- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Derbi Vamos geht nicht an
Derbi Vamos geht nicht an
Hallo liebe Comunity
Ich Schilder mal mein Problem
Vor 10 Jahren ist mein Vater damit gefahren und während der Fahrt ohne Anzeichen einfach ausgegangen. Und nicht mehr angegangen
Jetzt bin ich als Sohn alt genug um sie selber zu fahren und habe mich an das Problem gewagt.
Vergaser gereinigt und danach ist sie widerwillig nach 100 mal kicken 1 mal angegangen und ja wieder ausgegangen danach 0 nix
Vergaser noch mal gereinigt
Ol pumpe gereinigt neues Ol natürlich auch rein getan
Zundfunken kommt
Aber die Zündkerze Wird nicht nass selbst nach 3 Minuten durch Orgeln
Dann habe ich mich an Ansaugstutzen und Membranen
Gemacht alles in Ordnung
Dann ist mir aufgefallen zwischen Membran Block und Ansaugstutzen ist keine Dichtung habe aber auch keine dazu im Internet gefunden
Es ist aber dazwischen ein Schlitz minimal aber es kommt Luft durch darf das sein
Kolben und Zylinder auseinander genommen gereinigt alles gemacht
Aus dem Vergaser wo der Luft Filter dran kommt kommt ganz leicht Benzin neben raus.
Aber sie springt nicht an
Ich weiß einfach nicht weiter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NepsterGaming schrieb am 26. September 2017 um 19:29:54 Uhr:
Sorry wenn man legastheniker ist wusste nicht das es verboten ist im forum
Ich brauche immer noch Hilfe
Ein Roller der 10 Jahre gestanden hat und zu dem Zeitpunkt auch nicht gelaufen ist,was erhoffst du dir da an Hilfe? So ein Roller muss von Grund auf wieder aufgebaut werden und das erreichst du nicht das man 100 mal drauf rum tritt.Bevor man das erste mal versucht den überhaupt zu starten,Tank entleeren ,reinigen und neues Benzin einfüllen,die Schläuche und Filter prüfen so wie den Benzinhahn.Zündkerze raus und ein paar Tropfen 2T Öl rein in der Brennkammer.Dann kannst du das erste mal schauen ob er ein Zündfunken hat,deine Arbeiten haben nur noch weitere Fehler verursacht und nichts repariert.
Das was ich jetzt geschrieben habe ist erst das Minimum von dem was noch möglich ist.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hast du auch die Kompression gemessen? Welchen Wert hast du da ermittelt?
Altes Benzin abgelassen und alles gereinigt,sowie die Schläuche ausgetauscht? Nach 10 Jahren Standzeit sollte das gemacht werden.
Lese gerade noch das Benzin oder wenn es nicht getauscht wurde,die Brühe neben den Vergaser überläuft,dann repariere ihn mal.
Öl pumpe gereinigt
Öl gewechselt
Benziehn gereinigt
Vergaßer gereinigt
Zylinder
Kolben
Zylinderkopf
Gereinigt und wieder zusammen gesteckt
Kompression nur mit Finger drück gemessen
Sprühe mal beim orgeln Bremsenreiniger oder Starterspray an den Ansaugstutzen / Membranblock um zu sehen ob er da Falschluft zieht. Ist doch ein 2 Takter oder?
Ja ist 2 takter
Habe ich auch schon versucht kein Lebenszeichen
Hinten in den vergaßer rein
Oder soll ich direkt in den ass oder die Membrane rausnehmen und in den Motor spritzen?
Zitat:
@NepsterGaming schrieb am 26. September 2017 um 09:03:10 Uhr:
Öl pumpe gereinigt
Öl gewechselt
Benziehn gereinigt
Vergaßer gereinigt
Zylinder
Kolben
Zylinderkopf
Gereinigt und wieder zusammen gestecktKompression nur mit Finger drück gemessen
Wenn am Vergaser Benzin raus läuft und am Membranblock ein Luftspalt ist,dann auch noch fragst ob das schlimm ist und dich wunderst warum er nicht läuft,lasse in machen.
Benziehn gereinigt
Vergaßer gereinigt
Da ist ein Kommentar wohl überflüssig,besonders bei dem Ergebnis.
Habe keine Dichtung dazu gefunden deswegen war mir jetzt auch nicht klar ob das so.sein darf
Habe es aber inzwichen abgedichtet
Aber es läuft immer noch nicht
PS: habe gerade mein schreib Fehler gesehen es heißt Benziehn Nebel nicht neben
Es heisst auch Benzin ohne h...
Zitat:
@Künne schrieb am 26. September 2017 um 16:21:49 Uhr:
Danke wenn du schaust, habe ich es auch so in meinem ersten Post geschrieben.
Also wird es jetzt ein Schreibfehler gewesen sein

))
Zitat:
...und ohne zweites "e" !!

sag ich doch immer: "wer beim Rollerschrauben solche Sorgfalt bringt wie beim schreiben, der muss sich nicht wundern...... "

kbw

Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 26. September 2017 um 17:18:17 Uhr:
Zitat:
...und ohne zweites "e" !!![]()
sag ich doch immer: "wer beim Rollerschrauben solche Sorgfalt bringt wie beim schreiben, der muss sich nicht wundern...... "![]()
kbw
j Wolf , der Thread gefaellt mir

ist alles dabei --- Loch - Spritzer und Kommen

Zitat:
@NepsterGaming schrieb am 26. September 2017 um 19:29:54 Uhr:
Ein Roller der 10 Jahre gestanden hat und zu dem Zeitpunkt auch nicht gelaufen ist,was erhoffst du dir da an Hilfe? So ein Roller muss von Grund auf wieder aufgebaut werden und das erreichst du nicht das man 100 mal drauf rum tritt.Bevor man das erste mal versucht den überhaupt zu starten,Tank entleeren ,reinigen und neues Benzin einfüllen,die Schläuche und Filter prüfen so wie den Benzinhahn.Zündkerze raus und ein paar Tropfen 2T Öl rein in der Brennkammer.Dann kannst du das erste mal schauen ob er ein Zündfunken hat,deine Arbeiten haben nur noch weitere Fehler verursacht und nichts repariert.
Das was ich jetzt geschrieben habe ist erst das Minimum von dem was noch möglich ist.
Und für Legastheniker gibt es die Autokorrektur des Forums