Der Traum vom Stern vor dem Kühler
Hallo Community,
vor genau einem Monat habe ich mir einen Wunsch erfüllt, ich bekam meinen ersten (und bestimmt nicht den letzten )Mercedes Benz.
Ich war der Meinung mit 20 wird es Zeit für mein erstes ,EIGENES Auto!
Letzten endes wurde es ein W204 C350 bj09.07 mit AMG Paket , Schaltwippen Harman Kardon, Panoramadach, schwarzes Vollleder, Comand APS, Sitzheitzung, PDC... eigentlich alles außer belüftete Sitze.
Da Ich viel nützliches in diesem Forum gelesen habe, beschloss ich gestern mich hier anzumelden und vorzustellen
Zeit zum eingewöhnen hatte ich jetzt und kann nur positives berichten.
Nun werde Ich mein neues ''Schätzchen'' meinen Vorstellungen anpassen. Morgen beginne ich mit dem Ausbau meiner Scheinwerfer um das Innenleben zu schwärzen
(black series like) ,dazu wechsle ich noch die Birnen des Tagfahrlichtes, KZ-Beleuchtung durch LED's. Ich habe vor: facelift Spiegel, Rückleuchten, Karbon diffuser mit 4 Flutigem Sportauspuff evtl. Eisenmann race oder AMG mit XPIPE, Abrisskante C63, Schwert/Lippe Carbon oder vllt C63 front.
Hoffe ,dass Ihr mich bei Fragen unterstützt , was ich nicht bezweifle.
Beste Antwort im Thema
Also zum ersten. Jeder Eintragung geht ein TÜV Prüfbericht voraus. Und jeder Prüfbericht hat eine Vorgangsnummer. Aufgrund dieser Vorgangsnummer ist der ganze Prüfvorgang abrufbar. Bei dieser fingierten Race Abnahme wird es keinen Prüfbericht und folglich auch keine Vorgangsnummer geben. Wer immer das also einträgt, riskiert seinen Kopf.
Daß eine Manipulation an abgastechnischen Einrichtungen, egal ob durch eingeschweisste Pfeiffe oder fingierte Eintragung sofort zum Erlöschen der BE führt, weißt Du selbst.
Ich will hier nicht klugscheißen, aber solche Fz halte ich am liebsten an, drehe alles auf links und würg Fahrer und/oder Halter richtig einen rein! Insbesondere, weil alles mit ein wenig Aufwand und Taler auch TÜV-konform zu realisieren ist.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Herzlich Willkommen hier,
ich hab mir mit 24 J. meinen ersten Benz gegönnt (siehe Signatur). Deiner sieht jetzt schon super aus.
Halte uns bitte auf dem Laufenden mit deinen Umbauten, Berichte und Bilder werden hier sehr sehr gerne gesehen und gelesen!
Viel Erfolg!
Wozu Eisenmann Race oder AMG mit XY-Pfeiffe? Um vor jeder HU zu tauschen und beim Anblick jeder Streife zu hoffen, daß man ja nicht angehalten wird?
Lass so'n Quatsch. Der AMG MSD besteht aus 'nem Korpus mit 2 durchgängigen Rohren und der Krempel ist eintragungsfähig. Habe den Kram selbst drunter.
Ich würde ihn lassen wie er ist. Ich bin aber auch doppelt so alt wie du.
-Kann man die Scheinwerfer überhaupt soweit zerstörungsfrei demontieren?
-ein 2007er Modell hat kein Tagfahrlicht
-hoffentlich nimmst du die Original-Teile für die Kennzeichenbeleuchtung, habe ich auch, die Suche benutzen
-kann man in D eine x-pipe zulassen?
Grundsätzlich gefällt mir jedoch dein Vorhaben! Nur die Farbe wäre nichts für mich....
Ich habe mit achtzehn Jahren schon mit dem eigenen (gebrauchten) Mercedes angefangen.
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Wozu Eisenmann Race oder AMG mit XY-Pfeiffe? Um vor jeder HU zu tauschen und beim Anblick jeder Streife zu hoffen, daß man ja nicht angehalten wird?
