ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Der Neue sagt hallo..

Der Neue sagt hallo..

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. März 2019 um 8:21

Hallo MB Gemeinde,

nach einem Motorschaden bei meinem Subaru bin ich an einen Rostfreien W210 200 Bj 98 mit 247000 Km gekommen und muß sagen das Auto macht Spaß.

Werde bestimmt die eine oder andere Frage in die Runde schmeißen und hoffe auf einen guten Austausch.

Gruß aus dem Schwarzwald

Meins
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo und willkommen, und auch ein Gruß aus dem Schwarzwald

Schöner Wagen!

Wenn er noch keinen Rost hat -> gleich Mike Sanders rein, drauf, drunter. Ich hab mit meinem damals auch rostfrei angefangen...naja, ging dann ziemlich schnell, als er erst mal draußen stand.

Viel Spaß mit dem Auto!

Michael

am 6. März 2019 um 10:10

Rostarm, rostfrei gibt es nicht!

Viel Spass mit dem Wagen, eine gute Wahl. Meine Verlegenheits- und Zwischenloesung kommt jetzt in's sechste Jahr und wird noch zwei, drei Runden HU ueberleben muessen.

am 6. März 2019 um 12:43

Gratulation! Die erweiterte Rostvorsorge war schon ein guter Rat! Nun noch ein weiterer: Lass auch eine Getriebeölspülung machen! ;)

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 6. März 2019 um 13:43:24 Uhr:

Gratulation! Die erweiterte Rostvorsorge war schon ein guter Rat! Nun noch ein weiterer: Lass auch eine Getriebeölspülung machen! ;)

....falls er Automatik hat ;)

am 6. März 2019 um 12:56

Zitat:

@scottydxb schrieb am 6. März 2019 um 13:51:37 Uhr:

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 6. März 2019 um 13:43:24 Uhr:

Gratulation! Die erweiterte Rostvorsorge war schon ein guter Rat! Nun noch ein weiterer: Lass auch eine Getriebeölspülung machen! ;)

....falls er Automatik hat ;)

Genau! ;) Hatte ich schon "automatisch" bei einer E-Klasse vorausgesetzt, aber es ist ja eine "kleine" Motorisierung, die wurde manchmal auch als Schalter gekauft! Danke dir für den Hinweis!

am 6. März 2019 um 13:28

Ich sage den auch mal hallo habe mir nen E320cdi T s210 mit gute 200ps zugelegt günstig geschossen und werde wenn die Tage wärmer und trocken sind mal bei gehen Büschen Rost zu bekämpfen und Büschen Nach zu lackieren freue mich auf neue Leute und neue Erfahrungen und Austausch mfg merca mo

Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg

Warum immer nur Automatik? Schmunzel. Bin 6 Jahre Automatik gefahren und jetzt seit 2.5 Jahren Schalter. Für mich sehr angenehm, Massage für die Hand. Eigenartigerweise nervte mich die "faule" Hand. Wobei ich nur für den Benziner sprechen kann. Während der Probefahrt habe ich auf den "Bonanza Effekt" gewartet. Kam nicht.

am 6. März 2019 um 15:29

Ich muss leider Automatik fahren da mein linkes Knie im arsch ist dauert einige Zeit bis das wieder richtig funktioniert

Ich fahre auch Automatik und bin sehr zufrieden da mein linkes Knie nicht mehr so lange den Druck auf dem Pedal ausüben kann. Ps. 320 CDI

Weil nur Automatik zu grösseren Motoren passt.

Hallo,

auch für mich gab es noch einen "Rostarmen" W 210.

Als 200 MIT Automatik, Bj. !997 und durchgestempelten MB- Service.

Das dass Ding eine Wanderdüne ist, sollte wohl klar sein. Aber er bewegt mich Komod von hier nach da.

Werde ihn weiterhin bei MB vorstellen und dann mal sehen wie er sich entwickelt. Weiterhin in der Garage.

gruss 788

Themenstarteram 7. März 2019 um 8:29

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 6. März 2019 um 13:43:24 Uhr:

Gratulation! Die erweiterte Rostvorsorge war schon ein guter Rat! Nun noch ein weiterer: Lass auch eine Getriebeölspülung machen! ;)

Themenstarteram 7. März 2019 um 8:30

ist ein Schalter

Deine Antwort
Ähnliche Themen