1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. der Plan besagt das ich " drüben " ein richtig cooles muscle cars finde

der Plan besagt das ich " drüben " ein richtig cooles muscle cars finde

Themenstarteram 16. September 2002 um 23:22

jetzt ist nur noch die Frage zu klären was sowas wohl kosten könnte wenn man es mit nach Hamburg nehmen möchte ???

Wenn da jemand Erfahrungen hätte ???

Würde mich über jeden Hinweis freuen.

Danke ChargerRT

Ähnliche Themen
35 Antworten

Natürlich kannst Du "drüben" ein richtig cooles muscle car finden - wenn Du genau weißt, was Du willst und wo du danach suchen mußt. Denn genau solche Autos sind auch "drüben" sehr gesucht. Dementsprechend sehen die Preise aus. Wenn es Dir z.B. um einen Charger R/T geht (vielleicht sogar 'n General Lee?!), dann mußt Du schon ein recht prall gefülltes Konto haben - wenn Du denn überhaupt einen findest.

Kleiner Hinweis: laß bei eventuellen Verkaufsverhandlungen unbedingt einen Amerikaner ran, der sich auf diesem Gebiet auskennt! Wenn Du als "Kraut" dort auftauchst, wirst Du mit ziemlicher Sicherheit "über den Tisch gezogen". Bis Du nämlich merkst, was Du da bekommen hast, bist Du so weit weg, daß es für den US-Verkäufer keine Gefahr mehr bedeutet!

Harold

www.All-American.de

Themenstarteram 17. September 2002 um 9:29

Ein Charger soll es schon sein entweder 1968 oder 1969.

Wenn es dann nach ein R/T wird um so besser.

Ich kenne drüben einen der sich sehr mit diesem Thema beschäftigt, er hat so ca 9 Charger von 1970 - 1974.

Nur bleibt die Frage was das verschiffen kostet ?

Ha, genau wie ich mir's dachte. 1970-74er Charger sind ja auch kein Problem, 1968+69er dagegen ein großes, weil's sogut wie keine mehr gibt und die wenigen vorhandenen nicht verkäuflich sind oder zu absoluten Mondpreisen gehandelt werden!

Die Verschiffung ab Abgangshafen kostet für ein normal fahrbares Auto im Durchschnitt ca. USD 1.200 - wenn's ein nicht fahrbereites "Projekt" :D ist, kann's von der Fracht her teuer werden, weil man es ja nicht einfach in den Container reinfahren kann. Und wenn das Auto irgendwo in Montana in den Bergen steht, mußt Du an Inlands-LKW-Transport (offen/geschlossen) von ca. USD 600 bis 1.500 bis zum Abgangshafen rechnen.

Harold

Themenstarteram 17. September 2002 um 10:42

ich glaub ich muß sparen

am 17. September 2002 um 11:19

Nicht entmutigen lassen. So nen Charger könnten sich hier viele nicht leisten, aber es gibt ja auch andere schöne Autos.

Gruß Jürgen

hi charger

schau mal unter www.moparshop.de

da ist ein 69ger general lee zu verkaufen.

Huuu! Laß es lieber! Ich weiß, was er kosten soll. DAS Auto ist bekannt udn dessen Probleme auch. Da kannste besser einen vernünftigen aus den U.S.A. importieren! Und frag lieber vorher mal echte Mopar-Freak zu ihrer Meinung nach Moparshop/Oliver Zinn.

Harold

harold: das wußt ich nicht! sollte man also lieber vom moparshop die hände lassen?

gerüchte gibts ja genug

also...

eine Bekannte von mir sitzt in L.A. und betreibt da ein Shipment Office. Die haben sich mehr oder weniger auf Autotransporte spezialisiert - auch nach Europa. Ein One-Car-Container kostet dich rund 800-1000 USD inkl. aller papiere von Hafen L.A. bis Hafen Hamburg (geht auch ab Hafen New York - ist günstiger)

Dazu kommen dann noch einfuhrzoll und sonstige Gebühren (über den Daumen ca. 10% des Wertes deines Wagens)

Damit hast du ihn zwar hier, darfst aber noch lange nicht fahren.

Deutschen Breif umschreiben lassen, alle TÜV Umbauten (Scheinwerfer, Blinker, Gurte, Auspuff usw.) da kommt nochmal einiges zusammen + eine §21 Vollabnahme beim Tüv.

Es muss also schon ein richtig gutes Schnäppchen sein, damit sich eine Überführung rentiert.

viel Spaß dabei !!

Space

Und zuzüglich zu den von Spacerider genannten 10% Zoll (allerdings auf den Warenwert plus Fracht!) darfst Du selbstverständlich (!) auch noch 16% Mehrwert- bzw. Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Damit sind wir schon bei guten 25% obendrauf, Fracht usw. natürlich noch extra!

Harold

Hi Charger

ich wünsch dir viel glück bei der suche nach einem "richtig coolen" Musclecar.

Nur bebenke dass die Amis inzwischen auch wissen was ihre Autos wert sind.

Ein gut erhaltener 68-70 Charger (Zustand 2-3) fängt bei 15.000 an. Da ist dann aber noch kein Big Block zuschlag, geschweigedenn ein R/T oder Hemizuschlag dabei.

Mit entsprechender ausstattung und Motorisierung sind Preise bis 50.000 keine seltenheit.

Ich hatte letztes Jahr das "Glück" (für ein Schweine Geld) einen 69 R/T Special zu bekommen, Mit dem ich mich allerdings noch ca 200 stunden beschäftigen muss bis er sich in einem brauchbaren befindet.

Den Besitzer wird er danach nicht mehr wechseln......

nur gegen eine unverschämt hohen Gage.

greetz Charger Power

Themenstarteram 17. September 2002 um 21:20

Vielen Dank das ihr mir alle so richtig schönen Mut macht.

Ich werde einfach mal sehen was man da so für mich drin ist, geht am 22.11.2002 los.

Themenstarteram 17. September 2002 um 21:36

Was für Probleme hat " DAS Auto " eigendlich ???

Hi

Surf mal beim Moparforum vorbei,

dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.

greetz

Charger Power

Deine Antwort