- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Der perfekte Volvo
Der perfekte Volvo
Hallo MT'ler
als eingefleischter Volvo Fahrer bin ich natürlich immer an den neusten Entwiklungen interessiert. In letzter Zeit mache ich mir Gedanken wie mein nächster Volvo sein sollte.
Meine Wünsche:
C30 mit neuer Front (ähnlich C70 Facelift oder S60 Concept)
Drive Version (also sehr sparsam - Verbrauch ca. 4.5 Ltr)
Powershift Getriebe
Benziner direkt Eingespritz mit Turbo - Grössenordnung 1,6 bis 1,8 Ltr. Leistung so um die 120 - 140 PS
Innen sehr leise - um ein Geräuschniveau wie in meinem jetzigen XC70 T6 zu haben
4-C Fahrwerk (Stufen von sehr komfortabel bis sportlich)
ganzer Innenraum eher auf Luxuriös getrimmt (Leder, Holz, Navi, Premium Sound etc.)
ich weiss einiges davon gibt es heute ja schon, aber eben nicht in dieser Kombination. Kurz und Gut ich möchte ein Kleinwagen mit dem Komfort einer Luxuslimousine und dem Verbrauch eines Sparmobiles. Wird es sowas vielleicht mal geben? Bisher musste man für gehobenen Komfort immer grosse Wagen fahren.
Wie würde Euer perfekter Volvo aussehen wenn Ihr ihn selber bauen könntet?
Gruss Stephan
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo Elchdriver.
Meinen perfekten Volvo gabs schon, den S90 3.0l.
Als Trost bleibt mir noch der Jaguar XJ, welcher gerade als junger Gebrauchter zu sehr guten
Konditionen zu bekommen ist. Leider wird sein Nachfolger alles das, was zur Zeit noch einen XJ ausmacht, über den Haufen werfen.
Was ich möchte:
- Limousine
- Heckantrieb
- Automatikgetriebe
- "Wohnzimmersessel"
- Platz (im Auto)
- lange Motorhaube und lange Überhänge
- kein aggressiv-gestyltes Auto
- Eleganz
- zeitloses Design
- Motoren, die sich auch wie Motoren anhören, keine Vierzylindergurken
- sänfteartiges Fahrwerk
- keinen Mercedes, BMW oder Audi ;-)
Der Volvo S90 bot einen sehr guten Kompromis aus diesen Eigenschaften.
Achja, ich bin 31, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Grüße,
Michael
der perfekte volvo ist fuer mich ein zweifarbiger amazon kombi mit modernem antrieb und fahrwerk. solche rumspinnereien haben wir hier zumindest schon mal disktutiert, aber was reelle møglichkeiten fuer die firma angeht, so bin ich immer noch davon ueberzeugt, dass volvo pragmatischere fahrzeuge bauen sollte, die dennoch luxuriøs und eigenstændig sind. ein 145 ist allerdings auch nicht zu verachten (heute morgen hat das starten zum ersten mal vollen choke und vollgas verlangt, auweia).
lieb gruss
oli
Førd macht moeglich, was bloody german VCC-Kunden wuenschen ?
Glaub ich nicht.
Reine Zeitverschwendung.
Andere Betaetigungen sind sinnvoller, hoher priorisiert und bringen VCC indirekt mehr ein.
PS:
Demnaechst sollen geruechteweise sogar die Fenster zu reinen Seh-Schlitzen umgestaltet werden.
Schwierige Aufgabe, ohne ketzerisch zu sein
- Das frische Design des S60 Concept (ABER SO UND NICHT WIEDER SANFT GELECKT)
- Aber als Kombi mit der Grösse des V70II
- Sitze und Interieur wie gehabt, das gefällt
- motorisch denke ich an VW (nur denken!) und deren Turbo-Kompressoren. Soll heissen; Verbrauch so tief wie mit der Technik möglich
- zusammen mit einen Plug-in Hybrid
- Elektronik eines Toyota
Zahlen würde ich sicher gegen 60-70t-sfr.
Farbe: Flashgreen
Gruss Kusi, kann es nicht lassen
... ein XC60 als Plug-In-Hybrid würde mir schon reichen.
Schönen Gruß
Jürgen
einen RETRO-240 mit Hubraum, Heckantrieb und Ellpeegeeh
wenn die Chinesen Volvo kaufen, vielleicht produzieren Sie ja wieder neue 240er
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
einen RETRO-240 mit Hubraum, Heckantrieb und Ellpeegeeh
wenn die Chinesen Volvo kaufen, vielleicht produzieren Sie ja wieder neue 240er
Grüße,
Eric
JO
wil macheln einel kombil mit kopfbagl. (zu deutsch: wir bauen aus einem 245 einen toaster)
LG
Vidaman
der die volvos so weiter wünscht wie sie bis heute noch kommen
eine wunsch volvo könnte nie das erreichen, was man sich in wirklichkeit vorstellt
(man stelle sich nur einen c30 raketenpoweredrivehybrid mit wasserstoffantrieb vor. leute,leute)
Zitat:
Original geschrieben von esker
PS:
Demnaechst sollen geruechteweise sogar die Fenster zu reinen Seh-Schlitzen umgestaltet werden.
