1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Der Preiß ist heiß...!Oder doch nicht?

Der Preiß ist heiß...!Oder doch nicht?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 17:41

Hab grad nen bisschen gestöbert und evtl ein neues Schätzchen gefunden!Hoffe einer der drei Links geht....:D

E320T Sportline

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Lohnt sich eine Probefahrt?Wie siehts mit dem tatsächlichen Verbrauch aus?Anfälligkeiten des Motors?

Schreibt mir mal ne Meinung dazu....

Beste Antwort im Thema

Das einzige was an dem Wagen heiß ist, ist die Farbe(n). Die Lederausstattung scheint nachgerüstet, wobei man die Türpappen ruhig schon mitmachen kann /sollte. Die Karotürpappen passen aus meiner Sicht nicht ins Gesamtbild einer "Volllederausstattung".

Die Ledersitze sehen eher nach 300- 400tkm aus als nach 240tkm. Ohne den Wagen in echt gesehen zu haben kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen das er nicht unfallfrei und nicht nachlackierungsfrei ist. Gegen Nachlackierungen spricht eig. nichts wenn sie gut erledigt wurden.

Ich würde den Wagen aber nicht für 4.000€ kaufen. Für 1.500 eventuell ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ob der Wagen in dem versprochenen technisch guten

Zustand ist ließe sich ja herausbekommen; die

Schwachstellen, auf die zu achten ist, sind ja

bekannt und hier herauszubekommen.

Aber: wer offeriert denn sein Fahrzeug mit demoliertem

Rücklicht? Sowas repariert man doch vorher, um glaubwürdig

zu sein. Die Mopf2-Front an einem Mopf1 Auto ist ggf.

verdächtig; Mopf2 kam meines Wissens erst 07/1993

auf den Markt. Auch ist der Wagen vorn zu tief, so tief

ist kein Sportline. Demgegenüber ist der hinten zu

hoch, auch für original Sportline. Ich könnte jetzt vermuten,

dass man versucht hat die Karre tiefer zu legen, was

mangels Korrektur der Niveauregulierung hinten missglückt

war. (Oder man hatte einfach gerade was schweres aus

dem Kofferraum entladen, worauf der wohl zu niedrige

Hydraulikölstand hindeuten könnte.) Und warum hat der

Ledersitze aber an den Türverkleidungen den Sportline-

Karostoff? Die fehlende Abschlepphakenabdeckung ist

dagegen nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Hatten die Mopf1 noch keine Zweiklanghupe? (Meiner hat eine.)

Gepflegt sieht anders aus.

Sieht eher aus wie eine Alltagskarre aus, die jetzt verkauft werden muss weil sich die Mängel häufen.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:45

Wichtig wäre ja auch zu wissen ob MKB,ZKD usw schon gemacht wurden,weil wenn das nicht der Fall sein sollte kommen ja schnell 1000-2000€zusammen oder?

 

@joered:

was wäre denn ein gepflegter Zustand im Verhältnis zum Preis?Dürften nicht mehr als 5Scheine werden?Realisierbar oder eher Traumvorstellung:(?

Das einzige was an dem Wagen heiß ist, ist die Farbe(n). Die Lederausstattung scheint nachgerüstet, wobei man die Türpappen ruhig schon mitmachen kann /sollte. Die Karotürpappen passen aus meiner Sicht nicht ins Gesamtbild einer "Volllederausstattung".

Die Ledersitze sehen eher nach 300- 400tkm aus als nach 240tkm. Ohne den Wagen in echt gesehen zu haben kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen das er nicht unfallfrei und nicht nachlackierungsfrei ist. Gegen Nachlackierungen spricht eig. nichts wenn sie gut erledigt wurden.

Ich würde den Wagen aber nicht für 4.000€ kaufen. Für 1.500 eventuell ;)

Hier ein paar alternativen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der hier braucht zwar einen neuen Kotflügel, hat aber eine schöne Ausstattung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhbfcsqde3ep

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 22:15

Also der 2te sieht ganz nett aus,die Innenausstattung ist gewöhnungsbedürftig:D aber schick.Ausstattung auch ok!

Also ich bin zwar erst 22,habe aber schon mein 7tes Auto...und ich muss sagen:Nach Fiat Punto,Ford Sierra(geiles Auto),Ford Focus,Ford Escort,190er 2.3 Sportline und Suzuki Swift Sport(steht noch zum Verkauf) hab ich jetzt den E220T...also wieder nen Stern.

Die Mängel an den Sternen sind mir bekannt,wenn man nen bissl selber macht und die Kisten regelmäßig pflegt und vorallem nicht kalt tritt,denke ich sind sie treue und zuverlässige Begleiter.Deshlab wieder ein Stern:D

 

Wie schon oft gehört gibt es wahrscheinlich 75% "Runtergerittene" unter den noch vorhandenen 124ern Kombis...!Habe meinen im Januar mit 197tkm,ZV,AHK,El FH,SSD,2Airabags,Kofferraumwanne,original DB Dachboxen,WR für 1900€ gekauft.Rechnungen über 4000€ der letzen 3Jahre vorhanden,kleinere Lackschäden usw.,Hardyscheiben müssen gemacht werden...naja kennt ja jeder:p!Sonst gut!

