ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Der XC90 der Allroad Quattro wurde ...

Der XC90 der Allroad Quattro wurde ...

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 7:53

... was soll ich sagen ...

Das Vorhaben für die Bestellung eines XC90 haben sich auf der Zielgeraden in die Order eines Audi Allraod Quattro gewandelt - *quasi eine kontrollierte Modellmutation*.

Dabei war eigendlich alles klar - ein XC90 sollte es werden, zumal auch die praktischen Erfahrungen *vielen herzlichen Dank nochmal an alle Volvisti hier, für Rat und persönliche Meinungen* dafür sprachen. Raumkonzept, technischer Ansatz - wirklich überzeugend. Jetzt die alles entscheidende Frage : Warum fährt demnächst KEIN Großelch durch die Märkischen Urwälder ?

Nach Abwägung aller Faktoren sah die Bilanz zum schluß so aus :

- den zusätzlichen Raum brauche ich nicht wirklich *Fahre wie einige wissen derzeit A6Avant & der Allraod basiert ja auf diesem Modell*

- Die Verarbeitungsqualität bei Volvo ist schon ziemlich gut, aber Materialien und Endqualität ist m.E. bei Audi nach wie vor eine Klasse besser

- 8 - 12 *fast sozialistische* Monate sind mir zu lange, zumal die Nachfrage die Verhandlungen erschwert - der Allroad kommt in der 40. KW

- Audi ist mit SEHR, SEHR entgegen gekommen - soll heißen, die jeweils besten Leasingkonditionen waren zum Schluß fast identisch *was die These bestätigt, man soll Auto wie Aktien kaufen - nämlich antizyklisch*

Und was ist die Moral von der Geschichte ? Einfach : *frei nach dem alten Fritz* : fahre ein Jeder nach seine Faßon !!!

.. war für mich eine wirklich schwere Entscheidung - habe fast 8 Wochen "gelitten" - soll heißen : der XC90 ist eine absolut gelungener Wurf von Volvo *ich schau immer noch jedem hinterher - demnächst in meinem Allroad quattro*

Zur richtigen Interpretation : ich bin und bleibe audifahrender VOLVO-Symphatisant :) ;)

Beste Grüße ins Forum

vom eMkay aus den nassen, dampfenden Sauerlanddschungeln

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo Emkay,

wünsche allzeit gute Fahrt!

Deine Entscheidung ist wie geschildert eine Kopfentscheidung. Jedoch ist ein Autokauf und ein Markenwechsel zum überwiegenden Teil eine Bauchentscheidung, wie jeder zugeben wird.

Ich hoffe, daß Du künftig keine Bauchschmerzen bekommst, wenn ein XC 90 Deine Bahn kreuzt.

 

Grüße

bkpaul

Oh Oh OJEMINE...wie kann man nur....

Ich hoffe für dich,das Du den Allroad einmal probegefahren bist!!

Da ist nicht`s mehr von dem schönen A6 Fahrwerk zu merken!

Er fährt sich im Vergleich zu deinem aktuellen A6 wie ein Deutz Trecker.Laut,Lahm,und holperig.

Das Leasing ist nicht umsonst sooo günstig;)

Also EMKAY fahre ihn auf jedenfall probe,und glaube mir er ist nicht mit einem normalenA6 zu vergleichen!

Und die Geländegängigkeit ist auch nicht um Welten besser als bei einem normalen Quattro!

 

Ich hoffe meine Mail kommt jetzt nicht schon zu spät!

Liebe Grüße ins Sauerland....

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 11:08

Das war das schlimme - der Bauch sagte : XC90 !!!! - der Kopf : Allroad quattro (ohne A-zeichen).

das Fahrwerk des Allraod (Luftfederung) ist etwas härter - für mich kein Problem ... und ins Gelände gehe ich it so einem Edelschlitten eh nicht *hätte ich mit dem XC90 auch nicht getan* - kreuze lieber im Winter über die verschneiten sauerländer Kongohöhen und genieße das Anfahren bei Regen ohne Schlupf .........

.. und das war mit ausschlaggebend ...... der XC90 ist gerade von der Innenverarbeitung her "klapperiger" als der Audi - sehe ich auch an meinem A6 : 4,5 Jahre - 91 Tkm - da klappert und knarzt nichts - wie am ersten Tag ....

Und was das lahm angeht - habe mir solides Chiptuning für den TDi gegönnt - das wuchtet die 1,9 t dann auch standesgemäß nach vorne ........

ach ja ... und vielen Dank für die "Anteilnahme" :)

Euer eMkay

Hasudenjetztschon oder was???

Das Luftfahrwerk ist auch nicht gemeint gewesen,sondern der ganze Abrollcomfort von dem Fahrzeug ist im ...Eimer.

Aber wenn Du ihn dann bekommen hast kannst Du hier mal einen objektiven Bericht reinstellen!

Ich bin bestimmt keiner der nur durch die Volvoaugen schaut.

Aber ich hätte schon alleine ein Problem mit einem Auslaufmodell durch die Gegend zu kurven;)

Spätestens wenn der A6 Avant auf der Bildfläche erscheint würde ich es bereuen.

Ich bin auf deine Zufriedenheitsstudie wirklich !!gespannt.

Gruß Martin

ich glaube, emkay, wenn du dich auf ein volvotreffen wagst, musst du dir eine dicke haut zulegen, bei dem, was du hier schon lesen musst... ;) ich gehe mal davon aus, dass so ein superteures auto auch was zu bieten hat. und wer weiss, vielleicht wird's danach ja ein volvo... :D

lieb gruss

oli

Wird der Allroad nicht im Moment zum Kilopreis angeboten:D

Hoffentlich gehen die Bremsen mitlerweile;)

Und immer an einen Austauschluftmengenmesser beim TDI denken;).....

