ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Der Tiefgaragenschocker

Der Tiefgaragenschocker

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 19:06

Ich hatte heute das Erlebnis der anderen Art, wollte eigentlich mit dem Mopped eine schöne Tour fahren, komme runter in die Tiefgarage und stelle als erstes fest, daß das Nummernschild so komisch nach innen gebogen ist und dann sehe ich einen Zettel hinten kleben, bei dem sich ein "Nachbar" outet, leider mein Motorrad beim Rangieren übersehen und UMGEFAHREN ZU HABEN :mad:

Während mir vor Schreck fast der Helm aus der Hand fiel und ich den Zettel noch zu Ende las, kam sehr kleinlaut der Verursacher dazu und heulte mir die Ohren voll, daß er vom Einkaufen gekommen wäre, sein Gör im Auto nur am Rumschreien war, er keine Zeit hatte und deswegen schief gegenüber in seiner Box eingeparkt hatte. Da hat er sich nicht mehr richtig auf andere Fahrzeuge konzentriert sondern ist einfach nochmal schnell die 4 Meter bis zu meiner Box rausgefahren und hat dabei mein Möpp vom Hauptständer gekickt und auf die rechte Seite krachen lassen! SO NE SHICE!!

Ich hab eine grobe erste Schadenfeststellung gemacht und auf Fotos dokumentiert, die Dicke wird nun von der Werkstatt auf einem Hänger abgeholt und fachgerecht wieder instand gesetzt - hoffe ich zumindest. Am Ende reden wir hier von einer 90er ZX-10, die vorher fast wie aus dem Laden aussah und dessen Schadenhöhe durch gebrochene Verkleidungsoberschale, geknackte rechte Seitenschale und dem zerbrochenen Heckteil rein buchhalterisch wohl fast schon als wirtschaftlicher Totalschaden angesehen werden könnte. Zumal ich vermute, daß Ersatzteile neu nicht mehr zu kriegen sein werden und ich ja am Ende auch auf die Reaktion der gegnerischen Versicherung warten muß.

Das ist doch mal ein echt tolles Erlebnis, der Sommer hat noch nicht angefangen und ich kann schon kein Mopped mehr fahren, weil irgendso ein Ar*** in seinem blöden Auto von Umwelt, seinem Balg und sich selbst überfordert war.

Wäre ich 15 Jahre jünger gewesen, hätte ich den vermutlich ohne nachzufragen aus dem Anzug gehauen, in der Stimmung war ich glatt...

Img-20130518-110114-739a
Img-20130518-110126-271
Img-20130518-110145-360
+3
Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2013 um 19:16

Abgesehen davon, dass das natürlich total blöd für dich ist... sei froh, dass derjenige so fair war, einen Zettel dran zu machen und dir damit überhaupt die Möglichkeit gibt, jemanden dafür zur Verantwortung zu ziehen... passiert ja auch nicht immer..

98 weitere Antworten
98 Antworten
am 18. Mai 2013 um 19:11

Sieht so aus, als hätte der Nachbar ganze Arbeit geleistet. Hauptsache, Du standst an einer Stelle, wo Du auch stehen durftest.

am 18. Mai 2013 um 19:16

Abgesehen davon, dass das natürlich total blöd für dich ist... sei froh, dass derjenige so fair war, einen Zettel dran zu machen und dir damit überhaupt die Möglichkeit gibt, jemanden dafür zur Verantwortung zu ziehen... passiert ja auch nicht immer..

Ich kenne das!

Ich laufe auch ständig durch das Leben und muss mich mit den Unzulänglichkeiten anderer rumplagen. Alles Arschlöcher!

Gottseidank bin ich perfekt und mache nie Fehler!

NIE!

 

Naja, ich würde mich auch ärgern, hätte ich einen gepflegten Oldtimer, und in solch einem Fall hätte ich dann die Aussicht, mir von der gegnerischen Versicherung anhören zu müssen, daß das Fahrzeug halt alt und nicht mehr viel wert wäre.

Die Sache mit der Gewalt gegen den Verursacher sehe ich allerdings kritisch.

Passieren kann so etwas immer, und Fehler geschehen nun einmal.