Wenn man sich die S60-Studie ansieht, ist das mehr als ein bloßes Gerücht...
Gruß
Jörg (mag solche Schießscharten nicht)
Zitat:
Original geschrieben von vidaman
(man stelle sich nur einen c30 raketenpoweredrivehybrid mit wasserstoffantrieb vor. leute,leute)
Blödsinn! Heut zu Tage gehört in jedes richtige Auto doch ein Fluxkompensator
Gruss Kusi, geht mal den organischen Müll durchwühlen
Retro V70 I 2,5T
Mit neuer aber einfacher Technik die nicht immer in die Werkstadt muss sondern auch mal nen Paar Jahre ohne Werkstadt auskommt. Und das bei kleinen berührungen im Straßenverkehr nicht direkt die ganze Front ausgetauscht werden muss.
LG Sven (der weiß das Wertarbeit in der heutigen zeit nicht mehr Zählt!!)
Mein Traumwagen wäre ein 940er mit dem Fahrwerk und der Sicherheitstechnik des aktuellen V70 (inklusive Vorderradantrieb, auch wenn da jetzt einige aufschreien werden), aerodynamisch optimiert ohne die Kastenform zu gefährden (z. B. Unterbodenverkleidung, abgedeckte Scheibenwischerachsen) - Ziel: cw-Wert <0,30.
Als Antriebsstrang wäre ein Plug-in-Hybrid vorgesehen, rein elektrische Reichweite ca. 50km, als "Notstromaggregat" ein 1,6l-Downsizing-Benziner mit ca. 130PS.
Die Innenausstattung darf gegenüber dem Original schon etwas hochwertiger ausfallen, die grundsätzliche Linie sollte aber beibehalten werden (Bedienbarkeit mit Handschuhen und nicht unzählige kleine Knöpferl, die man während der Fahrt auch ohne Handschuhe kaum treffen kann).
Kosten sollte das ganze (in Österreich, also mit NoVA (= eine verbrauchsabhängige Zusatzsteuer, die bis zu 16% ausmachen kann!)) höchstens 45k€.
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Zitat:
Original geschrieben von vidaman
(man stelle sich nur einen c30 raketenpoweredrivehybrid mit wasserstoffantrieb vor. leute,leute)
Blödsinn! Heut zu Tage gehört in jedes richtige Auto doch ein Fluxkompensator
Gruss Kusi, geht mal den organischen Müll durchwühlen
hier in deutschland ist eine richtgeschwindigkeit von max. 130 km/h vorgegeben. der fluxkompensator bringt einen aber in seiner funktionsweise auf 140 km/h. www.stupidedia.org/stupi/Flux-Kompensator
LG
Vidaman
C30 Plug-In-Hybrid oder als Elektroauto mit 200 - 300 km Reichweite
Komisch, plötzlich ist der C30 beliebt!?
Meinen werde ich bis auf ein paar Kleinigkeiten selbst machen!
-> C30 in Cosmic Weiß und Java Braun (habe ich schon)
-> Hinten dann ein DRIVe Spoiler
-> An der Hinterachse etwas tiefer, damit die Keilform weg kommt
-> Sitze und Türverkleidungen mit lecker Schokoladen Braunem Leder und weißen Ziernähten
-> Rest vom Innenraum dunkel dunkel Anthrazit
-> Formschöne Abgasanlage mit richtige Endrohren
Was ich leider nicht bekommen kann, ich jedoch liebend gerne hätte:
-> 2.0T (5 Zylinder, 2,0l mit 180 ps - allerdings als Italo T5) längs eingebaut mit 7 Gang Automatik und Geartronik Funktion natürlich an eine Hinterachse mit Sperrdifferential gekoppelt und OHNE Frontantrieb. Weiter sollte das DSTC zwar noch drin sein, jedoch KOMPLETT abschaltbar sein, denn manchmal will man etwas Spaß
ODER
-> 3 Zylinder Gegenkolbenmotor mit Bi-Turbo-Aufladung längs liegend im Motorraum eingebaut, Rest wie oben.
ODER das was selbst hergestellt werden kann:
-> 1991er 964 zum 982 umbauen
- hinteren Türen zuschweissen
- B-Säule raustrennen und ca. 20 cm weiter nach hinten verlegen
- Vordertüren etwas verlängern (dazu die alten hinteren Türen mit verwenden)
- Motor ein LS1 Vette V8 oder gleich ein Bigblock auf 9,82l aufgebohrt mit Quattro Turboaufladung
- Sperrdiff (100%)
- Innenraum (bis auf Fahrersitze mit Vorklappfunktion) original lassen, muss nur rotes Leder haben!
- außen dann in Fjordgrün Metallik
- 16" Alufelgen aus der zeitgenössischen Produktpalette...