1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Der Trend geht zum Drittbenz...

Der Trend geht zum Drittbenz...

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 15:38

Mahlzeit Gemeinde!

Sodele, nu hats mich auch mal wieder erwischt. Mein Skoda Superb wird mich im April verlassen (Ende Leasing) und jetzt will ich halt mal wieder nen Benz. Also nicht, dass ich nicht schon ein 124er Cabrio und meine Frau nen 208er CLK hätte... nein... jetzt brauch ich ein MÄNNERAUTO!

Und obwohl es mich bisher immer vor dem 210er gegraut hat (Rostlaube, etc.) rückt gerade dieser wegen des doch eher zivilen Anschaffungspreises in den Fokus. Okay, ich könnte auch wieder leasen, aber irgendwie hab ich keinen Bock auf Neuwägen...

Was solls also sein?! Da sowohl 124er (M104) als auch 208er (M112) mit dem 320er Motor ausgestattet sind, wollen wir doch jetzt nicht mit Traditionen brechen... also:

Pflicht: E320T Mopf mit Leder, Xenon, Automatik, Memory (Fahrersitz)

Kür: Smaragdschwarz, AHK, Schiebedach und so viel Schnickschnack wie möglich ;-)

Ich hab mir heute dann auch schon zwei angeschaut:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Fazit: Im Prinzip ein rostroter Haufen. Völlig runtergeritten. 125.000km? Naja, wers glaubt... wenigstens hat mir der Händler gleich am Telefon gesagt, was mich erwarten würde. Anschauen wollte ich ihn mir trotzdem, liegt quasi auf dem Weg. Okay, nun weiß ich wenigstens, wo die Karre überall verrotten kann...

Dann wollte ich mal ne Probefahrt machen. Kenne den 210 ja nur vom Taxifahrn... :-) also ab zum nächsten Kandidaten:

Okay, außen silber, innen dunkelblau ist nicht grad meine favorisierte Farbkombi. Der 270CDI (ohne DPF) ist auch nicht grad der gesuchte Motor. Aber es war in der Nähe... Fazit: Wenn silber/blau/270CDI gesucht wäre, hätte ich den sofort gekauft: Drei kleine Beulchen (ziehbar), zwei kleine Kratzer, "Flugrost" an einem Radlauf. Hat mich der alte Herr sogar noch drauf hingewiesen, sonst hätte ich das nicht gesehen! Der Preis ist zwar recht selbstbewusst, aber ich denke, für 6.000,- geht der weg.

Den hier hätte ich mir dann auch noch gern angeschaut:

Aber leider schon verkauft :-( Na gut, der nächste kommt bestimmt.

Also: Falls jemand jemanden kennt, der grad ein passendes Vehikel loswerden möchte... immer her damit! ;-)

Suchende Grüße DV

P.S.: Hey Espaceweiß, Dich hats auch zum Schnellroster verschlagen? Haste Deinen 124er noch?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja , was denn nun ?:rolleyes: "Männer - Auto" oder "soviel Schnickschnack wie möglich"? Letzteres klingt nicht unbedingt nach Männlichkeit , Ersteres wäre beim 210er z.B. ein 290er T - Modell Classic !:cool:;):p

am 8. Januar 2013 um 11:58

290 ist aufjedenfall das neue Männer Auto :D:D

Wenn ich mich richtig erinnere, steht der von Dir zuletzt genannte E320T schon seit 1 Jahr im Netz. Die Fotos kommen mir noch bekannt vor von der Zeit als ich meinen 320er damals im März 2012 verkauft habe. Bist leider 1 Jahr zu spät dran, sonst hättest Du meinen Mopf kaufen können. Der hätte bis auf die Außenfarbe (alexandritgrün) und das fehlende Memory alle Deine Wunschkriterien erfüllt, insbesondere "soviel Schnickschnak wie möglich" wie: Avantgarde, Comand, Garangentoröffner, CD-Wechsler, Klimaautomatik, integrierte Kindersitze, abblendbarer Innen & Außenspiegel, Leder, AHK, SD, Xenon, ...

Wenn Dein Budget schon in Richtung 6.000 - 7.000 EUR geht und es ein M112 sein soll, dann guck mal alternativ auch nach S211 E320T (2003 - 2006). Die gibts teilweise schon ab 8.000 - 9.000 EUR.

