ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Der Traum vom Erstbesitzer: noch ein 300 D Turbo

Der Traum vom Erstbesitzer: noch ein 300 D Turbo

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. September 2014 um 13:37

Hallo Community,

Heute am Wertstoffhof eine interessante Entdeckung gemacht.

Eine ältere Dame stieg aus ihrem 300 D Turbo W124 aus, der noch ein altes Kennzeichen trug. Als sie zürückkam, sprach ich sie darauf an, wass für ein schönes Auto sie habe.

"Ja, nich, der ist doch ganz schön mein Mann hat ihn damamals neu gekauft, und er hat doch erst 80.000 km! Alle sagen immer, ich soll mir doch was neueres kaufe, aber für des Jahr, des ich noch fahren werde, reicht der doch aus!"

Ich habe ihn kurz unter die Lupe genommen, Bj 1992, Außenfarbe ein Braun mit Lila Akzent, Sitzheizung, Elektr.FH vorne und hinten, Mal auch vorne, Kopfstützen hinten, Automatik(eh Serie), 2Airbags und Wurzelnussholz-Zierelemente. Habe ihr meine Nummer gegeben, und sie hat gesagt, sie ruft mich an, wenn sie ihn nicht mehr braucht und verkaufen will.

Jetzt heißt es: hoffen und warten!

Gruß Sitzheitzung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2014 um 13:37

Hallo Community,

Heute am Wertstoffhof eine interessante Entdeckung gemacht.

Eine ältere Dame stieg aus ihrem 300 D Turbo W124 aus, der noch ein altes Kennzeichen trug. Als sie zürückkam, sprach ich sie darauf an, wass für ein schönes Auto sie habe.

"Ja, nich, der ist doch ganz schön mein Mann hat ihn damamals neu gekauft, und er hat doch erst 80.000 km! Alle sagen immer, ich soll mir doch was neueres kaufe, aber für des Jahr, des ich noch fahren werde, reicht der doch aus!"

Ich habe ihn kurz unter die Lupe genommen, Bj 1992, Außenfarbe ein Braun mit Lila Akzent, Sitzheizung, Elektr.FH vorne und hinten, Mal auch vorne, Kopfstützen hinten, Automatik(eh Serie), 2Airbags und Wurzelnussholz-Zierelemente. Habe ihr meine Nummer gegeben, und sie hat gesagt, sie ruft mich an, wenn sie ihn nicht mehr braucht und verkaufen will.

Jetzt heißt es: hoffen und warten!

Gruß Sitzheitzung.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Du Glückspilz!

Hoffentlich klappt es!

von mir auch herzlichen glückwunsch!! ich hab jetzt für insgesamt acht alte mb-diesel bei erstbesitzern meine nummer hinterlassen, wenn mich wenigstens einer mal anrufen würde...

Wenn die tot sind, können sie nicht mehr anrufen :cool:

stimmt auch wieder, nur habe ich dann keine lust umsonst mehrere tausend euro mehr von privatgewerblichen zwischenhändlern auszugeben, kommt immer und immer öfter vor :(.

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Außenfarbe ein Braun mit Lila Akzent,

.. bornit.....?

Ein Freund von mir hat einen 300 TDT 4matic mit 110.000km für 9000€ verkauft.

Gerade Diesel mit wenig km sind fast nicht mehr zu finden.

Was halt ein Problem sein kann, wenn die rote Plakette an der Scheibe strahlt.

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Was halt ein Problem sein kann, wenn die rote Plakette an der Scheibe strahlt.

Denjenigen, der einen W124 mit Ölmotor sucht, den juckt sowas nicht.

Ich wohne direkt neben Hamburg, da brauche ich so einen Quatsch nicht und sollte ich irgendwann mal in die Verlegenheit kommen, eine plakettenpflichtige Stadt zu besuchen, dann bringt mich mein Auto auch ohne diesen komischen grünen Kleber dahin :-)

Und falls ich dann doch mal die 80€ Strafe zahlen muss, ärgere ich mich kurz und lach dann drüber, weil ich in einem Jahr schon den 20-fachen Betrag an Spritkosten ggü. meinem vorherigen Benziner eingespart habe.

Und für das ganze werde ich auch noch mit schönem 6-Zylinder Beat belohnt...

Was will ich denn mehr?

Themenstarteram 12. September 2014 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Was halt ein Problem sein kann, wenn die rote Plakette an der Scheibe strahlt.

Gar keine Plakette, siehe meine Signatur. Ich hab ja schon einen 300 D Turbo, also ist das Auto kein Neuland.

Themenstarteram 12. September 2014 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Außenfarbe ein Braun mit Lila Akzent,

.. bornit.....?

Nein, es ist doch ein 1991 er Baujahr in Impala.

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

 

.. bornit.....?

Nein, es ist doch ein 1991 er Baujahr in Impala.

.. 441? Ist das nicht eher ein Braun-Ton....? Also Lila kann ich da nicht erkennen, aber auch egal, der Rest spricht ja für sich

Impala-bornit
Themenstarteram 12. September 2014 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

 

Nein, es ist doch ein 1991 er Baujahr in Impala.

.. 441? Ist das nicht eher ein Braun-Ton....? Also Lila kann ich da nicht erkennen, aber auch egal, der Rest spricht ja für sich

Im Live ist er etwas Lilastichig.

hab meine Plakette grad erst abgemacht , ging ganz leicht mit etwas anföhnen...:D

10548959-773741182669454-1898409092858392303-o
10504847-768079296568976-2102089296664599455-o

Zitat:

Original geschrieben von moonraker74

hab meine Plakette grad erst abgemacht , ging ganz leicht mit etwas anföhnen...:D

Klasse, diese 'unscheinbare' Farbe auf deinem 190er :)

Hinten würde ich mir glatt einen neuen D-Aufkleber in entsprechender

Größe draupappen...wegen optisch und zeitgenössisch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Der Traum vom Erstbesitzer: noch ein 300 D Turbo