ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Der Wagen macht mich Wahnsinnig !!!

Der Wagen macht mich Wahnsinnig !!!

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 8:33

Hallo,

gestern wollte ich bei meinem S210 das Birnchen der Nebelschlußleuchte wechseln.....

Also fröhlich die Verkleidung an der Heckklappe abgebaut und Birnchen getauscht, fertig !?!

Ne !

Das Birnchen war OK, nachdem ich die Rückleuchte ausgebaut hab musste ich feststellen das die Kontakte am Stecker total verrostet sind und die Klappe von innen feucht ist... :eek:

Hab dann versucht die Kontakte zu reinigen, keine Chance !

Dann die nächste Überraschung, in der Kante wo die Leuchte in der Klappe sitzt ist ne schöne Lacknase.

Der ADAC Prüfer hatte die Lackstärke überall gemessen und gesagt das der Wagen nicht nachlackiert ist....

Gibt es solche Lacknasen, die man ja normal nicht sieht, ab Werk ?

Langsam hab ich echt die Schn... voll !

Erst der Ärger mit dem Öl im Steuergerät 650,-€, dann bei starkem Regen und Wind nassen Himmel und C-Säule und jetzt das !

Laut Meister dürfte ich mir bei dem "Alter" und der Laufleistung (EZ10/2000 127tkm) bei meinem nassen Himmel keine Hoffnung auf Kulanz machen . :mad:

Hallo !!!!!!ich hab mir einen Mercedes gekauft, der mal fast 100.000,-DM gekostet hat !!!! Alle Wartungen und Reparaturen bei DC gemacht !!!!

Ist es etwa als normal anzusehen, das der Wagen nach 5 1/2 Jahren innen nass wird und Konstruktionsfehler durchkommen ? Hätte ich mir besser nen Fiat gekauft ?

Solche Probleme hatte ich in 5 Jahren nicht mit meinem 14 Jahre alten Omega A !

Weiterhin habe ich noch folgendes festgestellt: Vor 2 Jahren hat der Wagen die Rostbehandlung bekommen, Türen sind neu !

Allerdings wurde im Batteriefach richtig geschlampt ! Der Gasungsschlauch von der Batterie nach aussen fehlt ! Ergebniss: der Lack im Batteriefach löst sich auf und bleibt an den Fingern kleben wenn man drauffasst !

Daraufhin reif ich bei Mercedes-Beresa an, wo der Wagen immer in Wartung war.Der Werkstattmeister wollte mir erzählen, das da gar kein Schlauch drangehört !!!

Komisch das auch im WIS/ASRA ausdrücklich auf diesen Schlauch hingewiesen wird !

Werde wohl nochmal mit Maastricht Kontakt aufnehmen, diesmal nicht per Telefon sondern per Mail !

Wenn das alles nix bringt, denke ich echt drüber nach ins Schwabenländle zu fahren und denen den Wagen quer in die Konzernzentrale zu setzen !

Andy

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Der Wagen macht mich Wahnsinnig !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von dasLicht

... Werde wohl nochmal mit Maastricht Kontakt aufnehmen, diesmal nicht per Telefon sondern per Mail !

Wenn das alles nix bringt, denke ich echt drüber nach ins Schwabenländle zu fahren und denen den Wagen quer in die Konzernzentrale zu setzen !

Andy

Wird nichts bringen - die sind dort alle ziemlich robust und unbeeindruckbar ...

Re: Der Wagen macht mich Wahnsinnig !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von dasLicht

 

...Ist es etwa als normal anzusehen, das der Wagen nach 5 1/2 Jahren innen nass wird und Konstruktionsfehler durchkommen ?

Hätte ich mir besser nen Fiat gekauft ?

zu1.) JA! Ich liebe den 210er; allerdings ist bei dieser Baureihe so einiges schiefgelaufen...

zu 2.) NEIN! Das brauch ich doch nicht wirklich erklären, oder? :D

Hallo @dasLicht

kann Deinen Ärger nachvollziehen. Ich finde es schon dreist, wenn man in der Werkstatt gesagt bekommt:

Zitat:

... das da gar kein Schlauch drangehört !!! ...

Da gehört definitiv ein Schlauch ran. Hab meine Batterie selbst gewechselt und genau diesen Schlauch peinlichst wieder angesteckt.

Ich würde Dir empfehlen, Deinen Unmut in Maastricht kund zu tun. Dies mit konkreten Fakten, höflich aber schon mit entsprechendem Nachdruck.

Mach Fotos von den Problemen und schick diese gleich mit. Wichtig - laß Dich nicht einfach von Deiner Werkstatt abspeißen.

Evtl. denkst Du auch mal über einen Wechsel der Werkstatt nach. Wenn mir ein Meister so eine Antwort gegeben hätte, wäre ich das letzte mal dort gewesen. Und ja, ich hätte mich über so viel Unverschämtheit mit Sicherheit an eine höhere Stelle gewendet und eine Stellungnahme zu solch einem "Service" gefordert.

Nur wenn man dagegen vorgeht wird solchen Leuten auch mal gezeigt, daß es so nicht geht.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß

Harald

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von tester58

Hallo @dasLicht

 

Evtl. denkst Du auch mal über einen Wechsel der Werkstatt nach. Wenn mir ein Meister so eine Antwort gegeben hätte, wäre ich das letzte mal dort gewesen. Und ja, ich hätte mich über so viel Unverschämtheit mit Sicherheit an eine höhere Stelle gewendet und eine Stellungnahme zu solch einem "Service" gefordert.