Ich habe mir angewöhnt, an meine Fahrzeuge nicht mein ganzes Herz zu hängen.

Als ich meinen jetzigen Pkw als jungen Gebrauchten kaufte, ist mir nach wenigen Wochen meine Arbeitskollegin im Parkhaus draufgebrummt, weil sie unbedingt an ihrem Radio herumfummeln und ich wegen des Vordermanns halten mußte.

Besser wurde der Wagen dadurch nicht!

Ärgerlich, aber was sollte ich tun?

@TE:

Schon mal was vom ersten Stein gehört?

Ich finde Deine Reaktion zum Kotzen!!

Der Mann hat einen Fehler gemacht und steht dafür gerade, er hat sich entschuldigt und damit den Anstand und Charakter bewiesen, den ich bei Dir nicht erkennen kann. Ganz ehrlich: Hast Du noch nie einen Fehler gemacht? Und würdest Du es richtig finden, wenn dann über Dich so gesprochen oder geschrieben würde? Wohl kaum!

 

Gruß Michael

 

P.S.: Damit Du jetzt nicht irgendwie mit ich könne das ja gar nicht nachvollziehen kommst: Vor fünf Wochen wurde meine CBR 1000 F übersehen. Die hat mehr abbekommen. Und ich auch, denn ich saß auf der Honda, als sie übersehen wurde... Ich bin aber nicht eine Sekunde auf die Idee gekommen, so eine Schei...benkleisterei wie Du hier von mir zu geben!

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Wäre ich 15 Jahre jünger gewesen, hätte ich den vermutlich ohne nachzufragen aus dem Anzug gehauen, in der Stimmung war ich glatt...

Was bist du eigentlich für ein überreagierendes A*****, sorry das sagen zu müssen.

Es geht um einen Unfall und ein Motorrad.

 

Kein Wunder das es so viel Unfallflüchtige gibt, wow.

Ich glaube er wollte sich nur den Frust runterschreiben!

Er hat dem Nachbarn bestimmt kein Haar gekrümmt. ... glaub' ich zumindest. :D

Das da überhaupt ein Zettelchen dran war ist doch was! Normal hätte er, richtig gesehen, die Polizei rufen müssen. Statt eines Zettelchen zu schreiben.

In der Realität sieht das aber für gewöhnlich anders aus. Gucken ob jemand das gesehen. Nein ? Nix wie weg.

Ich wohnte bis vor kurzem in der innenstadt. Beim ein und ausparken sind regelmäßig leute an mein Auto gefahren. Verursacher kannst da nicht ermitteln wenn am tag min. 5 verschiedene autis hinter oder vor dir parken. Und das nicht nur Nachbarn sondern auch auswertige.

.

Also sei froh das du überhaupt den Verursacher kennst bzw. Er sich erkenntlich gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von mmitchell

Abgesehen davon, dass das natürlich total blöd für dich ist... sei froh, dass derjenige so fair war, einen Zettel dran zu machen und dir damit überhaupt die Möglichkeit gibt, jemanden dafür zur Verantwortung zu ziehen... passiert ja auch nicht immer..

Fehler mach Jeder, kein Thema.

Von Fairness würde ich aber nicht sprechen. Irgendwo gibt's bestimmt Spuren und soviele Verursacher kommen in einer TG mit festen Plätzen auch nicht in Frage.

Und mit nem Zettel ist das auch so eine Sache, kann schnell mal ne Anzeige wg. unerlaubtem Entferen von der Unfallstelle geben.

am 19. Mai 2013 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

@TE:

Schon mal was vom ersten Stein gehört?

Ich finde Deine Reaktion zum Kotzen!!

Der Mann hat einen Fehler gemacht und steht dafür gerade, er hat sich entschuldigt und damit den Anstand und Charakter bewiesen, den ich bei Dir nicht erkennen kann. Ganz ehrlich: Hast Du noch nie einen Fehler gemacht? Und würdest Du es richtig finden, wenn dann über Dich so gesprochen oder geschrieben würde? Wohl kaum!

 

Gruß Michael

 

P.S.: Damit Du jetzt nicht irgendwie mit ich könne das ja gar nicht nachvollziehen kommst: Vor fünf Wochen wurde meine CBR 1000 F übersehen. Die hat mehr abbekommen. Und ich auch, denn ich saß auf der Honda, als sie übersehen wurde... Ich bin aber nicht eine Sekunde auf die Idee gekommen, so eine Schei...benkleisterei wie Du hier von mir zu geben!

Du machst mal wieder das Opfer zum Täter. Ich fass es nicht!

@kandidatnr2:

Siehst Du - und ich habe oben gedacht, war ja klar, wer hier das absolut miese Verhalten des TEs völlig in Ordnung findet und sich mit ihm solidarisiert...

1. Der TE ist kein Opfer, sondern es gab einen leichten Unfall, für den der Verursacher einsteht.

2. Täter im Sinne von aktivem und beabsichtigtem Fehlverhalten ist der TE. Dem Nachbarn ist ein ungewolltes Mißgeschick passiert, der TE hat sich in voller Absicht daneben benommen.

Die Auffassung, die Du hier vertrittst passt aber zu Dir, Deinem Verhalten und Deinen Postings auch in anderen Threads.

 

Gruß Michael

am 19. Mai 2013 um 9:38

Ich solidarisiere mich nicht, ich beurteile Rechtslagen. Nicht mehr und nicht weniger. Dass sich der Autofahrer eines unerlaubten Entfernen vom Unfallort schuldig gemacht hat, wurde vo n vielen Gerichten bestätigt, die über hinterlassene Zettel zu entscheiden hatten. Es bleibt nur die Frage zu klaren, ob der TE ordnungsgemäß geparkt hatte und ob die Tiefgarage ein abgeschlossener Raum ist ... da kann es sein, dass die StVO nicht gilt. Dennoch gilt der Grundsatz, dass derjenige zum Schadenersatz verpflichtet ist, der den Schaden verursacht hat. Insofern braucht es auch keine Diskussion geben. Immerhin ist der Zettel ein Schuldanerkenntnis.

Ansonsten: LMAA

am 19. Mai 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von mmitchell

Abgesehen davon, dass das natürlich total blöd für dich ist... sei froh, dass derjenige so fair war, einen Zettel dran zu machen und dir damit überhaupt die Möglichkeit gibt, jemanden dafür zur Verantwortung zu ziehen... passiert ja auch nicht immer..

So siehts aus, bei meiner C Klasse hat mir so n Arsch die ganze Seite aufgerissen. Schaden von über 5000,- lt. Gutachten und da gibts ned mal ne Farbangleichung des hinteren Seitenteils. Denjenigen hätte ich am liebsten auch ein paar aufs Maul gehauen und zwar nicht weil er mir ins Auto gefahren ist, das kann jeden mal passieren aber einfach abhauen ohne Zettel und ohne Info an die Polizei ist eine absolute Frechheit. Jetzt bleib ich halt nur auf den Prozenten von der VK hängen.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

... Denjenigen hätte ich am liebsten auch ein paar aufs Maul gehauen und zwar nicht weil er mir ins Auto gefahren ist, das kann jeden mal passieren aber einfach abhauen ...

Wir sind uns doch alle einig, dass das der springende Punkt ist.

Meine Frau hat mal brav eine 3/4 Stunde im Hochsommer bei sengender Hitze mit unseren beiden nörgelnden Kindern auf einem Parkplatz gewartet, weil eins der Kinder die Tür zu weit geöffnet hatte und leichten Nachbarkontakt bekam.

Der "Geschädigte" (die Karre war wirklich arg verrantzt) hatte sich bei seinem Eintreffen erdreistet meine Frau mitten auf dem Parkplatz rund zu machen.

Abends stand ich dann bei ihm vor der Tür und habe ihm bewiesen, dass seine persönliche Evolution nicht ganz so weit von einem aggressiven, unterbelichteten Primaten weg war.

Den Kratzer habe ich für einen Fuffi bei meiner Lackerin beseitigen lassen. Geboten habe ich dem Geschädigten 100,- in bar, er lehnte ab.

Uga uga uga ugaaaaaaaaahhhhhhhhh!

:D :D

Edit: er entschuldigte sich telefonisch bei meiner Liebsten.

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Der Tiefgaragenschocker