Da darf mein V70 bei 90000Km ruhig mal etwas klappern.....Ohhhhh habe ich mitlerweile doch die Volvobrille aufgedrückt bekommen......

Gruß Martin (natürlich baut Audi gute Autos.....aber keine Volvo`s.....-

Schade und wieder doch nicht

 

Eigentlich schade, daß EMKAY sich keinen Volvo zulegt, andererseits glaube ich auch, daß der Innenraum des Audi hochwertiger wirkt? ist?, als der des XC90 und daß es ein "normaler" PKW und kein SUFF wird, finde ich auch nicht allzu bedauerlich.

lg

Dimple, der Dir viel Spaß und wenig bis gar keinen Ärger mit dem bald neuen Auto wünscht.

PS: Ich bin ja eigentlich ein Fan von Auslaufmodellen, darum haben mich, wie ich den V70 gekauft habe, die 5er Touring und W201er Kombis von Mercedes auch sehr interessiert - sie waren aber dann doch teuerer, als ich für akzeptabel hielt.

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hasudenjetztschon oder was???

Das Luftfahrwerk ist auch nicht gemeint gewesen,sondern der ganze Abrollcomfort von dem Fahrzeug ist im ...Eimer.

Aber wenn Du ihn dann bekommen hast kannst Du hier mal einen objektiven Bericht reinstellen!

Ich bin bestimmt keiner der nur durch die Volvoaugen schaut.

Aber ich hätte schon alleine ein Problem mit einem Auslaufmodell durch die Gegend zu kurven;)

Spätestens wenn der A6 Avant auf der Bildfläche erscheint würde ich es bereuen.

Ich bin auf deine Zufriedenheitsstudie wirklich !!gespannt.

Gruß Martin

Das mit dem Auslaufmodell ist mir eigentlich egal ... aber da der Allroad NICHt weitergebaut wird, fahre ich auch kein altes Auto ;)

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von oli

ich glaube, emkay, wenn du dich auf ein volvotreffen wagst, musst du dir eine dicke haut zulegen, bei dem, was du hier schon lesen musst... ;) ich gehe mal davon aus, dass so ein superteures auto auch was zu bieten hat. und wer weiss, vielleicht wird's danach ja ein volvo... :D

lieb gruss

oli

ja in der Tat .... vielleicht .... den XC90 II mit einem 3 L-Diesel und der Inneraumqualität von Audi - nehm ich sofort ... :D *kommt auch, denke ich *

mal davon abgesehen ... der Allroad ist ja ein Geistesverwandter des XC70, deswegen habe ich auch technisch kein Problem, mich als Volvo-Sym. zu outen. Die VOLVO-Fahrer liegen jedenfalls definitiv .....

outet sich der eMkay

@ dimple - Vielen Dank *ist doch ein toleranter Haufen hier :) ....*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Das mit dem Auslaufmodell ist mir eigentlich egal ...

...da Du jetzt selbst eins bist? ;)

 

Gruß

Martin

Der sich den jetzt wirklich nicht verkneifen konnte :D

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...da Du jetzt selbst eins bist? ;)

 

Gruß

Martin

Der sich den jetzt wirklich nicht verkneifen konnte :D

..... das sind wir alle früher oder später ........ *macht aber nix - zur Zeit sind noch die Spitzenmodelle !!!!!*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Das mit dem Auslaufmodell ist mir eigentlich egal ... aber da der Allroad NICHt weitergebaut wird, fahre ich auch kein altes Auto ;)

Stimmt er wird nicht im neuen A6 Gewand kommen...

Trotzdem wird der neue A6 Avant natürlich als Quattro kommen,und somit ist das irgendwie für mich dan schon ein Auslaufmodell...

Klar er ist höher und es gibt ja auch bei der Volvofraktion Plastikfetischisten:D aber für vielfahrer kann ich den A6 Allroad wirklich nichtr empfehlen,ausser mann möchte ihn als Zugfahrzeug auch in wiedrigen Geländen(Pferde,Boot...)anwenden.

Aber trotzdem viel Spass mit deinem neuen...und auch ich wünsche Dir keine Probleme mit deinem Pumpe Düse Fahrzeug an den Hals...

 

Gruß Martin

Und warum kein XC70? der ist direkt vergleichbar mir dem AA und deutlich preiswerter als dieser. Und schnell lieferbar wäre er auch gewesen.

Zum Thema klapprige Innenräume halte ich mich raus, vielleicht ist mein S60D5 der einzig quasi klapperfreie Wagen hier (wenn man von der nachträglich installierten Sonnenblende, Fahrerseite, Tür hinten, im ausgezogenen Zustand mal absieht). Da hatte ich als Mietwagen schon klapprigere Audies. (Armaturentafel, Beifahrersitz, Hutablage, Türen hinten)

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 14:02

@ Martin - bei uns im Kongo braucht Mann halt was rustikaleres - der 2,5 TDI ist kein PD-Motor - hat eine Verteilereinspritzpumpe .......*also auch kein Common-Rail*

@ Jürgen - mir sagt der Audi halt mehr zu - der Allradstrang mit dem Torsendifferenzial ist immer noch erste Sahne und den Haldexsystemen überlegen; auch weil er seit 20 (!?) Jahre gebaut wird und völlig ausgereift ist. Habe mal in einem XC70 gesessen - völlig einwandfreibei guter Ergonomie - ist hat auch Geschmackssache.

Dazu kommt ein superguter Service durch meinen Freundlichen - Leihwagen gibts immer umsonst, keine Anstellerei am Tresen ... u.s.w.

Audi *wäre ohne VW eh besser dran* sollte mit Volvo zusammenarbeiten - das gäb Autos der Extraklasse !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Der XC90 der Allroad Quattro wurde ...