- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Derbi BOULEVARD Lenkradschloss
Derbi BOULEVARD Lenkradschloss
Hallo Roller Fahrer,
habe ein Problem mit meinem Lenkradschloss. Jemand hat bei mir in der Tiefgarage versucht meinen Derbi zu klauen. Das Lenkradschloss ist kaputt und bekomme mit meinem Schlüssel das Schloss nicht gedreht. Die Polizei sagt das die mit Gewalt versucht haben das Lenkradschloss zu knacken aber nicht geschafft haben.
Das lenkrad geht von links dis zur Mitte zu drehen dann ist schluss. Mit meinem Zundschlüssel kann ich nichts machen, geht rein aber kann nicht drehen.
Was kann ich machen ??
Gruß Tom
Ähnliche Themen
41 Antworten
Am besten das Schloss ausbauen und dann Fehlerdiagnose.
Wenn irgendein kleiner Fehler in Sperrmechanismus ist auf jeden Fall erneuern.
Da muss ein neues rein. Teilkaskoschaden da Polizei da war möglich?
Der Roller ist nur Haftpflicht versichert. Also alle Kosten bezahle ich.
Also auf jeden Fall ist der Sperrmechanismus in irgendeiner Art und Weise beschädigt ist erneuern.
Wenn da was falsch läuft ist die Lenkung blockiert und du fällst runter.
Werde morgen mal versuchen auszubauen, hoffe das es klappt und man auch dran kommt.
Welcher Derbi hat ein Lenkradschloß?
Meine Derbi BOULEVARD 50 hat wenn ich denn Zundschlüssel drehe eine Lenkradschloss oder Lenkradsperre.
Zitat:
@mrtom5 schrieb am 1. Mai 2020 um 13:11:36 Uhr:
Meine Derbi BOULEVARD 50 hat wenn ich denn Zundschlüssel drehe eine Lenkradschloss oder Lenkradsperre.
Hm, die Derbi Bouleward die ich kenne, verfügen lediglich über eine abschließbare Vorderradgabelverriegelung und einen Lenker mit Bedienelementen (Bremse, Gas) an den Lenkerenden - ein Lenkrad wäre da auch ziemlich unpraktisch.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 1. Mai 2020 um 13:19:31 Uhr:
Zitat:
Hm, die Derbi Bouleward die ich kenne, verfügen lediglich über eine abschließbare Vorderradgabelverriegelung und einen Lenker mit Bedienelementen (Bremse, Gas) an den Lenkerenden - ein Lenkrad wäre da auch ziemlich unpraktisch.
Wie auch immer das heißt, erfüllt den gleichen Zweck. Oder ?
Zitat:
Er will dich auf den Arm nehmen, ein Roller hat kein Lenkrad.
Ein Zündschloss kostet nicht viel, altes ausbohren und schauen ob was an der Sperre verbogen.
Ich werde es mir morgen mal ansehen und hoffen das man es einfach reparieren kann.
Wird nicht so einfach zu machen sein, denke auch das es ausgebohrt werden muss.
Verkleidung muss ja sowieso ab und dann kannst ja sehen ob das Schloss auch nur mit 2 Schrauben befestigt ist,abschrauben und neues dran.
Hallo Leute,
habe das Zundschloss raus und festgestellt das die Buchse am Rahmen wo das Schloss rein kommt total verzogen ist.
Weiß noch nicht wie ich das richten soll, ist sehr stabil.
Gruß Tom