Nur wenn man dagegen vorgeht wird solchen Leuten auch mal gezeigt, daß es so nicht geht.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß

Harald

Hallo Harald,

brauche dei Werkstatt in dem Fall nicht zu wechseln, der Wagen war beim Vorbesitzer dort in der Wartung, habe dort angerufen weil der Fehler dort gemacht wurde.

Diese MB Niederlassung (Beresa) war in Münster, da ich in Köln wohne wird es mich nicht dorthin verschlagen.

Aber hier nochmal die Frage: Kann es sein das unter der Heckleuchte ab Werk eine Lacknase ist ???

Wenn nicht hat sich nämlich der ADAC Prüfer geirrt, der Wagen ist nachlackiert und ich kann die Kulanz wegen meinem Feuchtbiotop in der Heckklappe auch vergessen.

@ t-modell

zu 2. Wenn ich mir nen Fiat gekauft hätte, würde ich mich über diese Mängel nicht wundern und ich hätte auch keine 19.500,-€ für ein 5 1/2 Jahre altes Fahrzeug bezahlt !

Ein Glück das mein Opa das alles nicht mehr mitbekommt !!

Er hat über 40 Jahre bei DC gearbeitet und immer auf den Stern geschworen !

helle Grüße

Andy

ich finde dieses Problem solltest du bei den S-Klasse Fahrern ansprechen, hier bist du im w210 Forum. Oder irre ich mich da?

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von nc-labuhnka

ich finde dieses Problem solltest du bei den S-Klasse Fahrern ansprechen, hier bist du im w210 Forum. Oder irre ich mich da?

Was soll ich den im S-Klasse Forum ??

Der S210 ist der W210 als Kombi !

 

Helle Grüße

Andy

upps

husch, husch, zurück ins (Peugeot)-Körbchen ;)

Hallo!

Ich habe bei mir das problem mit der feuchten Heckklappe gefunden.

Die deckel besfestigten Heckleuchten sind nicht passgenau,deswegen sammelt sich das wasser im Heckdeckel.

Das Wasser Leuft durch dich dichtungen der Leuchte.

Mfg

Poyraz

Nasser Himmer

 

Hallo dasLicht,

ich habe auch bei meinem T-Model Probleme mit Wasser im Himmel. Es läuft nach vorn ab, unter die Fahrer-Fussmatte.

Ebenfalls auch bei Starkregen.

Woran lag es ? Ich nahm bisher an, es liegt am Schiebedach.

Ich habe auch schon desöfteren daran gedacht, die Marke zu wechseln. Habe nach meinem 123-er(230E,Bj.81-er.) nur noch Probleme mit den Folge-Modellen gehabt, die mich einiges gekostet haben.

MfG DBS400

Hallo, hast du schon mal die Ablauflöcher vom Schiebedach sauber gemacht ? Hat an meinem w210 Wunder vollbracht, schön trocken :D

Mußt aber auch die Ablaufgummis unter dem Auto entfernen . Geh mal auf SUCHEN findest bestimmt was .

cu

Hallo,

habe bereits alles durchgespült mit einem dünnen Schlauch, der gut in die Abläufe passte. Die Abläufe unten entfernt, damit eventueller Schmutz austreten kann. Das Problem war leider nicht gelöst.

Deshalb interessiert mich, was bei dasLicht die Ursache war.

MfG

dbs400

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 21:03

Servus,

bin jetzt ein wenig weiter.

Mein nasser Innenraum kam doch von der Dichtung an der mittleren Besfestigung der Dachreling.

Man sieht das Wasser dort tropfen.

Nachdem wir gestern den gesamten Himmel incl. Säulenverkleidungen ausgebaut haben hatten wir das Leck gefunden.

Der Verdacht "Wasserablauf Schiebedach" war falsch !

Es war wohl purer Zufall das Wasser genau in dem Moment kam als ich die Abläufe geflutet hatte.

Das das Wasser an 3 Stellen pro Seite unter dem Fahrzeug raus kommt ist wohl auch normal. Nach Auskunft eines DC-Karrosseriemeisters läuft das Wasser nämlich in die Schweller :eek: und kommt deshalb an mehreren Stellen raus.

Da man blöderweise Samstags Nachmittags keine E-Teile bekommt werde ich wohl noch ein paar Tage ohne Himmel durch die Gegend fahren müssen.

Dann werden wir aber auch gleich die Dichtungen auf beiden Seiten tauschen, wo wir jetzt einmal alles offen haben.

Hoffe nur wir bekommen den ganzen Kram auch wieder eingebaut.

@DBS400 Bei dir könnte es durchaus auch die Dachreling sein, die vordere Befestigungsschraube liegt so, das das Wasser von hier in die A-Säule und damit auch in deinen Fussraum laufen kann.

Habe etwas Wasser mit Spüli ( weniger Oberflächenspannung, läuft besser in die Ritzen ) an die Dachreling gegossen und kräftig gewackelt.

helle Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

husch, husch, zurück ins (Peugeot)-Körbchen ;)

da hast du Recht, der Peugeot rostet wenigstens nicht dahin!! hehe :-)) :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Der Wagen macht mich Wahnsinnig !!!