ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Phaeton und das Nokia E90 (der neue Communikator)

Der Phaeton und das Nokia E90 (der neue Communikator)

Themenstarteram 21. August 2007 um 14:14

Moin,

ich nutze seit einer Woche das neue Nokia E90 Communicator... Die Koppelung mit der Freisprecheinrichtung funktioniert problemlos. Die Funktion ist allerdings, wie hier schon für andere Mobiltelefone berichtet, natürlich auch auf die auf der SIM-Karte gespeicherten Daten beschränkt.

Wirklich nerven tut mich allerdings die nach jedem Einlesen erscheinende SMS im Haupt-Display. Gibt es zur Abschaltung dieser Meldung zwischenzeitlich etwas Neues?

Grüße aus Hamburg

Björn

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die SMS nervt mich auch. Mich wuerde interessieren , wie man wählen kann ausser mit dem Drehknopf. In der BA habe ich nix gefunden.

Beim alten habe ich das 6310 gehabt und hab einfach gewählt und es wieder in die Ladeschale gedrückt. Hat gut funktioniert.

Das scheint ja jetzt nicht mehr zu gehen.

am 22. August 2007 um 6:46

Hmm, ja, die SMS irritiert zumindest, aber ein simpler Druck auf den zentralen Drehregler quittiert doch die Nachricht. Also nicht wirklich schlimm. Auch das manuelle Löschen der SMS ist nicht nötig da sich die Nachrichten immer wieder selbst überschreiben.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Die SMS nervt mich auch. Mich wuerde interessieren , wie man wählen kann ausser mit dem Drehknopf. In der BA habe ich nix gefunden.

Beim alten habe ich das 6310 gehabt und hab einfach gewählt und es wieder in die Ladeschale gedrückt. Hat gut funktioniert.

Das scheint ja jetzt nicht mehr zu gehen.

Du sagst es. Da ist was verschlimmbessert worden. Versuche mal einen MDA oder BlackBerry anzudocken, geht nicht :-(

Du kannst zwar auf die eingelegte SIM-Karte schreiben, aber nichts löschen.

 

peso

@ Björn:

Warte nun schon über zwei Wochen auf den E90. Es gibt anscheinend eine Rückrufaktion, da die interne Tastatur das (wiederrum interne) Display zerkratzt.

Hast Du ähnliche Probleme, oder ist Deiner OK?

Viele Grüße,

WBB

Das E90 hat, wie mittlerweile fast allen neuen NOKIA, Softwarprobleme.

Bei Nokia ist der Endkunde der Tester.

 

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das E90 hat, wie mittlerweile fast allen neuen NOKIA, Softwarprobleme.

Bei Nokia ist der Endkunde der Tester.

 

peso

Beim E90 gibt es nicht viel zu meckern. Das Teil ist gut. Nur das mit der Taste und dem innenliegenden Display ist Murks.

Momo

Ich glaube, da kann ich mir ein Urteil erlauben. Was derzeit bei Nokia geschieht, ist einfach Sch..................

 

peso

Themenstarteram 23. August 2007 um 16:50

Moin,

@ wbb

Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass das große Innendisplay durch die Tastatur zerkratzt.

@ peso

Inwiefern bestehen Software-Probleme? Dieses ist mein erstes Nokia-Gerät seit mindestens sieben Jahren und mir fällt auf, dass sich der Communikator nun mehrfach - lass´es mich bitte laienhaft formulieren - aufgehängt hat, wenn ich während eines Prozesses das Gerät aufgeklappt habe. Ich habe dann einfach ausgeschaltet und nach dem Einschalten lief das "Ding" dann wieder fehlerlos

Für mich ist das E90 Communicator einfach noch eine zwiespältige Angelegenheit. Vorher habe ich ein Hewlett-Packard iPAQ HW 6515 mit WindowsMobile 5.0 eingesetzt, das außerordentlich stabil lief, handlicher und - zumindest für meine Bedürfnisse - bedienungsfreundlicher war. Hier spielt aber sicher die Gewöhnung eine große Rolle und ich will deshalb nicht vorschnell urteilen.

Grüße aus Hamburg

Björn

Auch wenns peso nicht wahr haben will , das Nokia Comunicator Handy ist schon eine sehr nette Sache. Ich hab fast mein ganzes Leben Commies gehabt , und habe jetzt zum erstenmal was anderes , ein Nokia N90. Auch nicht schlecht , aber nicht annähernd so bedienungsfreundlich wie das 9500 , meine Programme laufen nicht drauf , und bei nächster Gelegenheit wird der E90 bestellt. Ist erstens Kult , das Gerät ( Commies insgesamt ) und er ist 1000 X schöner anzusehen wie diese Blackberries Dingsdas oder die Telekom Handys mit Qwertz , die aussehen wie ein Döner.....

dsu

Lieber DSU,

ich werde das Gefühl nicht los, dass Du nicht bereit bist, eine einmal gefasste Meinung zu revidieren.