Lass so'n Quatsch. Der AMG MSD besteht aus 'nem Korpus mit 2 durchgängigen Rohren und der Krempel ist eintragungsfähig. Habe den Kram selbst drunter.
Vor dem Eisenmann race habe ich selber bedenken, obwohl ich ihn eingetragen bekomme und mit teilgutachten. Zwar mit der nummer von der sport version aber immerhin . Das mit der AMG wird kein problem werden, da ich bei einem w211 das selbe gemacht habe. Dabei habe ich die Xpipe in den msd verbaut, zugeschweißt und mit thermolack wie neu aussehen lassen. DB grenze ist da halt immer so ne Sache. Falls ich Probleme bekommen würde, was ich nicht denke zwecks HU, bin ich ja noch nicht so alt um alle 2 Jahre mal unters Auto zu steigen.
Also zum ersten. Jeder Eintragung geht ein TÜV Prüfbericht voraus. Und jeder Prüfbericht hat eine Vorgangsnummer. Aufgrund dieser Vorgangsnummer ist der ganze Prüfvorgang abrufbar. Bei dieser fingierten Race Abnahme wird es keinen Prüfbericht und folglich auch keine Vorgangsnummer geben. Wer immer das also einträgt, riskiert seinen Kopf.
Daß eine Manipulation an abgastechnischen Einrichtungen, egal ob durch eingeschweisste Pfeiffe oder fingierte Eintragung sofort zum Erlöschen der BE führt, weißt Du selbst.
Ich will hier nicht klugscheißen, aber solche Fz halte ich am liebsten an, drehe alles auf links und würg Fahrer und/oder Halter richtig einen rein! Insbesondere, weil alles mit ein wenig Aufwand und Taler auch TÜV-konform zu realisieren ist.
Zitat:
Original geschrieben von 2800D
-Kann man die Scheinwerfer überhaupt soweit zerstörungsfrei demontieren?
-ein 2007er Modell hat kein Tagfahrlicht
-hoffentlich nimmst du die Original-Teile für die Kennzeichenbeleuchtung, habe ich auch, die Suche benutzen
-kann man in D eine x-pipe zulassen?
Grundsätzlich gefällt mir jedoch dein Vorhaben! Nur die Farbe wäre nichts für mich....
Ich habe mit achtzehn Jahren schon mit dem eigenen (gebrauchten) Mercedes angefangen.
- Anscheinend ja , sind ja welche in diesem forum die es gewagt haben . Ich lasse sie schwärzen!
-sry mit Tagfahrlicht meinte ich das Standlicht 'Augenbrauen'
-habe ich vor
-nein
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Also zum ersten. Jeder Eintragung geht ein TÜV Prüfbericht vorraus. Und jeder Prüfbericht hat eine Vorgangsnummer. Aufgrund dieser Vorgangsnummer ist der ganze Prüfvorgang abrufbar. Bei dieser fingierten Race Abnahme wird es keinen Prüfbericht und folglich auch keine Vorgangsnummer geben. Wer immer das also einträgt, riskiert seinen Kopf.
Daß eine Manipulation an abgastechnischen Einrichtungen, egal ob durch eingeschweisste Pfeiffe oder fingierte Eintragung sofort zum Erlöschen der BE führt, weißt Du selbst.
Ich will hier nicht klugscheißen, aber solche Fz halte ich am liebsten an, drehe alles auf links und würg Fahrer und/oder Halter richtig einen rein! Insbesondere, weil alles mit ein wenig Aufwand und Taler auch TÜV-konform zu realisieren ist.
Wegen der Eisenmann Race Anlage kann ich das vollkommen nachvollziehen . Deswegen hab ich da auch meine Zweifel . Die AMG Anlage finde Ich vollkommen in Ordnung mit der XPIPE. Vllt wirds ja eine vom Band . Oder etwas, was für mich den optimal Klang hat und ABE. Das waren lediglich meine Gedanken und was ich vor hätte oder besser gesagt was ich schon gesehen habe und mir gefällt.
Was du am liebsten tun würdest, wenn du solche fz siehst interesiert mich nicht. Da du das am liebsten machst, hast du bestimmt einiges zu tun. Kluggeschissen hast du trotzdem.
