ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Der S60 bei "Abenteuer Auto"

Der S60 bei "Abenteuer Auto"

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 12:39

Hallo zusammen,

der neue S60 wird heute bei Kabel 1, 16:23 - 17:55 Uhr, vorgestellt. Schaunmermal.

Gruß, Michael

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2010 um 8:47

Ich würde den Kern der Diskussion noch mal gezielt aufgreifen: "Objektivität gibt es in der deutschen Fachjournalie äußerst selten." Das ist der Grund, warum ich gern britische Vergleichstests sehe/lese (leider sehen die Bilder dort immer so seitenverkehrt aus :)) - dort sind die Tests überwiegend Objektiv, weil es dort kein "Brot-u. Butter-Auto als nationale identität gibt!"

Ich erwarte von Sendungen ala Abenteuer Auto, automobil - bzw. Zeitschriften wie AutoBild, auto motor sport etc. nix mehr. All diese Formate sind ein Spiegel der Lobby-Arbeit, die ein Autobauer betreibt, oder nicht betreibt. Für Volvo ist der Deutsche Markt nice to have - sonst hätten wir schon längst einen 3L V6 Diesel, Tagfahr-Lichterketten ala Audi und integrierte Multimediasysteme mit einer Navigationshierarchie, tiefer als Loch Ness - und das ist auch gut so, das Eine bedingt das Andere. Die Exklusivität unserer Huftiere bezahlen wir mit einer fehlenden Massen-Aufmerksamkeit. Deshalb ist dieses Forum so gut, wir tauschen Infos aus, die wir in der Presse nie erhalten würden, weil der relevante Markt hier so klein ist.

Im Audi-Forum sind solche Infos, "über die änderung einer Schraube", schon weithin bekannt - die entsprechende Textkonserve wurde ja schon von jeder Zeitschrift und in jedem Bericht schon kommuniziert. Deshalb ist das Audiforum auch voll von Themen, die kein Mensch mehr braucht - hier im Volvo-Forum hingegen betreiben wir den Journalismus - den die deutsche Presse nicht fertig bringt -ich finds gut, dehalb bleib ich hier, poste alle News die ich kriege und hoffe weiterhin auf das hohe Niveau in diesem Forum.

Danke.

Gruß

NRRK

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Auf Kabel1.de kann man sich die Folge noch mal ansehen. Bin gerade dabei.

Viel sieht man aber (bislang) nicht vom S60..... (bis minute 35)... Zitat: wenn man richtig reinhämmert schwimmt der Wagen.... na, ja, alte Urteile, halt. Heutzutage muss einem jedes Auto die Plomben raushauen, dann passt es...

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 13:21

Ich hatte auch mehr erwartet. Leider wurde der S60 nicht wirklich getestet, vielmehr wurde vor jedem neuen Beitrag nur ein kurzes Statement abgegeben. Leider.

Gruß, Michael

Dafür war der Test 1er contra Golf contra Focus umso besser. Für mich stand der All-time-winner Golf natürlich fest. Zu Beginn liess vor allem auch der Beifahrer keinen Zweifel daran, dass er den Golf diesen Vergleich überlegen gewinnen lassen würde. Er hat ja verbal auch alles dafür getan.

Für mich kippte der Vergleich aber in dem Moment, wo der Fahrer mit breitem Grinsen den Focus fuhr und überraschend wenig über den schlechten Griff monierte. Regelrechte Freude kam dann auf, als er den Focus über den Kurs fliegen liess und dem Golf ein vergleichsweise träges Verhalten attestierte. Unterm Tisch lag ich dann, als der Beifahrer keinen Zweifel daran liess, dass das Verhalten des Golfes dafür SEHR Sicher sei!!!! logisch, klar!!!! Bei den getesteten Varianten handelt es sich ja auch um Versionen, mit denen Mutti überwiegend die Kinder zum Kindergarten fährt und nicht um bewusst sehr sportlich, sehr wendig ausgelegte Varianten. Der Beifahrer hat noch für den Golf gekämpft, aber jedem war klar: der Golf hat seinen Fahrspass-Meister gefunden. Erschreckend blass: der 1er. Das deckt sich aber im übrigen mit meinen eigenen Erfahrungen. Ein kleines, billigst gemachtes Auto, dass vom grossen Namen lebt. (und auf dem Papier glänzt)

Für mich war zu dem Zeitpunkt klar: egal welche Klasse man testet, egal, was eigentlich erwartet wird: nur so, wie VW es macht, ist es richtig. Ausnahme davon: keine. Muttis Familienkiste muss halt dynamisch, sportlich, exakteste Lenkung, straff sein, der sportlich ausgelegte Kompakte muss halt mit Chromstreifchen auf den Fensterheber-Schaltern und einem eher trägen, dafür sicheren (!! als ob die anderen unsicher seien) Fahrverhalten glänzen.

