Derzeit Störung bei MyAudi-App?
Hallo,
die MyAudi-App habe ich ca. einen Monat nicht verwendet, gestern hätte ich sie dringend zur Eingabe von Off-Road-Zielen benötigt, die ich auf mein MMI übertragen wollte. Allerdings kommt immer ein Fehler-Hinweis - siehe Screenshot. Im Auto funktioniert Audi Connect einwandfrei. Cache und Daten der App habe ich bereits gelöscht, auch die App deinstalliert und neuinstalliert, ein neues Passwort vergeben etc. Alles erfolglos.
Hat noch jemand das Problem? Habe die App auf zwei Samsung-Geräten ausprobiert, läuft auf keinem.
Ist das ein allgemeiner Fehler aktuell?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Leider öfters mal normal, letztes Jahr ein Monat lang die Probleme gehabt!
In der Beziehung lebt Audi in der Internet Steinzeit
Ja, mit Ruhm bekleckert sich Audi nicht damit. Aktuell klappt die MyAudi App, ich habe es gerade ausprobiert.
@Garden99 Hattest du dieselbe Fehlermeldung und lief AudiConnect im Wagen, aber nicht auf der App? Hatte bisher "nur" das Problem, dass im Audi Audi Connect mal 4 Wochen nicht ging. War eine peinliche Großstörung. App hatte ich bis dato nie Probleme.
@Corx , ich hatte das letztes Jahr, April oder Mai, über 4 Wochen mit Audi Connect, und teilweise auch über die App Probleme!
Nichts desto trotz ist die Audi App Lösung für mich unterirdisch schlecht gelöst.
Ich verstehe auch nicht, warum ich 3 Jahre lang Karten Updates Downloaden konnte, und es jetzt nur über die Werkstatt geht und keine Internet Kaufoption, und das im 21.Jahrhundert, einfach lächerlich!
Frage an die MyAudi-App-Nutzer: Könnt ihr derzeit noch Ziele im Maps-Bereich der App eingeben und diese an den A3 8V senden? Nicht dass dieses Feature gestrichen wurde.
sorry doppelpost
Zitat:
@pivili schrieb am 5. Juni 2023 um 12:40:25 Uhr:
1. die app funktioniert bei mir störungslos seit Dezember 2022. Einzig das Auto am Anfang mit meinem Myaudi Profil zu verbinden ging nur unter Einsatz der Hotline.
2. ja ich kann Ziele suchen / eingeben etc.
3. ich kann die auch ans Auto senden
App Version ist 4.15.0 Android
Bei mir geht in der myAudi App auch aktuell nichts, habe an den Connect Service geschrieben, die kümmern sich wohl
Ich habe den Fehler am 31.05. bei Audi angezeigt und heute eine ähnliche, nicht ganz so kundenfreundliche Mail erhalten. Die Wartezeit finde ich ziemlich lange. Habe gerade Urlaub und bräuchte die Zielsendung via App an den A3 eigentlich täglich. Es hat 6 Tage gebraucht, bis ich den Hinweis von Audi erhielt, dass man jetzt auf der Fehlersuche sei und sich melden werde.
@emilio_largo Nutzt du die App auf einem Samsungerät?
Ich habe gerade mal probiert.
Ziel läßt sich suchen und auch an das Auto senden.
Probiert mit Samsung S21 FE
@Corx:
Nein ein iPhone 13 Pro
Seit heute funktioniert die App wieder.
Tatsache! Bei mir läuft auch wieder alles
Lustigerweise habe ich heute von Audi eine Mail erhalten, dass man das Problem nicht lösen konnte und sie weiteren Input benötigen. Es funktioniert aber weiterhin ...