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Derbi Senda Baja 125ccm läuft schlecht
Hollo,
brauch dringen eure hilfe. Habe mir ne senda BAja gekauft und bin mit der Leistung total unzufrieden.
Kann mir mal jemand sagen was für ein Vergaser ich da drauf machen könnte und wieviel KmH eure senda läuft?
Danke!
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17 Antworten
Was heißt ''schlecht''?
Beschleunigung nicht so dolle oder eher die Endgeschwindigkeit?
4-Takt 125er laufen generell eben nicht so prickelnd...
bist du nicht probegefahren?
mit der beschleunigung bin ich schon zufrieden aber die endgeschwindigkeit liegt weit unter den angegebene 110 KmH.
Was für nen vergaser empfehlt ihr mir den?
Zitat:
Original geschrieben von Chriz1980
Was für nen vergaser empfehlt ihr mir den?
Den Originalen....
Wenn sie
Zitat:
Original geschrieben von Chriz1980
weit unter den angebene 110KmH
läuft muss ja was faul sein...
Wieviel läuft sie denn weit unter dem Angegebenen?
Gruß,
Flo
Nicht schneller als 90 bzw 95 früh morgends
Naja so viel weniger ist ja auch wieder nicht...
Ich würd als erstes den Vergaser ausbauen und reinigen...
Hat die Derbi denn nen 2 oder 4 Takt Motor?
Beim 2 Takter auch ganz genau den Membranblock hinterm ASS anschauen...
Beim 4 Takter die Membrane im Vergaser anschauen, es dürfen keinerlei Risse oder Sonstige Ungewöhnlichkeiten zu sehen sein, ist der kleinste Lichtspalt zu sehen->auswechseln
Ventilspiel ist beim 4 Takter auch wichtig und kann, falsch eingestellt, auch Leistunsverlust hervorrufen, also Ventile korrekt einstellen / lassen...
Luftfilter checken (sauber), Ansaugwege anschauen, muss alles dicht sein... Notfalls bei laufenden Motor mal mit Starthilfe-Spray um die ansaugwege rum sprühen, Drehzahl darf sich nicht verändern <--- Würde das dann aber erst machen wenn Vergaser 100%ig sauber ist, Membrane 100%ig dicht sind und Ventile 100%ig richtig eingestellt sind.
Du sagst die Beschleunigung ist okay nur v/max fehlt... Vielleicht wurde durch den Vorbesitzer oder so ein kleineres Ritze montiert? Ist ein Drehzahlmesser vorhanden? Wenn ja, wie hoch dreht sie max. im letzten Gang?
Gruß,
Flo
die hab ich neu gekauft.
vergaser schon zerlegt und gereinigt.
im letzten dreht die so um die 12.500.
glaub schon langsam das die einfach nicht mehr her gibt muss mir dann einfach mal was anderes überlegen.
wechsel erstmal den vergaser und mach nen grösseren drauf und nen luftfilter.
wie viel km hat das teil den drauf?????
Lief sie denn überhaupt schonmal schneller!?
Im letzten Gang 12500u/min hört sich schon gut nach rotem Bereich an...
Schau mal ob die Originalübersetzung noch drauf ist... Ansonsten hol Dir doch mal nen Ritzel mit einem Zahn mehr für vorne...
Gruß,
Flo
Ich hab die 1000 kilometer lang gut eingefahren und am ritzel habe ich nichts verändert.
hab die berg ab auch schon mal weiter gedreht.
mich stört einfach nur dran das man keine 110 angeben kann wenn das ding nur 95 läuft.
Hmm hört sich ein wenig doof an aber vielleicht ist dort "vom Werk aus" ein falsches Ritzel montiert worden!?
Mach doch ma die Abdeckung ab und schau was ein Ritzel drauf ist, habe mal kurz gesucht und entdeckt, dass ein 17er Ritzel wohl drauf gehören soll... kannst ja mal kurz schauen...
Ab wann fängt denn der rote Bereich bei Dir an!?
Gruß,
Flo
muss mal nach schauen glaub ich aber ehrlich gesagt kaum der rote fängt bei 10.5 an ind geht bis 14.
bestell mir jetzt erstmal nen anderen vergaser und nen auspuff+luftfilter das müste abhilfe schaffen.
schau aber auch nach dem ritzel.
Hmm, das Du sie aber dann auch nur max. bis zum Anfang des roten Bereich drehen solltest ist Dir aber klar ja wenn Du noch was von Deinem Motor haben willst!?
Was sollen denn nen dicker Vergaser, Auspuff und Luftfilter bringen wenn der Rest so bleibt und sie sich jetzt schon überschlägt vor Drehzahl!? Toll... Wenn es denn was bringen sollte, wenn dann sowieso seeeeehr wenig, dann dreht sie etwas schneller bis 12500u/min hoch... Super Sache... Davon fährt sie auch nicht schneller...
Und glaub mal nicht, dass Du dauerhaft 100km/h bei schätzungsweise 13500u/min fahren kannst... Der Motor zeigt Dir nen Vogel... Irgendwann schlagen die Ventile auf den Kolben und dann wars das mit Deiner super Drehzahl... Was haste dann gewonnen? Gar Nichts...
Schau nach der Übersetzung, da wird der Fehler liegen... Nicht am Vergaser, Auspuff oder Luftfilter... Das ist Blödsinn, wenn Sie mit 110 eingetragen ist dann läuft sie auch 110 wenn alles in Ordnung ist mit Standard-Teilen...
Nen dicken Vergaser (ich schätze Du nimmst gleich was um die 30mm) bringt bei unverändertem Hubram beim 4T sowieso so gut wie Nichts... Wenn dann mach Hubraumerweiterung gleich mit, Illegal ists dann eh schon und dann hat das raus geworfene Geld wenigstens nen kleinen Sinn...
Kannst Dich ja mal melden wenn Du erstmal nach der Übersetzung geschaut hast...
Vielleicht ist ja aber auch nur Dein Tacho im Eimer, so, dass er einfach weniger anzeigt? Schonmal Vergleichsmessungen gemacht?
Gruß,
Flo
übersetzung änder ich auch ja dann gleich mit is ja logo das die dann nen läneren 5 gang bekommt bin ja net bescheuert .
aber trotzdem vielen dank für deine tips.
abgesehen davon glaub ich nicht das die es so auf 110 schafft so schlaff wie die bei 10.5 am gas hangt und geschleunigt ist das maxmale drehmoment.
wo bekomm ich den ein anderes ritzekl für die derbi senda her und was für eins sollte ich den da nehmen?