- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Der schnellste VW aller Zeiten!!!!
Der schnellste VW aller Zeiten!!!!
was wird der Nachfolger vom R32? gibt es da schon Infos???????
Beste Antwort im Thema
Der schnellste golf aller Zeiten ist glaub ich ein aufgemotzter 2er Golf
Ähnliche Themen
28 Antworten
Der schnellste golf aller Zeiten ist glaub ich ein aufgemotzter 2er Golf
@R32racer
Angekündigt ist ja der R36.....mit 300PS......als Nachfolger des R32.....
300PS im Golf
OMG wo soll das nur hinführen......wir begnügen uns mit 1/3 der Leistung...
ja 300ps braucht echt kein mensch, aber es ist geil !
Nachtrag:
Könnte aber auch ein mächtig hochgezüchteter 4-Zylinder werden, mal schauen . Spritpolitik wird ja im Moment heiß diskutiert.
Ach, 300PS sind doch gar nichts.....HGP hat mal Anfang diesen Jahres einen R32 vorgestellt, der zum R36 umgebaut wurde.
D.h.: Hubraumerweiterung, 2 Garrett Lader... nur um zwei Stichpunkte zu nennen. Am Ende sind 640PS und 800Nm Drehmoment rausgekommen. Das Teil hat von 0 auf 200 in neunkommairgendwas Sek. beschleunigt und bei 330km/h war Schluss.
Naja, man war auch danach ca. 80.000Euro ärmer, nur für den Umbau versteht sich.
Wer's braucht....
War das nicht sogar der 3,6l VR6 aus dem Passat?
es zählt ja das, was man vom Hersteller kaufen kann...
hat jemand von dem R36 genaue Leistungsdaten? Höchstgeschwindigkeit? Beschleunigung? kann man den Motor noch aufmotzen? wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
Zitat:
Original geschrieben von R32racer08
hat jemand von dem R36 genaue Leistungsdaten? Höchstgeschwindigkeit? Beschleunigung? kann man den Motor noch aufmotzen? wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
Boah ey, aufmotzen kann man den sogar auch noch...
wobei ich ja 620PS von HGP zu wenig finde, dafür das die Jungs schon 600PS aus dem 3.2liter gequetscht haben...
naja abwarten...
MfG
wing
PS: Don't feed the trolls....
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Könnte sein, so genau weiß ich das nicht mehr.....
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Ja ja, ich weiß, ich weiß....man darf ja mal kurz abschweifen....
Zitat:
Ganz ruhig bleiben, das ist noch nicht klar ob es ein 6- oder doch "nur" ein 4-zylinder werden wird.
Tunen kann man immer, nach oben ist alles offen. Kommt darauf an was dein Girokonto hergibt.
Und eines solltest du dir abgewöhnen: wenn du einen R fährst, da wird nicht über den Verbrauch gesprochen. Wenn du verstehst....
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
@R32racer
Angekündigt ist ja der R36.....mit 300PS......als Nachfolger des R32....
Den 3,6 Liter FSI aus dem Passat im Golf? In anderen MT-Threads - wie auch in der Motorpresse - ist zu lesen, dass es wahrscheinlich nie wieder einen Sechszylinder im Golf geben wird.
Mehr Leistung im R-Folgsmodell? Gewiss, - doch über Ladedruck statt Hubraum.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Könnte sein, so genau weiß ich das nicht mehr.....
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Ja ja, ich weiß, ich weiß....man darf ja mal kurz abschweifen....
Zitat:
Zitat:
Ganz ruhig bleiben, das ist noch nicht klar ob es ein 6 oder doch "nur" ein Vierzylinder werden wird.
Tunen kann man immer, nach oben ist alles offen. Kommt darauf an was dein Girokonto hergibt.
Und eines solltest du dir abgewöhnen: wenn du einen R fährst, da wird nicht über den Verrbauch gesprochen. Wenn du verstehst....
Ich persönlich bin gerne für eine Wette bereit, das VW den Schwanz einzieht wegen der Umweltdiskussion und keinen R36, geschweige dem einen 6zylinder im Golf VI anbieten wird...
Wird so laufen wie beim Rocco. Man wird ein R-Modell ankündigen und es wird beim TTS-Motor enden...
MfG
wing
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Zitat:
@R32racer
Angekündigt ist ja der R36.....mit 300PS......als Nachfolger des R32....
Den 3,6 Liter FSI aus dem Passat im Golf? In anderen MT-Threads - wie auch in der Motorpresse - ist zu lesen, dass es wahrscheinlich nie wieder einen Sechszylinder im Golf geben wird.
Mehr Leistung im R-Folgsmodell? Gewiss, - doch über Ladedruck statt Hubraum.
Siehe meinen HGP-Link, die bauen Dir gerne was fertiges. Mit Glück liegt man incl. Neuwagen sogar im 5stelligen Bereich...
*edit* Mist sind 114tsd Euro, aber nur wenn der Wagen ein Neuwagen ist ohne Händlerrabatt
MfG
wing
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Ich persönlich bin gerne für eine Wette bereit, das VW den Schwanz einzieht wegen der Umweltdiskussion und keinen R36, geschweige dem einen 6zylinder im Golf VI anbieten wird...
Wird so laufen wie beim Rocco. Man wird ein R-Modell ankündigen und es wird beim TTS-Motor enden...
Ich sehe das ähnlich, von daher müsstest du dir einen anderen Wettpartner suchen, sorry
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Siehe meinen HGP-Link, die bauen Dir gerne was fertiges. Mit Glück liegt man incl. Neuwagen sogar im 5stelligen Bereich...
.....wie ich schon sagte.....alles die Frage des Girokontos....