Dass der Focus dann mit der besten Rundenzeit daherkam, liess den Beifahrer etwas matter werden. klar, der GTI ist eine Institution, aber der Focus in der speziellen Version ist ein richtig geniales Teil.

Dass der VW im übrigen recht laut daher kam, war ebenfalls eine Überraschung. Dass der 5-ender im Focus einfach nur gei..... klingt, war zu erwarten.

Heute Abend 19:15 Uhr auf N-TV soll auch ein Test kommen.

Lieber Jürgen, manchmal denke ich wirklich, dass du die Kritik am Volvo total persönlich nimmst. Sobald jemand was gegen den Volvo schreibt, oder Volvo kritisiert, wirkst du irgendwie eingeschnappt, kann das sein? Jetzt bist du sogar schon richtig Schadenfroh, wenn ein VW nicht erster wird. Dafür wurde der Ford erster. Das freut dich natürlich besonders, da (oh Wunder) ein Volvo Motor unter der Haube steckt =).

Ich persönlich fand die Sendung, bis auf den Alkohol Test und den Raststätten Bericht wirklich sehr mau. Ok, den Bericht mit den Umweltzonen fand ich auch unglaublich. Ich zolle dem guten Geschäftsführenden Inhaber des Taxiunternehmens meinen Respekt!

Den "Bericht/Test" zum Volvo fand ich einfach nur traurig. Bis auf die Sicherheitsfeatures wurde wieder kaum was zum Fahrzeug erklärt. Man hätte doch mal den neuen Innenraum zeigen können. Etwas mehr über den Motor,Getriebe,Verbrauch etc. sprechen sollen.

Den 3er Test mit 1er,Golf und Focus fand ich schon komisch. Bei jedem Fahrzeug wurde die Schaltung kritisiert. Dabei wurde bei keinem der gezeigten Fahrzeuge jemals zuvor soetwas festgestellt. Auch aus meiner Erfahrung heraus kann ich das kaum glauben.

Dass der 130i nur auf dem Papier glänzt kannst du doch unmöglich ernst meinen, lieber Jürgen. Der Wagen ist ein Traum auf der Nordschleife. Der Motor ist weltklasse, in Kombination mit Heckantrieb, der direkten Lenkung und dem Getriebe eine wahrhaftige Fahrmaschine. Was waren denn deine Eindrücke von dem Fahrzeug? Der Innenraum war nicht gerade schön gemacht, das ist richtig. Allerdings hat sich mit dem Facelift sehr viel getan.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin absolut kein VW-Fan oder will den R in Schutz nehmen. Dass der R nicht wirklich mit dem Heck kommt, bei der Abstimmung des Allrads und mit "nur" 270PS sollte wohl jedem klar sein.

Ich bin den Focus RS leider noch nie gefahren, aber ich bin schon ein kleiner Fan von dem Fahrzeug. Einzig die wirkliche Krawall-Optik finde ich grenzwertig, wenn man damit als daily-driver unterwegs ist. Der Motor ist natürlich ein Gedicht. Preis/Leistung sind beim Focus über jeden Zweifel erhaben. Hätte der Focus ein etwas hochwertigeres und moderneres Interieur, dann wäre es sicherlich dieser anstelle des GTI's geworden.

Um wieder zum Thema zu kommen. Ich hoffe,dass es bald einen Deutschen Test im Video-Format gibt.

Jetzt heißt es erstmal Deutschland anfeuern =)

t3chn0,

Zum VOLVO "Test"

So ist es halt, wenn es um VOLVO geht. Ich persönlich habe noch vermisst, dass die Sitze zu weich sind. Mittlerweile erwartet man nichts anderes mehr. Wenn dagegen bei einem Audi eine Schraube geändert wird, wären bestimmt 20 Minuten vorgesehen gewesen. Nicht falsch verstehen. Jeder Marke die Zeit, die ihr zusteht. Und offensichtlich steht VOLVO hier in D nichts zu.

