1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Derzeitige Lieferzeit Golf V ??

Derzeitige Lieferzeit Golf V ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. Juli 2004 um 9:28

Hat jemand Infos wie die derzeitige Lieferzeit für einen Golf V 2.0 TDI Sportline ausfällt ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Juli 2004 um 11:10

Meine Bestellung am 29.06.2004 und voraussichtliche Produktion in der 34. KW. Abholung leider noch später

Es sind doch zur Zeit Werksferien. Und in diesem Jahr gleich 4 Wochen. Das rückt natürlich alle Auslieferungen entsprechend nach hinten.

am 26. Juli 2004 um 11:31

Siehe Signatur ;-)

Hans

Re: Derzeitige Lieferzeit Golf V ??

Zitat:

Original geschrieben von michael8

Hat jemand Infos wie die derzeitige Lieferzeit für einen Golf V 2.0 TDI Sportline ausfällt ?

Bestellt am 22.06., mir wurden 12 Wochen Lieferzeit gesagt, ich hol mein Auto aber NICHT in WOB ab, sondern kriegs zum Händler geliefert, also 12 Wochen würd ich rechnen, bei Abholung nochmal 3-4 Wochen dazu, je nach Ausstattung...

Gruesse

s7n

Ich warte auch schon seit KW25 und vorraussichtlicher Liefertermin soll KW37 sein. Hole ihn aber nicht beim Werk ab, sondern beim Händler.

Wäre mir viel zu stressig da nach Wolfsburg zu fahren, immerhin bin ich ca. 50km südlich von Wien zu Hause....

Hi @ll,

habe gerade mit meinem freundlichen telefoniert und der bestätigte mir den Bau in der 35KW, also

letzte Augustwoche.

Bestellt habe ich in der letzten Juniwoche, Auslieferungstermin ist dann, mit einigen Extras *grins*, die erste Septemberwoche.

Gruß

Event

am 26. Juli 2004 um 13:11

also ich habe meinen am 05.07.04 (also heute vor 4 Wochen) bestellt...habe bisher weder eine Auftragsbestätigung vom Händler bzw einen Bautermin von WOB bekommen....!

Liefertermin laut Händler 38 KW

ist das normal, dass man von beiden Seiten (Händler und WOB) 4 Wochen nix hört???

am 26. Juli 2004 um 13:27

@ g-schock

Ja scheint wohl normal zu sein. Meine Eltern haben am 08.07. bestellt und auch noch nichts gehört.

Ein Freund von mir hat am 05.05. bestellt. Am 30.06. bekam er eine telefonische und am 13.07. eine schriftliche Bestätigung aus der Autostadt. Abholtermin war dann der 20.07., obwohl es auch 2 Wochen vorher geklappt hätte.

@ s7n

12 Wochen + 3 -4 Wochen für die Abholung in der Autostadt ist sicherlich etwas übertrieben. Für die Abholung in der Autostadt kann man derzeit 1 - 2 Woche mehr rechnen. Ansonsten sind es wohl eher 8 - 9 Wochen Lieferzeit. Natürlich dauert es bei einer Topausstattung noch etwas länger, aber die wenigsten bestellen sich einen Golf für 35.000 €.

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi1980

@ s7n

12 Wochen + 3 -4 Wochen für die Abholung in der Autostadt ist sicherlich etwas übertrieben. Für die Abholung in der Autostadt kann man derzeit 1 - 2 Woche mehr rechnen. Ansonsten sind es wohl eher 8 - 9 Wochen Lieferzeit. Natürlich dauert es bei einer Topausstattung noch etwas länger, aber die wenigsten bestellen sich einen Golf für 35.000 €.

Hi Nobbi,

das mit den 4 Wochen hab ich anderen Threads entnommen, in denen Leute erzählten, daß es bis zu 4 Wochen dauern kann mit dem Abholen, aber wahrscheinlich hat sich das wieder entspannt... Ich hab Freitag letzte Woche bei meinem Freundlichen angerufen, der konnte mir noch gar keine Aussage zum Bautermin machen, ich rechne nicht vor Anfang September mit meinem Golf...

Gruesse

s7n

am 26. Juli 2004 um 13:35

danke @ nobbi1980

so langsam werde ich ungeduldig, man freut sich ja schon auf das Auto und Anfang Oktober gehts schon in den verdienten Urlaub...hoffentlich mit dem Ver

am 26. Juli 2004 um 13:50

@g-schock

ich hatte mich bezüglich der Auftragsbestätigung auch informiert und mein Händler sagte mir dann, das der Händler 2 Wochen nach Bestellung (wegen der zweiwöchigen Rücktrittsfrist) die Auftragsbestätigung verschickt. Ich hatte sie dann auch pünktlich in der Post. Wichtig ist ja auch, das der Inhalt der Auftragsbestätigung mit den Angaben der Bestellung übereinstimmt.

am 26. Juli 2004 um 13:53

eigentlich schon...aber hauptsache auf der Bestellung steht das, was ich bestellt habe...

die habe ich ja zu Hause bereits unterschrieben liegen und diese wurde bei wob eingereicht...

spannend find ich noch das ergebnis meiner nachbestellung vor 2 wochen...

hab die mfa + nachbestellt...ob der das dann wenigstens auf die reihe bekommt...

am 26. Juli 2004 um 14:01

@ s7n

Der Abholtermin wird ja auch von dir selber festgelegt. Ich weiß nicht was für Vorschläge gemacht werden, aber du bestimmst auf jeden Fall selber wann du dein Auto abholen KANNST. Natürlich WOLLEN alle ihr Auto so schnell wie möglich haben. Wenn es dir also nicht gelegen kommt (du z.B im Urlaub bist), dann können das auch mal 4 Wochen sein, aber das liegt dann nicht mehr an VW.

Naja, wieviel es nun wirklich länger dauert werde ich bald sehen. Meine Eltern bekommen ja sozusagen zwei Autos. Das eine bleibt nur beim Händler stehen, weil meine Eltern doch noch einen Parkpilot haben wollten. Das andere holen sie dann in der Autostadt ab. Bin selber mal gespannt, wieviel Tage man länger warten muss.

am 26. Juli 2004 um 14:04

na ja bei mir hats ca. 2 Wochen nach Bestellung mit der MFA+ leider nicht mehr geklappt, so bekomme ich doch nur die "normale" MFA. Ich hatte leider zu spät hier im Forum die interessanten Zusatzfunktionen der MFA+ gefunden. Aber was selbst 2 Wochen nach Bestellung noch geklappt hat ist die Änderung der Werksabholung auf Händleranlieferung. (mir waren die 4 Wochen längere Wartezeit einfach zu lang)

Deine Antwort