ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der soll's werden... ST Innovation... Preis i.O.?

Der soll's werden... ST Innovation... Preis i.O.?

Opel Astra J
Themenstarteram 2. November 2011 um 20:16

Hallo zusammen,

mein Astra H Car. ist weg und ein J Sports Tourer soll her.

Ein 125 PS-Diesel mit dubiosem M32-Getriebe (anscheinend beim Astra H sehr anfällig) in schwarz-met mit folgenden Extras:

Xenon, PDC, NSW, 17"-Alus, AGR-Sitze 2x, grosses Farb-Navi, Tempomat, 4x eFH, Lordosenstütze, Türteile in Leder + ein wenig mehr

15.000km auf der Uhr, Vorführer vom FOH.

Preis (schon runter gehandelt) bei 20.000 € inkl. neuem Kundendienst, lebenslanger Opel-Garantie und einem guten Finanzierungszins von 2,9 %.

Frage:

Was meint Ihr? Zu teuer oder guter Preis?

und kann man hierbei "etwas falsch machen"? Leider sind keine Winterräder mit dabei!

Was meint ihr zu dem Getriebe?

Danke und Gruss,

Christoph (der wegen einem Autokauf schlaflose Nächte hat)

PS: hier das Auto:

ST Innovation

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2011 um 9:39

Was ist denn das nun wieder für ein Unsinn!

Natürlich kommt das Fahrzeug entweder über die NL (arg) oder Direkt-Massenkauf (Sixt) bei Opel in den Handel Und natürlich ist der Grundpreis für den NACKTEN (!) Innovation angegeben. Wer zusätzlich zu dessen reichlicher Ausstattung noch Extra-Firlefanz bestellen will, kann dies tun.

Wer immer noch in Zeiten eines EU-Marktes mit überholten Vorurteilen gegenüber "Importen" operiert, ist nicht ganz bei Troste. Ich darf daran erinnern, daß z.B. Corsa 4T und Meriva aus Spanien, Astra u. a. aus Polen und Uk "importiert" werden. Wo ist da ein echter Nachteil, wenn ein Astra aus Gleiwitz nicht direkt, sondern über Amsterdam nach hier kommt?

Die Austattungen kann jeder auf der Internetseite nachlesen und genau vergleichen mit der von Opel, ein paar Clicks weiter. Die Vorstellung, man könne nur vorfabrizierte Autos kaufen, ist völliger Unsinn. Man kann alles bestellen, wie beim FOH.

Und man kann zusammenrechnen, und die € 600 "Transportkosten (!) beim FOH draufsatteln, was man beim Importeur nur ausnahmsweise muß.

Wie man den "Verlust" der angelaufenen Garantie in Höhe von etwa zwei bis drei Wochen (!)bewerten will, kann ja jeder mit dem Preisvorteil verrechnen.

Deinem Glauben, lieber bobbysix, ich verdiene irgendwo Provision für meine Stellungnahme halte ich meine Überzeugung entgegen, daß du für ein Autohaus arbeitest, es aber nicht zugeben willst. Ich erinnnere nur an deine Geheimnistuerei mit deinen angeblichen 22% Rabatt bei deinem FOH (eigenen Autohaus)...

Wir beide haben die gleichen Rechte: Du darfst den kühnen Versuch wagen, die Leute von einem günstigen Preis beim FOH zu überzeugen. Ich versuche klar zu stellen, daß es alternativ weitaus günstigere Einkaufsmöglichkeiten gibt und wo man das im Klartext nachlesen kann. Einfach weil ich glaube, daß die Leute aus Unkenntnis zu oft auf die Werbe-Nebelschwaden der FOH reinfallen. Mich ärgert das, weil Vergleiche zeigen, daß es unwahr ist.

MfG Walter

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Warum hat der auf den Bildern Stahlfelgen mit Radkappe.

Beim Innovation sind normalerweise mind. die 10-Speichen Alu Serie.

Themenstarteram 2. November 2011 um 20:34

Gute Frage:

Das Autohaus hat Bilder gemacht, als dieser noch mit Winterrädern ausgestattet war.

In Echt ist der Wagwen mit den 17"-Rädern wie in der Beschreibung ausgestattet.

HI,

also ich denke der Preis geht in Ordnug.

Super Ausstattung, lange Garantie, Winterreifen dazu und dann wenig km.

Finde das Angebot Super.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

, Winterreifen dazu und dann wenig km.