Dir zur Kenntnis:

- ich wohne nicht weit von WOB entfernt

- in meiner Biografie finden sich 4 VW, 5 BMW, 3 VOLVO, 2 Ford, 1 Audi. Packe ich noch die regelmässig gefahrenen Autos meines Vaters dazu kommen 2 weitere Ford, 3 VW, 2 Mercedesse und 1 Audi dazu

- vor noch ungefähr 10-15 Jahren hätte ich nichts über die damals von mir gefahrene Kombination Golf & 5er BMW kommen lassen, das hat sich jedoch geändert

- ich bin für OBJEKTIVITÄT

- mir geht es in den letzten Jahren zunehmend auf den Senkel, dass ein VW immer gewinn(t)(en muss) (und schon immer hat)

- nein, ich bin nicht schadenfroh. Um ehrlich zu sein: nach gut 30 Jahren Autofahrerei ist es mir mittlerweile ziemlich schnuppe, wer gewinnt. Die oft gewählten Kriterien gehen an meinen Ansprüchen eh meistens vorbei und die gelobten positiven Merkmale kann ich dann bei meiner eigenen Probefahrt oft selber nicht feststellen

FRAGE

Warum nimmst Du jetzt den Golf in Schutz? Fühlst DU DICH angemacht, nur weil er mal (in einem Test, also in mikroskopischen Mengen) NICHT gewonnen hat? Gleiches für den 1er. Die getesteten Autos sind alle extremst dich beieinander. Noch nie war der Unterschied zwischen Autos so gering wie heute. Und bei diesem Test ging es um spezielle Eigenschaften.

 

Zum Vergleichstest

- wie gesagt, mir war klar, dass der Golf gewinnt. Selbst wenn es das langsamste Auto, mit dem höchsten Verbrauch, dem höchsten Preis wäre. Dann zieht halt das Argument "Ausgewogenheit". Was mich bei dem Test aber fasziniert hat, war die simple Tatsache, dass der Fahrer unverholen seine Freude am Focus Ausdruck verliehen hat. Es war halt -aus meiner sicht- nett anzusehen, wie der Beifahrer ganz doll Wert darauf gelegt hat, dass der Golf doch super sei, selbst wenn dem Fahrer das Grinsen im Gesicht eingemeisselt war. Und genau darum geht es. Der focus RS IST eine affeng i l e Fahrmaschine. Deutlich spassiger als der Golf GTI, der sich vom billigsten Trendline ja eh nur durch ein paar Details unterscheidet. Das war klar und eindeutig zu merken. Es ging um sportliche Ableger. Und sportliche Ableger haben spezifische Eigenschaften. Und in diesem Test hat der Focus gezeigt, wo der Masstab liegt. Natürlich ist der Golf gut. Aber in diesem speziellen Test war halt mal der Focus besser. Ich bin nicht diesen RS gefahren, sondern den "Vorgänger" letztes Jahr. Im Vergleich dazu ist der 130i ein zahnloser Tiger. Sorry. Ich bin in meinem Leben viele BMW gefahren. Aber für mich ist die Faszination weg. Und irgendwelcher technischer Schnick-schnack interessiert mich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Es gibt ein paar Basics, und das ists. Und im Vergleich zum Focus IST der 130i nix Besonderes. Punkt. So hart es auch klingt. Schalte doch mal Bitte das Thema IMAGE aus. Ich wage mir ja auch nicht zu sagen, dass mein S60 gerade im Verbleich zum 530d tou ein richtig agil zu bewegendes Auto war. Das darf nicht sein, also ist es auch nicht so.

Ach ja, Schaltung: ich hatte 4 BMW mit manueller Schaltung. Und bei keinem ging die Schaltung jemals so gut, wie es immer in den Tests gelobt wird. Ich wage es kaum zu sagen, aber mein S60, anno 2001 liess sich wesentlich leichter, angenehmer schalten als der zeitgleich gefahrene 530d Tou (deswegen hat der Nachfolger auch die AT). Leider sind die 6-gänger aller Marken etwas "schlecher" zu schalten.

zum Thema Innendesign: ich selber halte das VW-Heide-Design mittlerweile für das altbackenste denkbare Design überhaupt. Der aktuelle Focus wirkt dagegen frisch. Aber das ist MEINE Meinung. Andere sehen das ganz anders, und offensichtlich trifft dieses halb-barocke irgendwie "nicht vorhandene" Design den Geschmack vieler Leute (vielleicht weil man NICHT auffallen will? Zum Thema gefühlte Wertigkeit: der Golf V war so ziemlich der am billigsten gemachte Wagen, den ich kannte. Ich habe mir mehrfach einen Vergleich gegönnt, aber die "Hochwertigkeit" die dem 5er nachgesagt wurde, habe ich nie gefunden. Im VIer ist es etwas besser. Aber vergleich mal ganz objektiv. im Focus hat es nicht mehr Hartkunststoff-Oberflächen als im Golf.

