ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Derbi Boulevard 125 4T E3 2008, 3 einfache Fragen

Derbi Boulevard 125 4T E3 2008, 3 einfache Fragen

Derbi Boulevard 125
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 19:33

Hallo, es geht um das Modelljahr 2008, EZ 2010, Typ M57. Da der offizielle Piaggio-Service auch nach schriftl. Anforderung und Telefonat nicht in der Lage ist, mir eine Bedienungsanleitung zur Verfügung zu stellen, und ich auch sonst nirgendwo eine passende finden kann, stelle ich hier mal meine dringendsten Fragen. Und ja, ich habe auch schon nach der Fly 125 gesucht und nichts passendes gefunden.

Tankinhalt, wieviel Liter? Nach 120 km geht die Reserve-Lampe an und ich kann gerade mal 4 l tanken.

Frontscheinwerfer Lampen-Typ? Hätte gerne eine Reservelampe. Wie kommt man an die Halterung?

Und nun die Frage aller Fragen: wo ist der Ölmessstab?

Die Manuals scheinen ja ein streng gehütetes Staatsgeheimnis zu sein. Der Piaggio Händler würde ein gedrucktes Ex. besorgen, braucht dafür aber das offizielle Piaggio-Formular und eine Bescheinigung vom Straßenverkehrsamt, dass das Fahrzeug nicht gestohlen wurde. Lieferfrist dann 5 - 6 Wochen. Gehts noch?

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Will der Händler eine Bedienungsanleitung oder eine Betriebserlaubnis organisieren?

Nicht dass ihr aneinander vorbei geredet habt

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 19:46

Ich habe nach einer gedruckten Bedienungsanleitung gefragt. Der Händler meinte, er müsse sich an die Piaggio-Spielregeln halten. Das Prozedere auf der Webseit von Piaggio um ein User-Manual herunterzuladen ist ebenfalls extrem umständlich und war schließlich erfolglos. Emails an info@piggio.com werden abgewiesen. Man muss jedesmal das Online Kontaktformular mit allen Details ausfüllen, auch bei Nachfragen.

Zitat:

@fluteabec schrieb am 30. Mai 2021 um 21:46:08 Uhr:

Ich habe nach einer gedruckten Bedienungsanleitung gefragt. Der Händler meinte, er müsse sich an die Piaggio-Spielregeln halten. Das Prozedere auf der Webseit von Piaggio um ein User-Manual herunterzuladen ist ebenfalls extrem umständlich und war schließlich erfolglos. Emails an info@piggio.com werden abgewiesen. Man muss jedesmal das Online Kontaktformular mit allen Details ausfüllen, auch bei Nachfragen.

Anscheinend hat sich beides jetzt überschnitten

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 19:54

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 30. Mai 2021 um 21:44:14 Uhr:

https://www.manualslib.com/manual/847676/Derbi-Boulevard-125-4t.html

Kenne ich, passt nichts, falsches Baujahr, falsche Modellnummer, falsche PS-Zahl etc.

Wenn man die Bedienungsanleitung durch arbeitet findet man doch bestimmt Ähnlichkeiten die deine Frage beantworten.

Tankinhalt Messstab oder Schauglas z.b. sind halt 128 Seiten

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 20:21

ich habe in "ähnlichen" Bedienungsanleitungen verschiedene Tankinhalte von 5 - 7,5 lgefunden, verschiedene Lampentypen gefunden. auch unterschiedliche Zündkerzen etc. anhand der Bildchen kann ich auch den Ölmessstab nicht lokalisieren.

Ich habe diverse Stunden (echt jetzt) mit Internetrecherche verbracht, den Browser auf englisch umgestellt um auch englischsprachige Suchergebnisse zu bekommen, im amerkanische Piaggio-Forum gesucht..... ein englisches Werkstatthandbuch komplett durchgesucht, da ist keine Teileliste dabei und Trivialitäten wie der Ölmessstab oder das Wechseln der Scheinwerferlampe werden erst gar nicht behandelt.

ich hab doch nur 3 ganz einfache Fragen ....

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 20:30

Meine Lampe könnte evtl. eine BA20d sein, gefunden habe ich H1 und H4, weiß aber nicht, wie ich an den Sockel komme um selber nachzusehen

Zitat:

@fluteabec schrieb am 30. Mai 2021 um 21:46:08 Uhr:

IEmails an info@piggio.com werden abgewiesen.

E-Mail-Adresse mal richtig schreiben und probieren...

Eine gedruckte Anleitung ist ja bald teurer, als der Roller noch Wert ist.

Der Chinesen-Derbi ist keine exotische Spezialität, der Motor ist der gemächliche alte 2V-Leader mit üblicher Öleinfüll/Messöffnung.

Tina da erwartest du was, wie soll er jetzt wissen wo Öl eingefüllt wird.:p:D

https://www.easyparts-rollerteile.de/.../...-Boulevard-125-4T-E3-2008-(EMEA)-m11717

Also den Lampentyp habe ich auch gefunden.

Könnte mir aber vorstellen dass du die Seite auch schon durchgeschaut hast

Ba20d

Der Link ging bei mir nicht:

Ah - okay jetzt haben wir es doppelt. Hält besser...

Und wenn man einmal da ist: (Bernd, ich bin heute mal nett;))

Geht
Da isser ja...
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 22:00

Zitat:

@Multitina schrieb am 30. Mai 2021 um 23:17:46 Uhr:

Zitat:

@fluteabec schrieb am 30. Mai 2021 um 21:46:08 Uhr:

IEmails an info@piggio.com werden abgewiesen.

E-Mail-Adresse mal richtig schreiben und probieren...

Die Email war schon an die richtige Adresse gerichtet. Danke für deine Hilfe.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 22:03

Vielleicht findet sich ja doch jemand, die oder der den den Roller kennt. Mein Anfangspost ist ja nicht sooo alt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Derbi Boulevard 125 4T E3 2008, 3 einfache Fragen