Ähm, er schreibt doch "Leider sind keine Winterräder mit dabei!". Dürfte zum jetzigen Zeitpunkt nochmal ein Kostenpunkt von ~800€ werden. Oder dem FOH noch ein paar gute Gebrauchte aus den Rippen leiern.... So als kleine Zugabe.

wo lag denn der Neupreis?

gefühlt finde ich ihn ein Tick zu teuer

Ich würde probieren die Winterreifen mitzubekommen. Dann sollte der Preis in Ordnung gehen!

Woher kommst du den? Sindelfingen ist bei mir gleich ums Eck! :-)

Meiner kostete bei gleicher Ausstattung 27.000,--€,

daher finde ich dieses Angebot sehr günstig.

7.000,-- € gespart !

Wie alt ist er denn?

Achso, EZ 11/2010, ... in einem Jahr soviel gespart!

Zitat:

Original geschrieben von harald.tsc

Meiner kostete bei gleicher Ausstattung 27.000,--€,

daher finde ich dieses Angebot sehr günstig.

7.000,-- € gespart !

Wie alt ist er denn?

Achso, EZ 11/2010, ... in einem Jahr soviel gespart!

Yupp, guter Preis, gute Ausstattung.

Die Lebenslange Garantie bekommst du auch noch... Greif zu

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

, Winterreifen dazu und dann wenig km.

Ähm, er schreibt doch "Leider sind keine Winterräder mit dabei!". Dürfte zum jetzigen Zeitpunkt nochmal ein Kostenpunkt von ~800€ werden. Oder dem FOH noch ein paar gute Gebrauchte aus den Rippen leiern.... So als kleine Zugabe.

Hi,

oh ja hast recht.

Das stimmt dann kommt nochmal eine größere Summe dazu.

Aber vlt. kann man mit mit dem Händler nochmal reden.

Mfg

Ist das ein Graphitschwarzer?

am 3. November 2011 um 15:27

Also, ich weiß nicht, ob der Preis konkurrenzfähig ist! Das ist schließlich ein Gebrauchter mit 15 TKm.

Ein Neuwagen (!) Astra J Sportstourer Innovation mit dem Motor kostet bei Sixt (Autohaus24) inkl. Transport genau € 21.529. Das gleiche Fahrzeug bei www.arg-automobile.de € 20.625. ;)

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Also, ich weiß nicht, ob der Preis konkurrenzfähig ist! Das ist schließlich ein Gebrauchter mit 15 TKm.

Ein Neuwagen (!) Astra J Sportstourer Innovation mit dem Motor kostet bei Sixt (Autohaus24) inkl. Transport genau € 21.529. Das gleiche Fahrzeug bei www.arg-automobile.de € 20.625. ;)

MfG Walter

Hallo Walter,

darf man fragen wie deine genannten Autohäuser die Autos um so mehr billiger anbieten wie der FOH? Sind das Re-Import Fahrzeuge?

Gruß,

Mensei84

Zitat:

Original geschrieben von Mensei84

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Also, ich weiß nicht, ob der Preis konkurrenzfähig ist! Das ist schließlich ein Gebrauchter mit 15 TKm.

Ein Neuwagen (!) Astra J Sportstourer Innovation mit dem Motor kostet bei Sixt (Autohaus24) inkl. Transport genau € 21.529. Das gleiche Fahrzeug bei www.arg-automobile.de € 20.625. ;)

MfG Walter

Hallo Walter,

darf man fragen wie deine genannten Autohäuser die Autos um so mehr billiger anbieten wie der FOH? Sind das Re-Import Fahrzeuge?

Gruß,

Mensei84

importieren wir seit 1992 EU-Neufahrzeuge der Marken:

Ford

Opel

Seat

Skoda

Volkswagen

vom europäischen Binnenmarkt mit beachtlichen Preisvorteilen.

Themenstarteram 3. November 2011 um 17:42

So,

komme nun vom FOH und habe die Autosuche sowas von satt :-)

Kurzum: Der Kaufvertrag ist unterschrieben und ich habe ein gutes Gefühl dabei!

Danke an alle, die geantwortet haben.

PS: Ich habe das vergleichbare Fzg soeben bei Autohaus24.de konfiguriert und komme auf einen Preis von 26.461 €. Nehme somit gern ein 1 Jahr altes und mit wenig Kilometern behaftetes Fzg in Kauf :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der soll's werden... ST Innovation... Preis i.O.?