Ich verteidige hier weder den einen, noch den anderen. Weil es mir schlicht schnurz ist. Von mir aus hätte der kia gewinnen können. Ich war halt nur davon fasziniert, dass der Dauer-Must-Testsieger mal nicht gewann und dass der Fahrer seinen Gefühlen etwas freien Lauf liess.

Wieso nehme ich den Golf in Schutz? Das brauche ich doch gar nicht. Ein Golf ist ein Brot und Butter Auto, genauso wie der Focus und der 1er BMW. Den GTI will ich hier eh mal außen vor lassen, da er weder gegen den 1er, noch gegen den Focus eine Chance hätte.

Der RS ist eine absolut geniale Fahrmaschine und das hatte ich doch auch schon geschrieben. Mir ist es absolut wurst, welches Logo auf dem Lenkrad klebt. Ich persönlich bin immernoch der Meinung, dass der Vorgänger Mazda 3 MPS eine der Besten Fahrmaschinen in dieser Klasse ist.

Mich stört es auch, dass oftmals Deutsche Fahrzeuge grundlos bevorzugt werden. Zumal in 3 Tests von 3 Zeitungen, immer unterschiedliche Ergebnisse rauskommen. Es werden Motoren miteinander verglichen, die nicht vergleichbar sind. Oder es werden total unterschiedliche Ausstattungen genommen und hinterher wird über den Preis des Testfahrzeugs gemeckert.

Ich finde einfach nur, dass du VW und BMW hier unrecht tust, aber das ist nur meine Meinung. Ich finde den Golf 6, auch wenn er bieder ist, wirklich sehr gut gelungen. Genauso finde ich den 130i seht interessant, da super Motor mit Heckantrieb in der Kompaktklasse. Bist du schonmal einen Golf 6 gefahren? Vielleicht sogar den R? Es sind wirklich gute Fahrzeuge.

Ich bin vielleicht etwas vorgeschädigt, da ich mit Volvo die absolut größte Fahrzeugkatastrophe in meiner Fahrzeughistorie erlebt habe und immernoch erlebe.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich wohl eine absolute Ausnahme bin. Volvo schlechtzureden steht mir persönlich zwar zu, es zu verallgemeinern fände ich falsch, da ich den S60 und XC60 wirklich sehr gut finde. Ich finde es nur wirklich schade, dass man sich nicht kritisch zumindest über die Getriebe äußern darf. Volvo macht ja wirklich vieles richtig, nur irgendwie fehlen die entscheidenden 10% um das Produkt wirklich so richtig toll zu machen. Es ist wirklich sehr schwer zu erklären. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Hat Volvo mittlerweile mal beheizbare Waschdüsen? Ich weiss, das ist wirklich Firlefanz, aber auch mit -30°C Frostschutz, sind mir die Düsen im Volvo immer eingefroren. Sowas erwartet man doch nicht von einem Produkt aus dem kalten Norden.

Probleme gibt es jedoch bei jedem Hersteller. Ich muss z.B. auch erwähnen, dass ich mich bewusst nicht für das DSG entschieden habe. Das DSG ist wirklich top, schaltet super und ist komfortabel. Aber, es schaltet auch im manuellen Modus einfach von alleine hoch. Dieses Verhalten hat mich wirklich gestört. Das DKG von BMW, oder das PDK von Porsche machen das nicht. Dort wird der Gang gehalten, bis man am Paddle zieht. Da rühre ich lieber von Hand im Getriebe.

t3chn0,

- bitte bringe mal Deine sig und Deine Fahrzeugbeschreibung in Deinem Profil auf den neuesten Stand, so dass wir überhaupt wissen, über welchen VOLVO Du dich laufend beklagst. Bislang ist da nur ein Golf zu sehen

- ich tue weder dem Golf noch dem BMW Unrecht. Wie ich schon sagte, die Autos heutzutage sind alle verdammt eng zusammen in der Summe der Eigenschaften. Und warum darf nicht auch mal ein Ford gut sein? Muss der BMW immer der Beste sein? Muss immer der Golf das Mass der Dinge sein? Sorry, aber ich versteh dich nicht. Fahr mal alle objektiv zur Probe. Schalte mal das Gefühl "nur so kann es sein" aus , sondern lass mal das Gefühl: "auch so geht es" zu. Glaub mir: die Welt wird plötzlich riesengross. Und der immer als traumhaft imaginisierte Wagen verliert plötzlich an Strahlkraft (dank eines BMW Verkäufers in der näheren Bekanntschaft, fahre ich viele BMW zur Probe). Wir reden nur über Autos. Alle tun dasselbe. Das eine etwas schneller, das andere etwas langsamer.

Wenn Du hier schreibst, dass man sich nicht kritisch über bestimmte Dinge schreiben darf, dann tust DU diesem Forum mehr als nur MASSIV UNRECHT! Sorry, wenn ich schreie, aber vergleich mal die Diskussionskultur hier mit anderen Foren. Nur in wenigen Foren wird derartig offen, derartig breit über "Probleme" diskutiert. Sorry, diesen Vorwurf von dir weise ich MASSIVST zurück. Mit dieser Aussage bist Du sehr weit von der Realität weg. Und das ich als mod Threads schliesse, die sich letztlich nur noch um reines bashing drehen, ist klar. So mancher kollege hätte die Threads schon viel eher geschlossen. Um dir mal die Streitkultur in anderen Foren nahe zu bringen, suche doch mal den Bericht von manatee im Q5-Forum. Zu seiner leichten Kritik am MMI: es wird tot geschwiegen. Noch ein Beispiel: hier. Fällt dir was auf? Soll ich mal Beispiele bei VW suchen, wo beispielsweise die durch Frost zerstörten Türen ebenfalls eher tot geschwiegen werden? Oder die extremst peinliche Rost-Rückrufaktion im A6? Sorry t3chn0. mit derartigen Aussagen tust Du uns hier massiv unrecht.

Ach ja, einen Golf VI bin ich schon gefahren. Zwar nur einen Diesel in Trendline Ausstattung. Und diesem Auto kann ich nicht nachsagen, dass er besondere Qualitäten hatte. Es war laut, das Gaspedal hat einen Weg von vielleicht 5 mm, er ist hart, die Sitze sind massiv unbequem.... Er ist nicht schlecht. Aber das war es auch. Selbst meine Frau hat sich beklagt (es war ein Werkstatt-Ersatz-Mietwagen, als der BMW zu Inspektion war). wie gesagt: mein erstes Autos war ein golf II und wie mit der ersten Freundin hat man zum ersten eigenen Auto eine besondere Beziehung. Aber man entwickelt sich auch.

Scheibenwachdüsen: sie sind beheizt. Und zwar serienmässig. (XC60, XC70, V70, XC90, S80). Und zwar im Gegensatz zu so manchen dt. auch wesentlich teureren Wettbewerber. Dass man bei Fächerdüsen etwas sorgfältiger mit der Reinigungsflüssigkeit sein muss, wurde hier lang und breit und breit und lang diskutiert. Deine Polemik kannst Du dir getrost sparen.

In der Tat gibt es Punkte, bei denen VOLVO etwas zu anderen Herstellern fehlt. Dafür sind sie deutlich preiswerter. Und, seien wir ehrlich: was machen diese Unterschiede tatsächlich in der praxis aus? Wenn Du erst mal kiner im Auto transportierst, merkst Du ganz schnell, dass so manche heiss geführte Diskussion völlig irrelevant ist.

@Juergen:

"Massive" respect!!!

Yo, yo, yo!

 

Ali G. (in da house) ;) :rolleyes:

 

 

PS:

Leute, freuen wir uns auf's Wochenende,

freuen wir uns, dass wir gesund sind,

freuen wir uns, dass wir in solchen tollen, friedlichen Ländern leben dürfen,

freuen wir uns, dass wir jeden Tag Produkte & Leistungen wählen können, 

freuen wir uns, dass es uns verdammt gut geht.

'Massiv' gut geht.

 

 

 

 

 

;-))

 

Und wenn man etwas in der Welt rumkommt, freut man sich noch mehr.... (es sei denn man hat so viel Geld, dass man es sich überall auf der Welt gut gehen lassen kann)

In 2 Wochen geht es nach Indien, zwischendrin mal sehen, Vielleicht NL, ab August wieder USA....