Möchte Dich nicht zwangsläufig vom 210er abbringen. Wenn Du einen rostarmen erwischt sind das tolle Autos. Bin meinen selber einige Jahre gefahren. Aber ein mindestens 10 - 14 Jahre altes Auto kann, wenn´s dumm läuft, auch schnell zum finanziellen Ruin führen.

Themenstarteram 18. März 2013 um 8:40

Sodele, der Drittbenz ist auf der Straße...

Schöne große Kiste, viel Schnickschnack, wenig Rost :D

Es ist ein E320 Avantgarde, Bj.98 (Vor-Mopf) mit gut 160.000km geworden. War eigentlich auf der Suche nach einem Mopf, aber so ist es auch schick. Das ganze dann im schönen Smaragdschwarz, passend zum Cabrio ;-)

Rost hat er am Dichtungsfalz hintere Tür und am Ende der Reeling. Naja, muss ich wohl bei. Dremel hab ich mir jedenfalls grad bestellt ;-) Ventildeckeldichtungen, Zündkerzen, Batterie und Bremsflüssigkeit gabs grad neu, ansonsten seh ich erstmal keinen dringenden Handlungsbdarf.

Tja, dann schauen wir mal, wie sich das neue Pferd im Stall so macht... bin jedenfalls gespannt...

Inbetriebgenommene Grüße DV!

am 18. März 2013 um 8:57

Hallo DV,

320er Drillinge, wie süss...:):):)

Ist immer wieder schön so ein smaragdschwarzes T-Modell anzusehen. Viel Glück und Spaß damit.

lg. Marko

Hallo DV,

na dann Glückwunsch zum Männerauto und allzeit gute Fahrt!

PS Vor-Mopf rockt! :D

bei dem händler mit der bunten beleuchtung unterm auto hat jemand aus meiner familie neulich ein auto gekauft...

ich sag mal so, google bietet dir viele möglichkeiten dir ein bild über den händler zu machen ;-)

und mit der freundlichkeit nach dem kauf falls es da sachen nachzubessern gibt ist in den bewertungen schon ganz treffend beschrieben ;-)

hallo schön , daß du zu uns zurück willst:cool: aber es wäre auch mal deine erfahrung mit dem superb interessant!!

mfg chris

Themenstarteram 19. März 2013 um 12:30

Jaja, einmal Benz, immer Benz. So mehr oder weniger jedenfalls ;-)

Der Superb? Abgesehen davon, dass ihm ein Stern auf der Haube fehlt ist an dem nix auszusetzen. Schickes modernes Auto halt mit viel Schnickschnack (parkt sogar selber ein), gutem Fahrwerk, Bremsen, Komfort, etc...

Wie gesagt, an dem Auto gibts nichts wesentliches zu meckern (paar Kleinigkeiten sind immer, aber nichts schlimmes halt). Aber der Service... auhauerha... ich kam mir mit meinem Skoda bei VW/Audi manchmal so vor als ob ich mit nem Dacia zu Bentley fahre... das alte Sprichtwort stimmt: Das erste Auto verkauft der Verkäufer, alle weiteren die Werkstatt.

Ne, das Kapitel VAG hab ich abgehakt. Der Superb geht zurück und ich bin wieder beim Benz.

Abgesehen davon: In den drei Jahren ist mir der Skoda in etwa so ans Herz gewachsen wie ein paar Turnschuhe. Bequem, schick, aber keinerlei emotionale Bindung. Bei dem Benz brauchte ich nur mal ein bisschen schrauben, schon hängt mein Herz dran ;-) Macht halt auch nen Unterschied, ob die jeweilige Sache nur geliehen oder echtes Eigentum ist.

Emotionale Grüße DV!

Zitat:

Original geschrieben von Dolce_Vito

Ne, das Kapitel VAG hab ich abgehakt. Der Superb geht zurück und ich bin wieder beim Benz.

DV, ging mir genauso wie Dir: diverse Dienst-Audis waren unterm Strich zweifellos gute Autos, haben mich aber nie emotional einfangen können. Ich war nicht mal stolz drauf, war irgendwie nichts besonderes...

Nun fahr ich im 210 zum Kunden, freue mich auf jede Fahrt – und werde von einigen Bekannten und Kollegen ausgelacht.

Ich ertrage den Spott gerade noch so, meistens mit einem zufriedenen und wahrscheinlich leicht debilen Grinsen hinter dem Lenkrad meines rollenden Wohnzimmers.

Alles Wahnsinnige hier? Kann sein. Herzlich willkommen! :D

Lieber Timmi , der 210er ist nun wirklich kein Grund , den "Moralischen" zu kriegen ! Debil ist bestenfalls das Gelächter der Anderen , wenn nicht schon idiotisch !:);)

DSD, das Gelächter ("brauchst ja nur noch ein Taxi-Schild", usw.) geht meinem 320 und mir natürlich am Popo vorbei :D Wenn wir alleine sind, sag ich ihm, was für ein klasse Typ er ist, dann ist wieder gut :cool:

Und spätestens, wenn sich bei einem der neuen Fahrzeuge in meinem Umfeld wieder mal eine klickibunti-Applikation aufhängt, und für deren Behebung dann der Gegenwert von zwei grossen 210-Assysts in durchgestylten, Werbeagentur-ähnlichen Autohäusern versandet, verstummt das Gespött.

Kommt im Übrigen öfter vor, als man denkt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von timmi74

DSD, das Gelächter ("brauchst ja nur noch ein Taxi-Schild", usw.) geht meinem 320 und mir natürlich am Popo vorbei :D Wenn wir alleine sind, sag ich ihm, was für ein klasse Typ er ist, dann ist wieder gut :cool:

Apropos Taxis..

War in letzter Zeit viel unterwegs und bin in den "Genuss" gekommen, öfter Taxi zu fahren. Dabei waren 212er, Prius und Prius+, Ford Mondeo, VW Touran, brandneuer Skoda Superb... Ich kann Dir versichern, dass ich mir echt gewünscht habe, ich hätt meinen 210er mit auf (Flug-)Reisen. Hinten sitzen geht weder im Prius noch im Prius+, ausser man legt sich in die Rücksitze, sodass man nicht mit dem Kopf die ganze Zeit am Dach hängt. Im neuen (!) Skoda Superb hab ich mich gemerkt, wie lang das her sein muss, dass ich LAUTES Diesel-Nageln im Innenraum höre. Anständig gesessen hab ich eigentlich nur im 212er (der die Speed Bumper und Schlaglöcher hier in Stavanger sogar eleganter wegsteckt als mein 210er) und im Touran.

Hatte schon seine Gründe, dass der 210er ein beliebtes Taxi war ;) (und noch ist! Siehe Berlin, Aachen...)

Zitat:

Original geschrieben von El Sibiriu

Ich kann Dir versichern, dass ich mir echt gewünscht habe, ich hätt meinen 210er mit auf (Flug-)Reisen nehmen. Hinten sitzen geht weder im Prius noch im Prius+, ausser man legt sich in die Rücksitze, sodass man nicht mit dem Kopf die ganze Zeit am Dang hängt.

Oha ES, lass das nur nicht den Dirk hören! :eek::D

Aber recht haste, kann mit über 1.90m auch in fast keinem Auto vernünftig hinten drin sitzen. Die grösste Enttäuschung war ein Audi A6 4f, da hab ich mir gleich vorne und hinten die Birne angehauen...

Zitat:

Anständig gesessen hab ich eigentlich nur im 212er (der die Speed Bumper und Schlaglöcher hier in Stavanger sogar eleganter wegsteckt als mein 210er) und im Touran.

Au ja, das kann ich bestätigen, der 212 hat wieder reichlich Platz und eine tolle Abstimmung. OK, bin Elegance-Fan und mags eher komfortabel. Bei VW find ich den aktuellen Passat ziemlich grosszügig geraten, da passt das Sitzen.

Zitat:

Hatte schon seine Gründe, dass der 210er ein beliebtes Taxi war ;) (und noch ist! Siehe Berlin, Aachen...)

Absolut. Mein Kumpel hat auch selbst genügend Probleme mit seinen Schleudern made by BMW, also konnte ich den Taxi-Spruch schon einordnen. Falls Du hier mitliest: hallo Roland :D

Deine Antwort