Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der neue mit 'nem V70

Der neue mit 'nem V70

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:02

Hey allerseits.

Verfolge MT schon sehr lange. Freue mich immer wieder auf Lösungen zu stoßen und von Gleichgesinnten zu lernen!!!

Zu mir: 28 Jahre alt, 6 Jahre fahrerfahrung, hauptsächlich deutsche Fahrzeuge bevorzugt... Nun hat mir mein Chef sein Auto geschenkt weil ich keines hatte, und er sich einen neuen 320d gekauft hat.

Ich mache mir allerdings Sorgen, weil das Auto nur noch 2 Monate TÜV hat und diverse Warnleuchten aufleuchten.

Ich hoffe, dass ich hier schnelle und einfache Hilfe bekomme. Mit einfach meine ich z.B. mit Bildern (wäre Top, weil Laie) oder sehr detailliert.

Liebe Grüße

Matze

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 19:21

Liebe bekommt er ganz viel!!!

Chef trinkt nur Coke. Bestimmt Pfand für 40 Euro drin.

Erstmal tanken fahren xD

Spaß!

 

Autos sind nicht nur Autos für mich. Sie sind Freunde. Wegbegleiter. Gute Zuhörer. Und manchmal halt auch mal ein Depp...

Aber ich liebe meinen Elch jetzt schon!

 

Wo bekomme ich denn was zum auslesen her?

Und was soll das dann in etwa kosten?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:05

Kontrollleuchten...

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:08

Ebenfalls leuchtet ab und zu die Motorkontrollleuchte. Liegt es daran, dass der Motor manchmal einfach ausgeht und nach dem Starten keinen ruhigen Leerlauf findet?

Moin Moin und herzlich willkommen!

Schöner Elch, gerade mal eingefahren und, denke ich, mit dem bekannten ABS Problem.

Das erste wäre Fehlerspeicher auslesen, und den Fehlerbericht hier posten.

Du hast das Auto geschenkt bekommen? Dein Chef scheint Dich zu mögen. Du hast eines der besten Autos bekommen, die je gebaut wurden. Mit ein bisschen Pflege und Liebe, ein Auto fürs Leben.

Edit: Bitte genaue Daten, Baujahr, Motor und Schalter oder Automatik

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:34

Hi.

Ich habe den Brief leider noch nicht. Soll aber ein später V70 sein. Schätze 99/00...

Hat einen 2.4 Liter Motor mit 144 Pesen meine ich. Und ist ein automatik. Mein erstes Auto mit Automatik. Muss ich da noch was wissen?!

 

Vielen Dank für die lieben Worte!

Ich finde, das ist der letzte volvo der für volvo steht...

So wie jeder volvo kennt!

 

Freue mich riesig über das Geschenk.

Da der Wagen stc hat, hast du wohl ein 2000er . Das ausgehen kann wegen einer verschlissenerer drosselklappe geschuldet sein am besten einmal richtig auslesen alles

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:46

Danke schön.

Dann wird es wohl das nächste sein was ich mache.

Was kostet das auslesen denn?

am 9. Mai 2019 um 18:53

Zitat:

@dermatze1990 schrieb am 9. Mai 2019 um 20:34:29 Uhr:

Hi.

Ich habe den Brief leider noch nicht. Soll aber ein später V70 sein. Schätze 99/00...

Hat einen 2.4 Liter Motor mit 144 Pesen meine ich. Und ist ein automatik. Mein erstes Auto mit Automatik. Muss ich da noch was wissen?!

Vielen Dank für die lieben Worte!

Ich finde, das ist der letzte volvo der für volvo steht...

So wie jeder volvo kennt!

Freue mich riesig über das Geschenk.

... ja, den linken Fuß vergessen... :D

Hallo erst mal... sieht nach den üblichen Wehwehchen aus... denke du solltest dir selbst was zum Auslesen besorgen... beim Freundlichen wird das auf die Dauer zu teuer und nerven tuts auch wenn man öfter hin muss und mit der Fehlersuche nicht weiter kommt... ;)

Ich hatte beim letzten Auslesen 5 Euro für die Kaffeekasse gegeben,weil der Meister nichts wollte.Und das beim ach so teuren Volvo Vertragshändler.

Auch von mir willkommen im Forum. Den hätte ich auch geschenkt genommen :D

Ich bin sicher das du hier die Unterstützung bekommen kannst, die du brauchst. Mit ein Bisschen Liebe und Zeit wird der Elch wieder.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 19:21

Liebe bekommt er ganz viel!!!

Chef trinkt nur Coke. Bestimmt Pfand für 40 Euro drin.

Erstmal tanken fahren xD

Spaß!

 

Autos sind nicht nur Autos für mich. Sie sind Freunde. Wegbegleiter. Gute Zuhörer. Und manchmal halt auch mal ein Depp...

Aber ich liebe meinen Elch jetzt schon!

 

Wo bekomme ich denn was zum auslesen her?

Und was soll das dann in etwa kosten?

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 19:26

Und brauche ich eine neue Drosselklappe oder nur einen Drosselklappenstutzen?

am 9. Mai 2019 um 19:32

Zitat:

@dermatze1990 schrieb am 9. Mai 2019 um 21:21:44 Uhr:

Liebe bekommt er ganz viel!!!

Chef trinkt nur Coke. Bestimmt Pfand für 40 Euro drin.

Erstmal tanken fahren xD

Spaß!

Autos sind nicht nur Autos für mich. Sie sind Freunde. Wegbegleiter. Gute Zuhörer. Und manchmal halt auch mal ein Depp...

Aber ich liebe meinen Elch jetzt schon!

Wo bekomme ich denn was zum auslesen her?

Und was soll das dann in etwa kosten?

Ich hab das >klick<... funktioniert problemlos... ;)

An der Drosselklappe ist meist das Potie das Problem... reinigen kann helfen... ansonsten neu!

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 19:41

Was ist ein Potie?!

am 9. Mai 2019 um 19:53

Zitat:

@dermatze1990 schrieb am 9. Mai 2019 um 21:41:17 Uhr:

Was ist ein Potie?!

Potentiometer... Regelbarer Widerstand... das Ding steuert die Drosselklappenstellung in Abhängigkeit der Stellung vom Gaspedal... das ist meist im am häufigst benutzten Bereich zumindest verschmutzt oder verschlissen... !

Deine Antwort
Ähnliche Themen