ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. derzeit keine GTC/OPC Bestellung möglich

derzeit keine GTC/OPC Bestellung möglich

Opel Astra J
Themenstarteram 25. November 2013 um 17:29

Hatte vorhin einen Anruf meines Freundlichen, der mir mitteilte, dass derzeit keine GTC/OPC-Bestellungen getätigt werden können. Mehr konnte er mir nicht sagen, erst Mitte Dezember auf der anstehenden Händlertagung würden weitere Informationen dazu bekannt gegeben

Das Ganze wurde mir inzwischen von einem zweiten FOH bestätigt.

Mal schauen, was das nu wieder wird....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von loug

Und mal im Ernst krxl...dieses gerede ala Papi zahlt zeug doch nur von Neid...

Würde dir zustimmen, wenn ich keinen OPC hätte ;-)

Im Prinzip hab ich da kein Problem mit, dass dein Vater dir das Geld vorgestreckt hat. Aber deine arrogante Art und Weise die du hier immer an den Tag legst... Naja. :-)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

wird eingestellt ;)

Themenstarteram 25. November 2013 um 19:11

Woher die Info?

Könnte es evtl. Probleme geben bei dem MJ-Wechsel?

Steht bestimmt eine Klage wegen unlauteren Wettbewerbs von der Konkurrenz an ... ;)

Hat bestimmt nur mit dem Wechsel des Modeljahres zu tun. Im Konfigurator ist ja auch noch das Activ Sondermodel drin, das beim 5 Türer schon ersetzt wurde. Übrigens ist im österreichischen Konfiguratur bereits der 200 PS SIDI beim GTC aufgeführt.

Das ist ja krass. War bestimmt so nicht geplant, denn in diesen Wochen gehen Opel sicherlich ein paar hundert Aufträge durch die Lappen.

Weiß man ob das nur Deutschland oder alle Märkte betrifft?

betrifft das auch den Cascada?

Zum Glück ist mein OPC vor 3 Wochen gekommen. :-D

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

 

Steht bestimmt eine Klage wegen unlauteren Wettbewerbs von der Konkurrenz an ... ;)

Wie schön dass ich und einige andere hier unseren schon haben :D

Auch wenn man grad nicht bestellen kann...die Wartezeit ist es auf jeden Fall wert ;)

Na, da habe ich ja Glück, dass ich meinen neuen GTC noch als Aktive Sonndermodell bestellt habe.

Zu dem Preis hätte ich die Ausstattung ja jetzt nicht mehr bekommen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich heute für den 200PS SIDI entschieden hätte.

So wie ich das sehe, unterscheidet er sich vom 170er durch etwas mehr Drehmoment auf Kosten eines etwas höheren Verbrauchs, oder?

Soll übrigens in 2 Wochen da sein.

Zitat:

Original geschrieben von Jogi46

So wie ich das sehe, unterscheidet er sich vom 170er durch etwas mehr Drehmoment auf Kosten eines etwas höheren Verbrauchs, oder?

Naja ... und 30 PS mehr Leistung :)

Zitat:

Original geschrieben von kecd

Zitat:

Original geschrieben von Jogi46

So wie ich das sehe, unterscheidet er sich vom 170er durch etwas mehr Drehmoment auf Kosten eines etwas höheren Verbrauchs, oder?

Naja ... und 30 PS mehr Leistung :)

Wenn man die dann auch merkt.:rolleyes:

Der "Kleine" war als Öko- und der 200 PS-Motor als Performance-Variante gedacht. Es müßte also schon einen ordentlichen Unterschied machen .

Ob sich eine Mehrleistung auch nach mehr anfühlt, hängt in erster Linie vom Leistungsverlauf (oder Drehmomentverlauf) über das Drehzahlband und weniger von der Maximalleistung ab.

Nach langen Suchen hab ich endlich mal einen Drehmoment- Leistungsverlauf der 1.6er Turbomotoren gefunden. Komisch, früher waren die in jeder Preisliste bei den technischen Daten.

Bis etwa 4300 /min liegt der A16SHT (200PS) leistungmäßig nur wenig über dem A16XHT (170PS). Man wird also einen Unterschied überhaupt erst merken, wenn man den Motor ausdreht. In normalen Fahrsituationen eher nicht. Ob das den Mehrverbrauch und den Mehrpreis wert ist?

Anders fällt der Vergleich zum "alten" A16LET (180PS) aus. Der hat erst deutlich oberhalb von 5000 /min eine höhere Leistung als der 170er und dürfte sich deshalb deutlich schlapper anfühlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen