ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der niederländische Kronprinz fährt einen Dicken!

Der niederländische Kronprinz fährt einen Dicken!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. April 2007 um 18:38

Hallo an alle,

Gestern hat unser Kronprinz Willem Alexander mit seiner Maxima ein drittes Kind bekommen.

Was das in einem Autoforum soll?

Na, unser Kronprinz fährt privat einen A6 Avant (wie ich auch!)mit abgedunkelten Seitenscheiben und damit hat er die Maxima mit dem Neugeborenen aus dem Krankenhaus abgeholt.

Einen dunkelgrünen mit Kennzeichen NL - 44-RJ-ZP.

Auf der Site des Nld. KBA

https://www.rdw.nl/Ovi/Paginas/Default.aspx

 

kann man anhand des Kennzeichens sehen, dass es ein grüner AUDI A6; AVANT QUATTRO 188 KW AUT, ist, registriert am 27.04.2005.

Die BPM (Luxussteuer die wir hier bei einem Neuwagen bezahlen, 45,2% des Nettopreises!, wird nicht genannt, wahrscheinlich weil unser Königshaus keine Steuern bezahlt.

Kronprinz müsste man sein!

Gruss aus dem Königreich

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. April 2007 um 19:12

Oder in Deutschland wohnen, dann gibt es auch was gescheites zu essen!

Glückwünsche zum neuen Erdenbürger nach Holland.... ;)

PS:

Wer ist eigentlich Dicker? Der Kronprinz oder der Dicke? :p

Dann hat er ja Geschmack ...

Themenstarteram 11. April 2007 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

Oder in Deutschland wohnen, dann gibt es auch was gescheites zu essen!

Sauermagen ??

Eisbein?? (man nehme ein Schwein, hacke dem das Bein ab und koche es mit Haut ........., mmmmmmmmmmm lecker!)

Nee, dann lieber Hagelslag und Pindakaas!

@slk-A4

Dann hast Du ja 21649 Euro Luxussteuer bezahlt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von adni

@slk-A4

Dann hast Du ja 21649 Euro Luxussteuer bezahlt? ;)

Ich vermute ja mal stark das dasselbe was wir können auch für unsere niederländischen Mitbürger gilt: Auto im Ausland kaufen.

Obwohl... müsst ihr dann die Luxussteuer nachzahlen? Ich mein jetzt so offiziell halt :D

Oh, das ist ja geil!!

Habe gerade mal alle Kenzeichen überprüft, die ich auf div. Holland-Urlaub Fotos habe.

Da müßte nur noch beistehen, wo die Autos herkommen. Z.B. Province Flevoland?!?!?

Groeten Tristan

das wäre ja krass, da würde sich in Deutschland erstrecht niemand mehr einen Neuwagen kaufen.

am 12. April 2007 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Oh, das ist ja geil!!

Da müßte nur noch beistehen, wo die Autos herkommen. Z.B. Province Flevoland?!?!?

Groeten Tristan

Das wird nie passieren. Alles was auf ein Ort o.ä. hinweist ist Geschützt.

@slk-A4

Vielen Dank für den klasse Link und van harte gefeliciteerd für den königlichen Nachwuchs!

Ja Ja die BPM, ich habe aus Spass mal für meine damaligen holl. Firmenwagen nachgeschaut und bei 5500 EUR BPM für einen Ibiza FR habe ich wieder die alten Würgreize bekommen.

Für diejenigen die sich hier fragen warum die Niederländer die Autos nicht in D kaufen gibt es die einfache Antwort:

Die BPM muss nachgezahlt werden, dies gilt auch für gebrauchte allerdings gibt es da einen Schlüssel, der die BPM prozentual mit dem Alter des Fahrzeuges verringert.

Aber ich glaube mich zu erinneren dass erst ab 20Jahren keine BPM mehr fällig ist.

Gruss Dutchbird

am 12. April 2007 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Harry40

Oder in Deutschland wohnen, dann gibt es auch was gescheites zu essen!

So schlimm sind die Pannekoeken und Kroketten hier nicht. :-)

Wenn auf der Seite wild irgendwelche Kennzeichenkombinationen eingibt, denkt man gerade, dass ihr in NL nur asiatische und französische Kleinwagen fahrt. Außer ein paar Volvos kaum etwas über Polo-Größe dabei gewesen.

Gruß

Simon

am 12. April 2007 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Wenn auf der Seite wild irgendwelche Kennzeichenkombinationen eingibt, denkt man gerade, dass ihr in NL nur asiatische und französische Kleinwagen fahrt. Außer ein paar Volvos kaum etwas über Polo-Größe dabei gewesen.

Gruß

Simon

Volvo, BMW, Audi, Mercedes sind hier sehr viel vertreten. Interessanterweise sieht man sehr viele Neuwagen. Liegt wohl daran, dass die meisten Autos hier geleased sind.

Ich mache manche Sachen mit einem der Prinzen und er ist auch Audi-Liebhaber (selbst Q7 3.0TDi Abt, seine Frau A3 Sportback 2.0Tfsi S-line Abt).

Wir haben uns schon vielmal über unse Wagen geredet :)

Viele Mitglieder des köninklichen Familien fahren Audi.

Sie haben eine spezielle Band mit Pon und sollen niemals zum einem Händler gehen. Sie kaufen gleich ab Pon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der niederländische Kronprinz fährt einen Dicken!