ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Derbster Druck dens gibt ??

Derbster Druck dens gibt ??

Themenstarteram 29. April 2003 um 21:34

hi,

ich hab mal eine ganz kleine Frage bitte nicht hauen wenn ihr sie sinnlos findet. Gehen wir einmal davon aus das Geld keine Rolle spielt.

Welcher Sub bringt wirklich nen Monster Druck (Techno Speziell) ?? Was für eine Endstufe hat eine Monsterleistung ??

mfg

Bab

Ähnliche Themen
41 Antworten

nun, ich würd w*****einlich den GroundZero GZNW 12 nehmen.

am 29. April 2003 um 22:19

die frage ist aber sinnlos.

(um nicht zu sagen doof - tschuldigung *g*)

es gibt z.b. nen 80cm sub von ... äh. wenn ich mich recht erinnere clarion? oder wars doch wer anderer...

egal.

dann gibts wieder 10" woofer die in 6 oder 8 liter spielen...

"den" sub gibts genausowenig wie "die" frau.

dasselbe gilt für endstufen.

1,5kw an 1 ohm oder dann doch lieber 800W an 4 ohm.

(wo die grenzen liegen weiss ich nicht, nur mal ein beispiel)

*hmmm*

mfg.

--hustbaer

Bei techno?

Erstmal viele kleine!

nen GZ würd eich persönlich nicht nehmen: Zu träge! Da muss die Stufe ganz schon pumpen bis da was kommt!

so 2-4 Stroker oder DDs!

Gruß

Daniel

am 30. April 2003 um 7:56

ich würd sagen den gzpw.

sagen wir 2 mit passivmembrane.

dazu jbl verstärker(des 40kg monster, hat die jemand in sinsheim gesehen?).

des müste auch ganz schön fetzen:) und müste man in nen fiesta bekommen wenn die rücksitzbank fliegt.

motor und fahrwerk würden es zwar net verkraften aber man wird ja mal träumen dürfen (seufz)

:)

also die frage finde ich auch reht sinnlos. wenn du frgen würdest was bringt den meisten schub bis 500 euro oder ähliches zb.

aber deine frage ist so sinnlos wie die frage welche ist das schnellste auto wo man kaufen kann :)

ja dann kauf dir doch nen formel eins wagen undlass dir ihn höher legen.

genuaso ist das bei subs. je mehr geld detso mehr druck...

joa. da gibt es von audiobahn doch auch so nen netten

34 Zöller. Der wird schon ne Menge Druck machen dekn ich.

Mit nem 650 oz. Magnet. Das müssten so 18,5 kg!!! sein.

Aber es kommt wahrscheinlich nicht nur auf die grösse an...

am 30. April 2003 um 9:28

Ist hier die Frage nach Druck oder nach Pegel gestellt worden.

Kauf dir den Weltmeisterbulli und du hast was du brauchst. Pegel und Druck ohne Ende.

Clarions 80cm Woofer?? Naja, klingt eher bescheiden und auf dB-Drags kannste besser einen 30er Stroker nehmen. Der bringt da schon weit mehr, wie gesagt, wenn es um Pegel geht.

am 30. April 2003 um 10:12

Also der Clarion ist in Sachen Druck eine echte Enttäuschung.

Wo ist den der Unterschied zwischen Druck und Pegel???

am 30. April 2003 um 12:06
am 30. April 2003 um 12:12

ich würde 5 10er JL und 2 12 JL

feuer geben =)

die sind die schnellsten meiner meinung nach und übermitteln laut aussagen nie trägheit und spielen und spielen und fetzen und drücken :)

JL rulZ

am 30. April 2003 um 12:37

Ich glaube hier kennen einige den Clarion SRW 8000 gar net und urteilen drüber, ohne den Sinn des Subwoofers verstanden zu haben.

PS: Und seit wann gibt es einen Subwoofer für Techno, der zu träge ist??

Hi

ich würde wenn meine beiden GZ Bassreflex 30er geklaut würden wohl auf den Nuklear umsteigen, den gibts als Bassreflex(besserer Klang) für 900€ und als Bandpass(mehr Pegel) für 1300€ glaub ich.

das ist kein Weltmeister Bass aber es reicht erst mal und für 2000€ etwa bist du dabei.

Achja Endstufe habe ich die ESX 1000 (450€)

wenns etwas mehr sein darf dann die passende von GZ mit etwas über 1KW.....

wenn du 5-50t€ überhast dann kanns noch mehr werden, aber wird sehr "schwer" insgesamt

Also soviel ich weis, ist die Membrane des Clarion zimlich leicht und kann dadurch auch schnell spielen. Durch seine Grosse Membranenfläche bewegt er natürlich auch viel luft. Ich könnte mir schon vorstellen, das man mit ihm einen schönen Druck hinbekommen kan und das mit der richtigen Endstufe auch schön kontrolliert.

Wenn das Falsch war verbessert mich !!!!!!

Ich glaube ich würde 4 25er nehmen. Die können durchaus viel druck erzeugen. Spielen vieleicht auch schneller.

Welchen ich nun nehmen würde kann ich so nicht sagen. Wenn ich soviel Geld hätte, dan würde ich mich erstmal aufmachen und so viel wie möglich probehören. Danach könnte ich mich dan vieleicht entscheiden.

MfG Deus

am 30. April 2003 um 13:08

@derWirrer81: Was ist denn der Sinn dieses Subwoofers?

Hab ihn auf der Messe gehört und war enttäuscht. Gut, im Auto würds noch anders klingen, aber ich hab andere Autos gesehen(z.B. bei Hifonics), die mit zwei 30er mehr Lautstärke gemacht haben. Langsam war der Clarion wirklich nicht, und der Klang war echt super! Aber er war nun wirklich kein Druckmeister.

Deine Antwort
Ähnliche Themen