So, um den "Brei" nochmals aufzuwärmen. Ich kann dir im Bezug auf den BMW einfach nicht zustimmen. Bitte zeige mir auch nochmal die Passage, in der ich den Golf in Schutz genommen habe und den Ford schlechtgeredet habe.

Ich habe doch ganz klar gesagt, dass der Focus ein tolles Fahrzeug ist. Mir ist es wirklich völlig egal wer den Test gewonnen hat/hätte. Selbst wenn der Golf mit gigantischem Abstand letzter wäre, so ist es für mich perönlich immernoch der beste Kompromiss aus Qualität/Verarbeitung/Nutzen und Leistung. Dies gilt allerdings nur für den GTI, beim Golf R sehe ich das schonwieder etwas anders.

Für mich war es wichtich einen Allround Hatch zu kaufen. Wenn ich es krachen lassen möchte, dann nehme ich den c63 amg, dafür brauche ich keinen GTI.

Nur damit das mal klargestellt wird. Ich finde Volvos genial. Sie sehen toll aus und der Innenraum bietet einfach Wohlfühlatmosphäre. Mir liegt es fern Volvo absolut schlechtzureden, da es wohl (wie bei jedem anderen Hersteller auch), reine Glückssache ist, ob der Wagen gut, oder schlecht ist. Ich kann nur sagen, das mein 40.000€ Volvo über 30x in der Werkstatt war(habe den Beleg dafür auch schonmal im S40 Forum hochgeladen) und das sich wirklich keine Werkstatt wirklich drum gekümmert hat. Selbst VCG Köln wollte letztendlich nichts damit zu tun haben.

Ich habe aus diesem Grund mit Sicherheit schon jedes erhältliche Volvo-Modell ausgiebig testen dürfen. Bis auf den XC90 hatte JEDES Modell Mängel und das nicht zu knapp. Krönung für mich persönlich war der C70 für über 50.000€ der im Innenraum unerträglich geklappert hat. Ich habe mich sofort gefragt, wie man jemandem solch ein Fahrzeug verkaufen möchte. Auch die von mir gefahrenen S60 deiner Modellreihe mit diversen Motoren, vom 2.4,2.4i,T5, bis zum S60 D5 mit 163PS ohne DPF, oder dem D5 mit 185PS bin ich schon gefahren. Von daher verstehe ich nicht, warum du so scharf auf das Thema Getriebe reagierst. Das Powershift ist doch gut, die GT weniger. Guck dir mal den aktuellen C70 T5 an....5 Gang Geartronic...dass alleine hält einen doch schon vom Kauf ab. 6 Gang HS ist mit dem Motor nicht verfügbar. Ich finde das katastrophal im Jahre 2010. Das hat für mich auch nichts mehr mit dem Preis zu tun, denn wenn ich mir den C70 nach Wunsch konfiguriere, dann liege ich bei ~53.000€. Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob Volvo,BMW,Mercedes or whatever.

Zum Schluss habe ich extra nur für dich noch 4 Bilder vom Volvo geschossen.

Schönes We =)

Cimg0265
Cimg0266
Cimg0267
+1

T3chn0,

warum so unentspannt? Das Wetter ist gut, die Sonne scheint. überall gibt es kühles Bier.....

Keiner zwingt dich, einen C70 T5 zu kaufen. Und in den Zielmärkten für dieses Fahrzeug ist ein 5-Gang GT mehr aus ausreichend. Nur wir dt. sind so bekloppt und sind immer der Meinung schneller-höher-weiter-teurer-komplizierter (beim Auto).

Wir reden hier nur über Autos. Nichts wirklich wichtiges. Ach ja: wie oft fährst du auf der Nordschleife? Ich relativ selten. Von daher ist mir die Tauglichkeit eines Autos für diesen Zweck absolut und völlig schnurz.

Ich denke, jetzt ist mal kalt duschen angesagt, Jungs! Wie schon des öfteren gesagt, wir reden hier über Autos und nicht etwa um eine Ölkatastrophe im Golf von Mexiko!

Ich trinke jetzt noch ein schönes leckeres Kölsch auf Euch!!

In diesem Sinne.......lasst die Sonne rein! ;-)

lg

bus_verpasst

zurück zum Thema, ich denke aber auch das Kabel 1 und wie sie alle heißen nicht die richtigen sind um fundierte Testberichte zu bekommen, wirklich nicht, ist doch alles sehr flach und oberflächlich, man sollte diesbezüglixh schon mal paar € ausgeben und einer Fachzeitschrift vertrauen, wobei ich nicht unbedingt Auto Bild meine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen