ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Der Virus ist zurück --> neue Anlage muss her !

Der Virus ist zurück --> neue Anlage muss her !

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 9:17

Hallo,

war schon lange nicht mehr im Car Audio Forum aktiv.

Grund: Vor etwas längerer Zeit wurde mir meine Anlage aus dem Auto geklaut. Damalige Komponenten Alpine CDA-7893, Xetec 4G600 MK2, Xetec T26+G6 und Emphaser 10" Bassreflex. Danach hatte ich keine Lust mehr auf teures CarHifi deshalb fahre ich jetzt mit Blaupunkt Boxen und Endstufe für ein paar Euro von eBay rum.

Der CarHifi Virus ist zurück und ich möchte wieder besseren Sound im Auto, aber auf Grund des Alters des Golfs nicht zu viel ausgeben und deshalb auch gebrauchte Komponenten kaufen.

Radio ist und bleibt ein Kenwood KDC 6027, dahinter soll eine 4-Kanal Endstufe mit Frontsystem und Subwoofer.

Hab mir da so ein paar Sachen überlegt:

1.) Axton C508, Axton CAC 2.18, Axton CAB 258

2.) Kenwood KAC-8401, Rainbow 3-Wege für Golf3, Rainbow 25er Sub.

3.) Xetec Xircuit 240.4, Canton QS 2.16, Canton CS 250DC

Die Anlage sollte alles außer Volksmusik spielen können und im Preisrahmen der obrigen Komponenten liegen.

Hoffe auf Eure Tips und Meinungen, ihr habt bestimmt einiges an den Zusammenstellungen zu kritisieren :-) !

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ich hab demnächst ein paar Sachen abzugeben: Xetec G6&T26 ;) und 2x JL Audio 12W6.

Bei Interesse PN!

Grüße,

René.

Was willste denn max. investieren - dürftest ja von der ersten Anlage schon etwas verwöhnt sein ;-)

am 7. Oktober 2005 um 10:48

Hi

Meine Empfehlung:

Frontsystem:

Phase Linear CFS 165.25

http://www.ue2kserver.de/.../product_info.php?...

Subwoofer:

Next PNP 1200

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder Ground Zero

http://www.ue2kserver.de/.../product_info.php?...

Endstufe:

Next Q24

http://cgi.ebay.de/...mZ4580369903QQcategoryZ21649QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

Impulse SD 640

http://cgi.ebay.de/...mZ4579883818QQcategoryZ14274QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder Carpower Wanted 4/320

Gruß Andi

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Was willste denn max. investieren - dürftest ja von der ersten Anlage schon etwas verwöhnt sein ;-)

Da ich nicht alles neu kaufen möchte dachte ich an:

Endstufe bis 150 €

Frontsystem bis 100 €

Subwoofer bis 100 €

oder eben insgesamt 350 €

würde ich nach gebrauchten Sachen gucken. Such mal bei ebay nxch Autotek Street machines. Sind sehr sehr günstig zu bekommen und garnet schlecht fürs Geld!

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 16:02

Hat keiner was zu den von mir vorgeschlagenen Konfigurationen zu sagen - Erfahrungen ?

von den 3 vorgeschlagenen konfigurationen gefällt mir eigentlich nur die mittlere, wobei ich die kenwood-endstufe eher gegen ne andere (z.b. alpine) tauschen würde...

mfg.

Frontsystem

 

habe noch ein Mac Audio (Mac Five) abzugeben. Paßt pefekt in den dreier Golf. System ist neu und noch nie eingebaut gewesen.

Mfg Klaus

am 9. Oktober 2005 um 16:37

Hi

ok dann nehmen wir die mittlere von dir vorgeschlagene Konfiguration und tauschen ein paar Sachen aus:

Ich würde beim Frontsystem das Phase Linear dem Rainbow vorziehen (beide in etwa gleich teuer)

Endstufe würde ich keine Kenwood nehmen sondern mich nach ner gebrauchten 4 Kanal von

Xetec, Impulse, Impact, Dragster oder Carpower umsehen,

Den sub kann man lassen.

Gruß Andi

Themenstarteram 1. November 2005 um 18:38

Danke für Eure Antworten.

Hab jetzt eine Lösung gefunden mit der ich Leben kann ohne alzuviel Ausgeben zu müssen.

am 1. November 2005 um 19:07

Und die wäre?

Themenstarteram 1. November 2005 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Und die wäre?

Meine Anlage wird für Euch Hifi-Fans zwar lächerlich klingen aber sie wird mir reichen bis ich mir ein neues Auto mit ordentlicher Anlage leisten kann.

Hatte bisher das Kenwood Radio und dazu eine Blaupunkt MPA 4 Endstufe. Daran lief ein Frontsystem aus der Blaupunkt Car Magic Modular Serie und als Hecksystem die Blaupunkt Seitenstege CarMagic 225 für den Golf 3.

Bei höerer Lautstärke war der Bass einigermassen akzeptabel, dafür wurden die Höhen grauenhaft.

1. Schritt:

Hecksystem ausgebaut und der Hochton wurde deutlich besser und der Klang im allgemeinen klarer und nicht mehr so verschwommen. (und ich dachte das Frontsystem sei Schuld daran)

2. Schritt:

Subwoofer Blaupunkt SW 130 im geschlossenen Gehäuse für mehr Bass. (gebraucht günstig erworben von einem Bekannten der bei Bosch arbeitet)

3. Schritt

Gebrauchtes Radio Blaupunkt Seattle MP 74 mit Einmessmikrofon eingebaut (ebenfalls von dem Bekannten)

Das Hecksystem und das Kenwood Radio habe ich verkauft

und insgesamt nix dazu bezahlt.

Der Klang ist wesentlich besser als eine original VW-Anlage und hat mich nicht viel gekostet. Die Anlage ist natürlich nicht mit meiner alten vergleichbar, aber Musikhören macht trotzdem Spaß.

am 1. November 2005 um 21:18

Na also, wenn es dir gefällt, dann passt es ja;)

Es muss ja nicht nach unserem Geschmack sein, denn du fährst ja damit und hörst Musik;)

am 2. November 2005 um 0:48

@crossblade:

Zitat:

Die Anlage sollte alles außer Volksmusik spielen können und im Preisrahmen der obrigen Komponenten liegen.

Also, auf die Gefahr hin dich zu enttäuschen: das wirst du net hinbekommen - die Anlage wird in jedem Fall auch Volksmusik spielen können :D

BÄR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Der Virus ist zurück --> neue Anlage muss her !