Wenn man sich jetzt noch nen E320T anschafft und erstmal unterstellt,hat man entweder in 4Jahren nen geilen Nachfolger für den 220er oder nen Auto nachdem sich die Leute reißen.Deshalb würde ich wohl bis 5000€ ausgeben.

WOW! 7 Autos in 4 Jahren!

Ich habe seit 25 Jahren mein Führerschein und besitze meine beiden einzigen Autos noch!;)

Ich würde auch lieber in der 5.000.- bis 6.000.- Euro Region suchen. Aber selbst da sind meistens 2.500.- für den Reparaturstau angesagt, oft auch mehr.

Ich hatte meinen vor drei Jahren für 5.300.- gekauft und noch mal 4.000.-

reingesteckt. Dabei hatte ich Glück...MKB, ZKD und MSG waren schon neu.

Ansonsten waren halt Zündschloss, Zündkabel, Traggelenke, Auspuff, Lenkungsdämpfer, Lenkgestänge, Scheinwerfer, Bremsen, Stossdämpfer, Hupenhörner, Wasserpumpe, Expansionsventil & Trockner, und...und...und fällig.

Gemacht werden muss noch der Ölverlusst am Motor vorne, neue Frontscheibe, und bei Gelegenheit die Bulleneier, die werden langsam hart (merkt man wenn er beladen ist).

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 14:20

Alter Schwede,das is ma nen Wort zum Sonntag,5300€ und nochmal 4000€ reingesteckt?Das isses mir nicht wert....!Haste das alles machen lassen oder auch viel selber gemacht?

Da mach ich meinen 220 lieber nen bissl schick:D!

Ja das mit den Autos ist so nen leichter Tick von mir:p,aber der Benz soll jetzt erstmal nen paar Jahre Nummer 1 bleiben!

Was mich irritiert ist das vordere Abschlussblech (Foto mit offener Motorhaube). Es richtig das einige Kurven hat, die auf dem Bild erscheinen mir aber deutlich zu viel und nicht nachvollziehbar. Der Wagen scheint insgesamt recht verbasstelt zu sein.

Gruß

Mario

Zitat:

Original geschrieben von Der Errick

Alter Schwede,das is ma nen Wort zum Sonntag,5300€ und nochmal 4000€ reingesteckt?Das isses mir nicht wert....!

was meinst damit? Ich denke man muss in JEDEN 124er erstmal 5000 Euro nach dem Kauf stecken, um ihn vom Zustand WIRKLICH wieder perfekt zu machen. Allein die üblichen 104er Schwachstellen kosten ja direkt mal 3000+ Euro + Kleinkram, da sind 5k doch sehr schnell weg bis er wieder gut dasteht um ihn ein paar Jahre stressfrei zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Der Errick

Alter Schwede,das is ma nen Wort zum Sonntag,5300€ und nochmal 4000€ reingesteckt?Das isses mir nicht wert....!Haste das alles machen lassen oder auch viel selber gemacht?

Da mach ich meinen 220 lieber nen bissl schick:D!

Ja das mit den Autos ist so nen leichter Tick von mir:p,aber der Benz soll jetzt erstmal nen paar Jahre Nummer 1 bleiben!

Hab fast alles selber gemacht.

Dabei waren auch ein paar Verschönerungen wie Holzlenker und drei neue Felgen, Chrom und Holzzierrat.

Nun jetzt habe ich noch über 30.000.- gut bis er wie neu dasteht...schliesslich hat die Kiste DM 80.000.- neu gekostet. :D

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 15:00

ich mein damit das ich persönlich keine 4000€ investieren würde...!

Also klar, wenn ich dann nen Auto da habe wo ich sagen kann,jetzt steht er da wie vom Band dann evtl.!

Es muss ja jeder selbst wissen,aber man sollte nicht vergessen das der 124er ja nun schon nen paar Jahre aufm Buckel hat...und nen bissl Flugrost hier und da...ne Schramme da und dort..!Das bleibt ja nunmal nicht aus oder ?

Wer das Geld hat,bitte...!

Wie gesagt, muss ja jeder für sich entscheiden was er für eine Vorstellung von einem 16Jahre alten Auto hat:D

Leider funzt nur der letzte LINK - der Rote - ich würde an Hand der VIN erst mal feststellen ob das wirklich ein Sportline ist - habe bei einer 124er-Suche für einen Freund von Händlern gehört das die Sportline gerne "nachgebastelt" werden weil die einen deutlich höheren Preis erziehlen.

Für ein Auto das über einen Händler verkauft werden soll finde ich die Karre ganz schön verranzt - die haben ja nicht mal das defekte Rücklicht getauscht und den Innenraum gründlich gereinigt.

Keine gute Empfehlung!

Aloha aus Berlin

Naja 240.000km und fast 4000Euro ist viel. wenn der 150-180 und top ist dann 3000 sag ich mal so denn die haben alle was jetzt von joungtimer gelesen und meinen die alten kosten gleich das doppelte. Beim 500E , coupe und cabrio lass ich mir das noch eingehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen