- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Der Tiguan Track & Avenue
Der Tiguan Track & Avenue
Hallo,
eine interessante Neuerung vom Tiguan, der Tiguan Track & Avenue
http://www.volkswagen.de/.../Track_Avenue.html
Sieht gut aus finde ich.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo Klaus,
Nix für Ungut (Nothing for ungood..)
Aber Deine Beiträge mögen zwar interessante Details enthalten, aber sind sowas von nervig zu lesen, daß ich zumindest die sofort weiterblättere... Mag vielleicht ab und an witzig sein, aber auf Dauer nervt's 'n bisschen....
Sorry....
Nite_Fly
Ähnliche Themen
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
Hallo,
eine interessante Neuerung vom Tiguan, der Tiguan Track & Avenue
http://www.volkswagen.de/.../Track_Avenue.html
Sieht gut aus finde ich.
Gruß
ja, der sieht ja mal richtig nett aus. gefällt mir. man wähle aber mal auf der seite den konfigurator an. schönheit hat auch ihren preis, sag ich mal...
gruß
phi
Hallo,
da steht was von Böschungswinkel 25 Grad statt 28 Grad beim "normalen" T&F.
Hat sich die Front im unteren Bereich verändert oder ist das wegen der "tiefergelegten" Heckschürze?
Ansonsten: feines Gerät :-)
carpesox
Zitat:
Original geschrieben von carpesox
Hallo,
da steht was von Böschungswinkel 25 Grad statt 28 Grad beim "normalen" T&F.
Hat sich die Front im unteren Bereich verändert oder ist das wegen der "tiefergelegten" Heckschürze?
Ansonsten: feines Gerät :-)
carpesox
. . . diese "unterschnäutzigen" 3° sind der Schönheit (beim Auffüllen von Falten beim Liften) zum Opfer gefallen . Ich muss jedoch sagen: Aus diesem Grund nicht zu "Seinem" Nachteil!
Bei diesem "Interims-Facelift" wird zudem deutlich, dass der Track & Field schon immer der "aufwertungswürdigere" " T " war - aus welcher Perspektive man das auch immer betrachten möge !
Trotz seiner stärker akzentuieren Stämmigkeit ist er aber immer noch ein "Freundlicher", ein "Lächler" geblieben.
Mit den (nochmals) ausgestellten Radhäusern wollte man wohl vielfach gehegten Wünschen nach (noch) breiteren Rad-/Reifenkombis den Boden bereiten?
Der Heckdiffusor scheint eher eine stylistische "Anword an Ford" in Richtung Kuga zu sein?
Auch an die neu gestaltete Bedientafel der Klimatisierung könnte ich mich gewöhnen - an die betont abgesetzte Naht der "Sitzledernen" eher nicht.
- Insgesamt anerkennende Grüße -
- Klaus -
Hallo
ja er sieht wirklich gut aus,ist aber erst ab einem Einstiegspreis von über 38000 € zu haben. Mit einigen Extras ist man dann schnell auf 2 - 43000 €.
Ich denke ich werde mit meinem T & F der im Febr. kommen soll (und Brutto 37000 € kostet) auch zufrieden sein.
Heinz
Limitierter Auflage von nur 1000 Exemplaren!!!
SCHADE!!!
Ausstattungsbreinigt ist er bei mir nicht wirklich teurer als ein normaler Track&Field..
Grüße
Mirco
Sehr hübsch, in der Tat, vor allem die Schnauze wirkt etwas vorteilhafter, auch wenn's Blechle wieder nach Plastik riecht. Zudem: Konfigurier ich ihn mir mit den Goodies, die ich nicht missen möchte, lande ich bei 45K - und habe dann dafür eine Menge, was ich gar nicht haben will und trotzdem bezahlen muss (RCD510 mit Dynaudio, Savannahs). Schade aber, dass die Farbe nicht für den Dreck und Feld zu haben ist. Na ja, hab ja noch ein paar Jahre gut von meinem und wer weiß, was dann ist. Genug also der Träumerei.
Wenn dieser dann limitiert ist auf 1.000 Stück , dann ist der Preis zu niedrig
Der ist ja noch nicht einmal so richtig ausgestattet
Ich habe nicht viel , aber praktische Sachen genommen .
Die gut zu gebrauchen sind wenn man IHN denn verkaufen will .
Meine Ausstattung und der Track & Avenue , dann land ich bei 41.898,- Euro .
Dafür hätte ich aber meinen in voller Montur bekommen
Aber nett sieht er aus
Tiguan ist Tiguan
Gruß Andreas
Hallo!
Nach relativ kurzer Bauzeit schon ein Sondermodell? Hallöchen VW, schon Absatzeinruch, oder was soll das? Das gabs doch lange nicht mehr, mit den limitierten Serien und so. Da werden Erinnerungen wach in den 90-er z.B. an die Golf Fire & Ice-Modelle - lecker damals.
Sieht ganz gut aus der T & A, allerdings scheint Top-Paket nicht möglich! Auch das DCC muß draußen bleiben bei Savannah ab Werk! Mit sehr guter Ausstattung ohne das kommt man dann wirklich auf die 44-45 t € brutto.
Aber eins ist VW-sicher: die 1.000 Stück gehen weg wie geschnitten Brot...
Gruß Quasist
Zitat:
Original geschrieben von carpesox
Hallo,
da steht was von Böschungswinkel 25 Grad statt 28 Grad beim "normalen" T&F.
Hat sich die Front im unteren Bereich verändert oder ist das wegen der "tiefergelegten" Heckschürze?
Ansonsten: feines Gerät :-)
carpesox
also mir is da bei der front kein unterschied aufgefallen im vergleich zum normalen T&F...
Hm, im Prinzip unterscheidet sich der Track&Avenue doch eigentlich nur durch die Frontpartie eines Track&Field und den silberfarbenen Heckdiffusor von einem "normalen" Tiguan R-Line.
Denn die rotbraunen Ledersitze konnte man sich schon vorher für den "normalen" Tiguan bestellen (mal abgesehen von den optisch abgesetzten Nähten). Obwohl mir persönlich die Lederfarbe ohnehin zu rotstichig wäre.
Dann wird noch das "Multifunktions-Lederlenkrad mit zeitlosem Aluminium-Dekor" als angeblich besonderes Ausstattungsmerkmal hervorgehoben, dabei handelt es sich nur um das normale Multifunktionslenkrad.
Das ganze jetzt großartig als "limitiertes Sondermodell" zu präsentieren? Na ich weiß nicht... Aber der Track&Avenue wird sicherlich seine Käufer finden.
Grüße aus Norwegen,
Wolfgang
Hallo Klaus,
Nix für Ungut (Nothing for ungood..)
Aber Deine Beiträge mögen zwar interessante Details enthalten, aber sind sowas von nervig zu lesen, daß ich zumindest die sofort weiterblättere... Mag vielleicht ab und an witzig sein, aber auf Dauer nervt's 'n bisschen....
Sorry....
Nite_Fly
Versuch es garnicht erst.
Klaus ist nicht mehr zu helfen.
Haben hier schon einige versucht. So ist das wenn man zu viel Langeweile hat ;-)
. . . vielleicht sollte man diese "Aufwertungs-Bemühungen" der Marketingstrategen in Wolfsburg etwas relativieren .
Denn abgesehen von der Neugestaltung des "Frontbleches" gibt es nichts wirklich Neues an diesem Modell. Es ist lediglich ein (abermals gelungener) Griff in einen bereits vorhandenen "Modell-(Ausstattungs)baukasten" des " T " mit dem Ziel, eine laufende Baureihe für potentielle (unentschlossene?) Käufer noch einmal interessant zu machen, bevor für ein echtes "Facelifting" die Zeit gereift ist und die Amortisationkurve der Werkzeugkosten ihren "break-even-point" noch nicht einmal erreicht hat .
Beim Vernähen der Sitzlederbezüge ein andere Garnfarbe zu verwenden dürfte wohl eine der leichtesten Übungen sein . . . besonders im Hinblick auf die Werbebotschaft dies-bezüglich?. Und die Ergonomie und Funktion des neuen Klimatisierung-Bedienteils erfährt auf diese Weise ihren Beta-Test-Status im " T "!
Wie die Reaktionen zeigen (werden) ist und war das jedoch stets eine clevere Modellpolitik, die Produktlaufzeiten einer Modellreihe auf diese Weise zu "strecken" !
@ nite_fly
Mal abgesehen davon, dass du deine Nachricht auch mittels einer "in-topic-PN" an mich hättest senden können . . . danke ich dennoch für deine Einschätzung, was die (nervige) Art und Weise meines Schreibens betrifft.
Aber es gibt - wie bei vielen "Dingen" - stets zwei Seiten! Die andere ist vielleicht nicht so öffentlich und "laut", aber dennoch existent und in meinen Augen sogar "seriöser", weil ernster gemeint. Um dir das näher zu erläutern werde ich mich jedoch per PN noch einmal bei dir bemerkbar machen (und hoffe, dass du mich (wenigstens dann) nicht überblätterst !)
- Relativierende, wochen-endliche Grüße -
- Klaus -