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Der Wagen schafft keine 230km/h

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 19. März 2010 um 14:25

Hallo,

ich bin letztens auf der Autobahn gefahren ganz normal.

Dann kam ein Audi ich wollte mich mit dem anlegen ich fahre dicht hinterihm her dann machte er mir den Weg frei ich gab Gas aber mehr als 200 km/h ging nicht mehr obwohl ich vor 1 Woche oder so 230 km/h geschafft hatte. Ich habs gelassen wieder ganz normal , aber dann wollte ich wieder Gas geben hab in den 4. geschaltet um schnell vorran zu kommen bis 4000 umdrehungen 160km/h blieb der Zeiger einfach stehen hab in den 5. geschaltet und mehr als 200 km/h ging wieder nicht und der Wagen hat vorher schon gequitscht auf normaler Straße mit 30km/h oder 50km/h nachher auch.

Woran kann das liegen ?

Ford Mondeo V6 2,5 170 PS

Mfg

Lastminutesturk

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Lastminutesturk

 

Dann kam ein Audi ich wollte mich mit dem anlegen ich fahre dicht hinterihm her

:mad:... mal ganz ehrlich, schade daß der Audi kein Polizeiwagen in zivil war... :mad:

So etwas gehört nicht auf die Straße !!

Meine persönliche Meinung dazu ist: Gib Deinen Führerschein wieder ab !!

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18 Antworten
am 19. März 2010 um 14:51

Handbremse angezogen ? :D

ne Scherz beiseite ich weiss es ned klingt merkwürdig gibt es fehlercodes ?

greets jr

Zitat:

Dann kam ein Audi ich wollte mich mit dem anlegen ich fahre dicht hinterihm her

PLONK!

Schaltsaugrohrverstelltung!

Such mal nach IMRC...

 

Und für den User mit dem Rechtschreibfehler:

Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, einfach mal ....! Man muss nicht jeden anmachen, weil sie auch mal den Proll rauskehren.

MfG

am 19. März 2010 um 18:46

... da ist mein 2,0 TDCI aber fixer ...

sorry ;-)

 

Hallo du Jäger, ich würde auf festen Bremssattel hinten tippen.

Kann aber auch die Handbremse sein?

 

Gruß!

am 22. März 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Lastminutesturk

 

Dann kam ein Audi ich wollte mich mit dem anlegen ich fahre dicht hinterihm her

:mad:... mal ganz ehrlich, schade daß der Audi kein Polizeiwagen in zivil war... :mad:

So etwas gehört nicht auf die Straße !!

Meine persönliche Meinung dazu ist: Gib Deinen Führerschein wieder ab !!

Hallo,

 

kürzlich war ich auf der BAB unterwegs beim zügigen Überholen.

Einem AudiQ7 gings aber nicht schnell genug und er fuhr auf als wären

wir mit ner Abschleppstange verbunden.:eek:

Hab ihn dann vorbeigelassen und ihm etwas Vorsprung gegönnt.:cool:

Habe dann aber relativ problemlos KURZ aufgeschlossen,

war ne schöne Genugtuung:D

2.2 TDCI 06/2006

am 23. März 2010 um 14:08

du gehörst doch gesteinigt! Sofort!

 

*smile

am 23. März 2010 um 14:45

Hallo

deswegen fahre ich Audi :O)

 

Hallo,

könnte eventuell auch der Luftmassenmesser sein.

Gruß

volki1

am 23. März 2010 um 17:35

@ichwersonst,

sportie61,

jeare,

Die Ennepetaler,

therealFranky,

Könntete Ihr bitte Eure böden Kommentare sein lassen.

Sowas braucht hier NIEMAND.

Ich bin zwar kein Mod. aber solches geschreibsel wie von Euch NERVT.

Ich denke, ich versetze dem nochmal Nachdruck! Die Nächsten mit solchen Kommentaren bekommen ne Verwarnung.

MfG

am 25. März 2010 um 21:37

Hallo, ich hatte schon das gleiche Problem:

Das hört sich doch ganz nach dem Steuergerät für die Drosselklappen an. Hatte ich bei meinem V6 auch. Leistungsverlust so weit, als dass ich dachte ich hätte 30 oder 40 PS verloren. Analyse: Steuergerät macht nicht immer die Drosselklappen auf, die eigentlich bei ca. 3.600 Umdrehungen den gewohnten

Powerschub verursachen. Ich rechnete mit ca. 240 Euronen zuzügl. Einbau. Daraufhin hab ich mir gedacht: Ist auch schon wurscht, schaust dir das Teil mal von innen an. Gesagt, getan. Zu finden ist da relativ wenig. Neben ein paar Zahnrädern und einem Stellmotor, der über einen Bowdenzug eben diese Klappen öffnet oder schließt, eine kleine Platine. Die sollte dann der Gegenstand meiner Untersuchung werden. An den Lötpunkten für Stromversorgung zum Stellmotor machte ich Korrission aus, welche durch vorsichtigen Einsatz des Fingernagels entfernt wurde. Danach etwas Fett darauf. Deckel wieder auf das Steuergerät, nicht bevor ich die Sache noch mit Silikon versiegelt habe. Ergebnis: Seitdem tut der gute V6 ab 3,6 Kilo genau das was er soll. Er zieht nochmal kräftig an. Dann kann auch der Audi kommen. Aber schön mit dem Vierten bis 210 km/h ausdrehen, damit der Audilenker mal einen anständigen V6-Sound lauschen darf. Übrigens: Das Steuergerät sitzt vorne am Motor, stirnseite, unter der Plastikabdeckung.

Du hast nichts an der Drosselklappe gemacht, sondern warst an der Steuerung der IMRC...!

Dort geht auch gerne der Treibertransistor kaputt.

MfG

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