• Online: 3.333

BMW X6: Tuning von Lumma - Der Zuhälter unter den Autos

verfasst am

Bald startet die neue Generation des BMW X6. Noch vor der Messepremiere stellt Tuner Lumma das erste Optik-Paket vor. Der SUV-Gedanke geht dabei völlig verloren.

Da geht viel Luft rein: Lumma baut Schürzen und Hauben mit unzähligen Lufteinlässen für den BMW X6 Da geht viel Luft rein: Lumma baut Schürzen und Hauben mit unzähligen Lufteinlässen für den BMW X6 Quelle: Lumma

Winterlingen – Stil kann man nicht kaufen. Die Blicke der Nachbarn hingegen schon: BMW liefert den X6 seit jeher mit dem „Schau mal, wie dick mein Auto ist"-Faktor aus. Das ändert sich mit dem Modellwechsel zur zweiten Generation kaum – trotz sparsamerer Motoren, weniger Gewicht und etwas dezenterer Optik. Wer sich am letzten Punkt stört, der kann sich nun vertrauensvoll an den Tuner Lumma wenden. Der bietet das erste Tuning-Kit für das bayrische „SUV-Coupé“ an.

Lumma X6: Breitbau und Spoiler-Paket

Vier Endrohre und diverse Spoiler am Lumma-X6 Vier Endrohre und diverse Spoiler am Lumma-X6 Quelle: Lumma Mit diesem wirkt der dicke Münchener wie auf Steroiden. Radlaufaufsätze mit Luftschlitzen verbreitern ihn auf jeder Seite um rund fünf Zentimeter; eine riesige Schürze mit Spoilerschwert aus Carbon verkürzt den Abstand zum Asphalt. Breite Seitenschweller und die passende, zerklüftete Motorhaube werden ebenfalls aus Kohlefaser laminiert. Am Heck umfasst eine Diffusor-Schürze vier große Auspuffendrohre. Auf der kurzen Heckklappe thront ein kleiner Spoiler.

Zusätzlich hat Lumma dem Breitbau-BMW ein paar Extra-PS verpasst. Die Leistung des X6 xDrive50i steigt von 450 auf 590 PS, das Drehmoment von 650 auf 850 Newtonmeter. Der Tuner entfernt zudem die elektrische Höchstgeschwindigkeits-Drossel und lässt den X6 295 statt 250 km/h schnell laufen. So flink wird wohl selbst die M-Version nicht fahren – die erste Generation war bei 275 km/h abgeregelt.

Innen bunt, außen riesig

In die riesigen Radhäuser presst Lumma 22-Zöller. Auf Wunsch gibt es die in einer eigenen Farb-Kombination. Die Originalsitze des X6 weichen Sportsitzen mit mehr Seitenhalt und integrierten Airbags. Sicherheitsgurte und Teile des Armaturenbrettes bekommen bunte Akzente. Preise für die Wuchtbrumme gibt der Tuner erst auf der offiziellen Premiere auf dem Automobilsalon in Genf bekannt.

 

Quelle: Mit Material von SP-X

Avatar von SerialChilla
VW
121
Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 13 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
121 Kommentare: