Du das? Auto- oder Forentechnisch ? :)

Das kannst du selber rausfinden. :D

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 13:29

Achja was mir gerade noch einfällt, hat von euch jemand einen weißen E300TD? Ich brauch dringen ein bild in guter auflösung, google gibt mir nix weißes.

Danke

EDIT: Bitte ein bild von der heckansicht

Hier wäre ein Weißer: Klick!!!

Zitat:

Und, wie viel kostet es den einen MB 300TD auf BioDiesel oder eine andere Art umzubauen? weiß da jemand darüber bescheid? Lohnt es sich wenn man jährlich nur 5-10k kilometer fährt?

Moin Michi,

bei der KM-Leistung lohnt sich ein Umbau definitiv nicht. Wie schon ein Vorgänger schrieb ist dein Diesel bei so geringer Jahresleistung fast schon doppelt teuer.......mir egal....du zahlst es.... ;)

Wenn anderen Treibstoff dann bitte nicht BIOdiesel. Dat is' ökologische und ökonomische Volksverarschung und schrottet sämtliche Dichtungen in deinem Trecker.

Ich denke mal dein 300er hat noch den letzten Wirbelkammermotor (kein CDI). Ein sehr robustes Triebwerk, mit mecha. Eispritzdüsen und Einspritzpumpe. Dadurch ist es (eigentlich) möglich den Wagen auch ohne Umbau mit 100% Salatöl aus dem Supermarkt zu fahren. Auf Dauer wäre eine Anpassung bei 100% aber ratsam. Was auf jeden Fall bei der Maschine geht ist Mischung fahren.....problemlos bis 80/20 (Salatöl/Diesel)

Der "lohnende Preisunterschied" ist allerdings dank eines allgegenwärtigen Raubritters flöten......die letzten Pflanzenölfahrer sind Ideologen.

Wenn du als junger Mann die Knete hast um so'ne Schleuder zu finanziern, hast du bestimmt auch die Asche um den Trecker zu betanken.....also vergiss' dass mit dem Umbau und lass den Rest Pflanzenöl den Ideologen. ;)

Gruss.......Heinrich

P.S. Solltest du den Wagen mal komplett deformieren, ruf mich an, ich will die Maschine.

Deine Antwort