Obwohl ich Deine ständige Fürsprache für den V 10 aus wirtschaftlichen Erwägungen keinesfalls teile, wage ich hier schon nicht mehr zu widersprechen ;-)

Aber glaube mir bitte, dass ich in meinem Revier besser informiert bin.

Wenn ich 100 Commies verkaufe und 90 kommen zurück, ist das kein Zeichen von Zuverlässigkeit.

Wenn ich hunderte von Leasingautos mit Nokia 6310i / 6021 / 6233 bestücke und nach einem Jahr gibt es das Gerät nicht mehr, ist das kein Zeichen von Zuverlässigkeit.

Wir switchen derzeit einen Großteil unserer Gewerbekunden auf Ericsson um. Da sind die Geräte und der Lieferant zuverlässiger.

Leider ist es so, dass die Hersteller VW / AUDI fast ausschliesslich auf Nokia setzen und somit der Kunde bei der Wahl eines vernünftigen Gerätes gehandicapt ist.

So wie es derzeit aussieht, empfehle ich wieder den guten alten Festeinbau und eine MultiSim.

Im Übrigen interessiert mich nicht das Aussehen, sondern die Funktionalität. Aber hier prallen wohl Welten aufeinander.

 

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Obwohl ich Deine ständige Fürsprache für den V 10 aus wirtschaftlichen Erwägungen keinesfalls teile, wage ich hier schon nicht mehr zu widersprechen ;-)

Aber glaube mir bitte, dass ich in meinem Revier besser informiert bin.

Wenn ich 100 Commies verkaufe und 90 kommen zurück, ist das kein Zeichen von Zuverlässigkeit.

peso

Lieber peso,

ich glaube nicht gepostet zu haben , das der V10 wirtschaftlich günstiger zu fahren sei , als der V6TDI , ich habe nur gesagt , das wenn beide Autos schnell bewegt werden , der Unterschied beim Verbrauch sehr vergleichbar ist. Gegen deine Verbrauchsfahrten mit GRA bei 102,5 kmh eingestellt , um die 7,5liter Marke zu unterschreiten , kann ich natürlich mit dem V10 nicht mithalten, sollte wohl klar sein. Der Unterschied unserer Gedankenwelt ist wohl der , das du ein Auto als Mittel zum Zweck und zum sparen siehst , und ich möchte eben Fortbewegung mit Spass. Ich hab da kein Problem mit deine Ansichtsweise zu akzeptieren.

Zum Thema Comunicator:

Du magst Recht haben , das vielleicht 90 von 100 verkauften Commies zurückkommen ( findest du das nicht ein bischen übertrieben ?? ) , ich geb da einfach dann nur den Tip , solange die Geräte zu wandeln , bis man einen fehlerfreien Commi erhält . Dann hat man wie oben gepostet ein sehr ansehnliches und feines Stück Technik. Ich kanns nur von mir sagen und von einer Vielzahl von Geschäftsfreunden: ich kenne niemanden , der mit seinem Commi unzufrieden war oder ihn aus Qualitätsgründen wandeln musste. Man hörte von Firmwares bei Neuerscheinungen neuer Geräteserien, die ab und zu nicht stabil liefen , das erste Upgrade hat aber dann alle Probleme verflüchtigt....

dsu

Grüße in die Dinslakener Wälder !!

 

 

Also da muss ich auch noch eine Lanze brechen für den Communicator: Ich habe diese seit es den ersten gab und habe nur den neuen stets gekauft, weil sie immer schneller in der Uebertragung wurden (neue Protokolle). Einziger Ausflug war mal der SonyEricsson 900, der mit dem Scroll-Rädchen auf der Seite und mit der Bildschirmtastatur mit Stift. Bin aber rasch wieder zur echten Tastatur zurück und habe den 9500 gekauft. Der hat ein Scharnier mit Anschlag und das ging mal kaputt (wurde inzwischen geflickt), und da ich gleich ein Handy brauchte, kaufte ich das 9300i (schneller, Scharnier kann man ganz aufklappen, keine Kamera). Das waren alles Vorteile ... muss mein Handy nicht mehr abgeben, wenn wir einen Betrieb besuchen. Als Ersatz habe ich nun den 9500 und das SonyEricsson 900 in der Schublade. Leider ging das 9300i noch nie kaputt, sodass die Reserven langsam verfaulen in der Schublade. Uebrigens die PC-Anbindung läuft komfortabel und klaglos.

 

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich bin mit dem Communicator zufrieden, war es stets und möchte kein anderes!

Lieber peso,

ich glaube nicht gepostet zu haben , das der V10 wirtschaftlich günstiger zu fahren sei , als der V6TDI , ich habe nur gesagt , das wenn beide Autos schnell bewegt werden , der Unterschied beim Verbrauch sehr vergleichbar ist. Gegen deine Verbrauchsfahrten mit GRA bei 102,5 kmh eingestellt , um die 7,5liter Marke zu unterschreiten , kann ich natürlich mit dem V10 nicht mithalten, sollte wohl klar sein. Der Unterschied unserer Gedankenwelt ist wohl der , das du ein Auto als Mittel zum Zweck und zum sparen siehst , und ich möchte eben Fortbewegung mit Spass. Ich hab da kein Problem mit deine Ansichtsweise zu akzeptieren.

