ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Der User mit dem Namen "Einer"

Der User mit dem Namen "Einer"

Themenstarteram 10. November 2003 um 14:52

Hallo Leutz! Wollte mal fragen ob einer von Euch guten kontakt zum User "Einer" hat. Das Problem ist das ich vor unzähligen Wochen schon ihm Rückleuchten abgekauft habe und das Geld überwiesen habe. Ich ahbe die Rückleuchten heute noch nicht erhalten.

Das letzte mal war er am 2ten November online hier im Forum, ich ahtte ihm Tage davor schon mehrere PN`s geschrieben und keien Antwort erhalten. Ich wollte euch nur hiermit mitteilen das ich sowas nicht ok finde und wolte euch damit warnen.

Ich werde das Ganze meinen Rechtsanwalt nun übergeben wenn diese Woche nix mehr geschieht. Pn`s abe ich ja gespeichert, sowie den Überweisungsbeleg.

Ähnliche Themen
30 Antworten

danke so eine warnung hört man gerne! :)

schlimm dass sowas sein unwesen hier treibt!

Re: Der User mit dem Namen "Einer"

 

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Hallo Leutz! Wollte mal fragen ob einer von Euch guten kontakt zum User "Einer" hat. Das Problem ist das ich vor unzähligen Wochen schon ihm Rückleuchten abgekauft habe und das Geld überwiesen habe. Ich ahbe die Rückleuchten heute noch nicht erhalten.

Das letzte mal war er am 2ten November online hier im Forum, ich ahtte ihm Tage davor schon mehrere PN`s geschrieben und keien Antwort erhalten. Ich wollte euch nur hiermit mitteilen das ich sowas nicht ok finde und wolte euch damit warnen.

Ich werde das Ganze meinen Rechtsanwalt nun übergeben wenn diese Woche nix mehr geschieht. Pn`s abe ich ja gespeichert, sowie den Überweisungsbeleg.

Hi,

Einer ist ein guter kumpel von mir.

Du hast wohl einen an der klatsche mit deinem Rechtsanwalt?!

Jochen zockt dich ganz sicher nicht ab. Brauchst keine angst haben, er wird dir die Rücklis schon schicken :) meinst du die Stratosilbernen ? Er hat zur zeit eine menge um die ohren (Pivate Sorgen)

Diese woche hat er nachtschicht d.h er kommt erst um 24.00 Uhr nachhause. Ich gen ihm mal bescheid ;)

Aber kannst ruhig deinen Rechtsanwalt einschalten *G* LACHHAFT !

Grüßle Benny

Themenstarteram 10. November 2003 um 15:31

Mit dem Anwalt ist das aber echt mein Ernst gewesen, ich mein gut, ich konnte das ja nicht wissen das er viel um die Ohren hat, das hätte er aber auch ruhig mal schreiben können oder nicht? Wie würdest du es finden wenn du etwas kaufst, geld überweist und wochenlang auf den scheiss wartest weil du es dringend brauchst und er meldet sich nicht???

Da kommt man sich schon verarscht vor, wenn es nur 2 wochen wären, ok, wäre kein Thema, das ist aber jetzt etwas länger her.

Hätte er mir geschrieben das er im Moment wenig Zeit hat oder ähnliches wäre es ja ok gewesen, aber keien antwort ist auch ne Antwort. Ich wurde schonmal abgezockt online und lauf da heute noch hinterher.

am 10. November 2003 um 15:34

@bierteufel

wieso ist das lachhaft? wie würdest du denn reagieren wenn du jemanden was vor wochen überwiesen hättest und er schickt es nicht. Es kommen keine reaktionen von dem jenigen auf deine mails usw. da kann man schon mal auf die idee kommen, dass man abgezockt wurde. bin da ganz klar auf der seite von daywalker, wenn man einen Handel macht muss man seinen teil auch erfüllen, das gilt auch für "einer".

mfg

Themenstarteram 10. November 2003 um 15:34

achso nochwas, ich hate selber bis letzte woche noch anchtschiht und paar sachen verkauft, auch wenn ich viel um die ohren ahbe habe ich den kram sofort abgeschickt habe selber stress momentan (besonders beziehungsmäßig), und ich kann mein wagen solangsam mal wieder gebrauchen, kann schlecht mit kapuuten leuchten rumfahren

ich denk mal das gehört einfach zum guten ton, sofort nach bezahlung zu liefern, selbst wenn man 38 Stunden am Tag arbeitet. Sonst brauch mans auch nicht verkaufen wenn man es nicht mal schafft, zur post zu rennen.

Ist eigendlich ne Sauerei sowas, da gibts keine Entschuldigung für.

Ich finde Daywalker hat vollkommen recht! Wenn "Einer" privat viel um die Ohren hat, ist es nicht das Problem von "Daywalker". Sobald das Geld vom einen auf das andere Konto gewandert ist, ist der Artikel laut EU-Recht zu versenden. (Es ist nur die Frage, ob im Schriftverkehr die WICHTIGEN Worte vorhanden sind, die bestätigen, dass ein schwebender Kaufvertrag geschlossen wurde).

Habe auch mal jemand Geld überwiesen und WOCHENLANG keine Ware erhalten. Nachdem ich dann nach 2 1/2 Wochen zu meinem Anwalt gegangen bin und er den Schrifterkehr geprüft hat, haben wir Strafanzeige erstattet. Und siehe da, er hat den kürzeren gezogen! (Erstattung der Anwalts- und Bearbeitungskosten, zusenden der Ware und €80 Entschädigung (ab dem dritten Tag jeweils €5)...

also bierteufel ich hab echt keine ahnugn was daran lachhaft sein soll? Fänd das eher lachhaft wenn er den rechtsanwalt NICHT einschalten würde!

ja, ganz so hart muss es ja nicht sein...

 

bierteufel sag deinem kumpel einfach bescheid, der soll das schnellsten richten und gut is.

schon erledigt :cool:

wenn jemand mit dem Anwalt droht klingt das irgendwie immer nach heisser Luft.

Ich denke man kann das auch immer so klären. Ich würde zB. nie ein Internetgeschäft abschließen, wenn ich von dem Händler keine Adresse oder Telefonnummer habe.

Anrufen wirkt wunder, im Internet fühlt man sich so unverwundbar, aber wenn man dann mit seinem "Gegner" telefoniert, dann sieht das schon ganz anders aus.

Wenn alles nix hilft halt zu Polizei gehn.

Aber vorzeitiges Drohen mit dem Anwalt klingt finde ich schon lächerlich und man macht sich noch unbeliebter, was nie gut is bei Geschäftsabwicklungen.

Hmpf, ich warte auch noch auf Zeugs von Einer...allerdings "erst" seit fast 3 Wochen...

--sj

Themenstarteram 10. November 2003 um 16:46

naja ist ja jetzt gut, wenigstens habe ich schonmal ne info erhalten. Daswar ja auch der Sinn des Threads, das falls ihn einer kennt ihm mal vielleicht bescheid sagen könnte...

Wenn er heut nacht kommt, wird er stellung dazu nehmen.

@ Mods, lasst den thread bis dahin bitte auf, danke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Der User mit dem Namen "Einer"