Grundsätzlich, Erlöschen der BE ist immer schlecht. Und genau so schlecht ist es im Fall der Fälle für die, denen das wurst ist. Heilsam ist dann immer ein verursachter Haftpflichtschaden, VU mit Personenschaden z.B. Unter den Umständen wird Dir nämlich die Versicherung aufgrund der nicht mehr vorhandenen BE Vertragsbruch vorwerfen. Lies mal in den AGB Deiner Versicherung nach, bis zu welcher Summe sie Dich dann in Regress nehmen. Sollte eigentlich vermerkt sein.
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Grundsätzlich, Erlöschen der BE ist immer schlecht. Und genau so schlecht ist es im Fall der Fälle für die, denen das wurst ist. Heilsam ist in den Fällen dann immer ein verursachter Haftpflichtschaden, VU mit Personenschaden z.B. In dem Fall wird Dir nämlich die Versicherung aufgrund der nicht mehr vorhandenen BE Vertragsbruch vorwerfen. Lies mal in den AGB Deiner Versicherung nach, bis zu welcher Summe sie Dich dann in Regress nehmen. Sollte eigentlich vermerkt sein.
Er ist halt nunmal einer der 20 jährigen, welche im "Unfall Vukcevic" Thread von vielen als vorzeige 20 jähriger gesehen wird.
Von mir gibts für das Vorhaben nur Kopfschütteln. Solltest du das wirklich so realisieren hoffe ich, dass du baldmöglichst an einen findigen Polizisten gerätst, der dir die Karre wie Minuszeit das hier beschrieben hat komplett auseinandernimmt und dir noch an Ort und Stelle die Plakette runterkratzt!
Richtig, Chaoz, das wäre einer dieser jungen Fz Führer.
Aber ich weiß aus beruflicher Erfahrung, daß es in jedem Altersbereich Vernünftige und Klingonen gibt. Darum pauschalisiere ich auch nicht. Hatte letztens einen VU mit erheblichem Personenschaden, bei dem einzig und allein! ein 22-Jähriger Unbeteiligter bei 2 Verletzen erste Hilfe geleistet hat, während 2 Zeugen, Mitte 30 und Anfang 40, mit den Händen in den Taschen Maulaffen gehalten haben. Wer hier mehr "Eier" hat, braucht man wohl nicht fragen.
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Richtig, Chaoz, das wäre einer dieser jungen Fz Führer.
Aber ich weiß aus beruflicher Erfahrung, daß es in jedem Altersbereich Vernünftige und Klingonen gibt. Darum pauschalisiere ich auch nicht. Hatte letztens einen VU mit erheblichem Personenschaden, bei dem einzig und allein! ein 22-Jähriger Unbeteiligter bei 2 Verletzen erste Hilfe geleistet hat, während 2 Zeugen, Mitte 30 und Anfang 40, mit den Händen in den Taschen Maulaffen gehalten haben. Wer hier mehr "Eier" hat, braucht man wohl nicht fragen.
Klar, das ist ja das, was ich drüben auch geschrieben habe. Ich habe für sowas nunmal kein Verständnis. Den Fall, den du hier schilderst kenne ich ebenfalls, allerdings aus dem roten und nicht aus dem blauen Auto.
was um alles in der welt hat mein Gedanke an eine Xpipe mit dem Unfall Vukcevic zu tun? Gehts eigenlich noch? wollte lediglich paar meinungen hören und keine Verurteilung. Und es juckt mich überhaupt nicht
was ihr über mich denk bzw mein alter. Danke für den Super Start in diesem forum.
Zitat:
Original geschrieben von AE39
was um alles in der welt hat mein Gedanke an eine Xpipe mit dem Unfall Vukcevic zu tun? Gehts eigenlich noch? wollte lediglich paar meinungen hören und keine Verurteilung. Und es juckt mich überhaupt nicht
was ihr über mich denk bzw mein alter. Danke für den Super Start in diesem forum.
Lies es dir durch, dann weißt du es.
Zu allem weiteren, den Start hast du dir doch selber versaut, dafür musst du dich nicht bedanken!