Zum Thema Comunicator:

Du magst Recht haben , das vielleicht 90 von 100 verkauften Commies zurückkommen ( findest du das nicht ein bischen übertrieben ?? ) , ich geb da einfach dann nur den Tip , solange die Geräte zu wandeln , bis man einen fehlerfreien Commi erhält . Dann hat man wie oben gepostet ein sehr ansehnliches und feines Stück Technik. Ich kanns nur von mir sagen und von einer Vielzahl von Geschäftsfreunden: ich kenne niemanden , der mit seinem Commi unzufrieden war oder ihn aus Qualitätsgründen wandeln musste. Man hörte von Firmwares bei Neuerscheinungen neuer Geräteserien, die ab und zu nicht stabil liefen , das erste Upgrade hat aber dann alle Probleme verflüchtigt....

dsu

Grüße in die Dinslakener Wälder !!

 

Lieber DSU,

ich möchte dazu mal meine Meinung abgeben. Ein Auto in der heutigen Zeit, zu diesem Preis, ohne RPF ist eine Unmöglichkeit. Sowas kann man nur leasen, damit die Verwertung entfällt. Von allen Phaetons wird der V 10 den höchsten Wertverlust haben. Er wird als Gebrauchtwagen praktisch unverkäuflich.

Derzeit führe ich mein Unternehmen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten und das klappt vorzüglich. Mit der Verweigerung für den V 10 ein RPF einzubauen, ist das Fahrzeug für mich erledigt. Es ist als reiner Kostenfaktor zu betrachten. Wenn ich ein schnelles Auto wünsche, würde ich dann zum V 8 mit Gas tendieren. Aber auch hier ist es so, dass der Phaeton für den reinen Käufer ein unkalkulierbares Kostenrisiko ist.

 

Zum Communicator.

Ich rede ich alleine von der miserablen Nokiatechnik. Wie kann ich ein unausgereiftes Gerät auf dem Markt werfen ? Was nützt mir die ständige Wandlung ? Das bedeutet nur Ärger für mich.

Dazu kommen noch die laufenden Modellwechsel.

Für mich ist Nokia nicht mehr das, was es mal war.

Es ist ja schön, dass Du mit dem Gerät zufrieden bist. Viele andere Kunden eben nicht. Wer sich derzeit ein Nokiagerät holt, geht ein Risiko ein. Nicht nur, dass das Gerät nicht ausgereift ist, sondern auch der Service ist miserabel. Hier denke ich an die Wasserschäden bei Nokia !

Ich glaube eher, Deine Begeisterung für Nokia stammt aus einer gewissen "Angst" vor anderen Geräten !

Dinslaken:

Wir kommst Du auf Dinslaken. Dort steht nur unser Flieger.

peso

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ein Auto in der heutigen Zeit, zu diesem Preis, ohne RPF ist eine Unmöglichkeit. Sowas kann man nur leasen, damit die Verwertung entfällt.

Nach meiner Liste hat hat der V6TDI Passat mit DPF Euro 4 ( 298 ppm ) einen höheren Partikelausstoß als ein V10 Phaeton ohne DPF Euro 3 . (289 ppm ). Mit meinem Beitrag zur KFZ Steuer kann unser Umweltminister schön Hubschrauber fliegen und in der "Familienverwendung z.B. Urlaubsfahrten " brauch ich nicht einen Zehntelliter mehr Kraftstoff als du mit dem V6 TDI. Deshalb ist dein o.g. posting vielleicht deine persönliche Meinung , mehr aber auch nicht. Ich glaube , die ein Herr Gabriel erzielt grad erste Erfolge bei dir....Ich vertrete ja auch nur meine Meinung: Und wenn die Russpartikel beim V10 so gross wie Knobelwürfel sein würden, solange der Staat selbst nichts gegen Umweltverschutzung macht ( Busse , Städtische Verbraucher, THW, Müllabfuhren, Feuerwehren mit einem Fahrzeugpark abgastechnisch basierend auf den 70er Jahren etc...etc...) und alle Pflichten nur auf andere Schultern abwälzen will , solange hab ich Spassss daran , "das da hinten ordentlich was rauskommt."

Erzähl übrigens mal einem Chinesen den Unterschied zwischen Euro 3 und Euro 4 !! HAHAHAHA

 

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich glaube eher, Deine Begeisterung für Nokia stammt aus einer gewissen "Angst" vor anderen Geräten !

Ja klar . Weil ich so markenbessen bin fahre ich ja auch schon jetzt die 7.te Oberklasse von Volkswagen...:D

Wir haben unterschiedliche Ansichten von Oberklassen , peso .

dsu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Phaeton und das Nokia E90 (der neue Communikator)