- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Derzeitige Rangfolge vor der Saison
Derzeitige Rangfolge vor der Saison
Hallo!
Na, was meint ihr so, wie stehen die Karten um Silber und Rot?
Die letzten Testfahrten waren ja nicht gerade unspannend.
Ich wünsche mir wirklich über alles, dass Silber und nicht Rot vorne sein wird.
Ferrari hat in den letzten Jahren schon viel zu viel abgesahnt, jetzt sind mal wieder andere dran......
Nichts desto trotz denke ich, dass Ferrari wie immer nicht zu unterschätzen ist. Den Ehrgeiz und die tausend miesen Tricks von Ferrari, da können sich die anderen noch ne Scheibe von abschneiden.
Wie seht ihr den Abstand so?
Man weiß ja auch nie so genau, wer bei den Testfahrten wirklich Vollgas gibt und wer da im Gaspedal noch 5% Luft hat ne .................
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ist ja immer wieder geil hier. Ja ja, die miesen Ferraristi. Die kennen keine Skrupel, nutzen jede noch so kleine Lücke. Arme unschuldige Menschen wie z.b Ron Dennis und Flavio Briatore; die ja weltweit für ihre menschlichkeit und Herzenswärme bekannt sind haben darunter zu leiden. Die Welt ist ja sooooo schlecht
Nur mal eine Frage: Wenn du so was schreibst, bist du davon überzeugt????
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo
Ist ja immer wieder geil hier. Ja ja, die miesen Ferraristi. Die kennen keine Skrupel, nutzen jede noch so kleine Lücke. Arme unschuldige Menschen wie z.b Ron Dennis und Flavio Briatore; die ja weltweit für ihre menschlichkeit und Herzenswärme bekannt sind haben darunter zu leiden. Die Welt ist ja sooooo schlecht
Nur mal eine Frage: Wenn du so was schreibst, bist du davon überzeugt????
Natürlich ist nie immer einer alleine schuldig.
Aber es ist doch ganz offensichtlich und sogar intersubjektiv nachprüfbar, dass Ferrari defenitiv die größte Trickkiste benutzt.
Deshalb sind die anderen ja auch noch keine Engel.
Aber du bist gar nicht auf meine Frage eingegangen, sondern hast zuviel interpretiert......
z.B. das ausgerechnet so kurz vor Saisonbeginn Michael Schuhmacher wieder fährt.
Das ist auch wieder son Psychotrick von Ferrari, um sowohl die eigenen Fahrer anzustacheln und die Konkurrenz zu verunsichern.
Mit Sicherheit ist das zumindest kein Zufall. Zumindest tricksen die anderen Teams nicht ganz so offensichtlich.
Mercedes könnte ja auch mal den Mika ne Runde testen lassen.....machen sie aber nicht...mal so als Beispiel...
Zitat:
Original geschrieben von FoxT
Nichts desto trotz denke ich, dass Ferrari wie immer nicht zu unterschätzen ist. Den Ehrgeiz und die tausend miesen Tricks von Ferrari, da können sich die anderen noch ne Scheibe von abschneiden.
nicht renault vergesen!
ich gehe davon aus, daß die mit absicht untertreiben. außerdem ist briatore auch dafür bekannt, mal den einen oder anderen "trick" aus dem hut zu zaubern!
gruß, BAYERN-EXPRESS
Hallo
Denke Ferrari vor Mercedes, Renault mit Alonso ist eine unbekannte Größe. Ich halte Ferrari und besonders Renault für die Innovativsten Rennställe, während der Technokrat Theisen glaubt es wäre genug 40 Ingenieure in einen Windkanal zu sperren und heraus käme ein Spitzenauto. Ich erwarte BMW daher mal wieder als schnellsten hinterherfahrer.
Ach so, Williams ist auch noch schwer einzuschätzen, mit Roßberg haben die einen Klasse Fahrer, das Budget soll auch wieder stimmen. Für ganz vorn reicht es wohl nicht, könnte mir aber vorstellen das die BMW das Leben schwer machen können.
Bei Red Bull würde es mich wundern wenn die sich steigern, ich denke Newey wurde eh immer über Wert gehandelt, außerdem ist er nicht mehr der jüngste.
Ferrari und McLaren denke ich sind vorne, wenn die zwei bei Mc Laren sich nicht gegenseitig das Leben schwer machen. Danach BMW, wobei BMW es eh nicht auf die Reihe bringt zu gewinnen. Heidfeld und Kubica sind gut aber nicht gut genug. Williams hat das Toyota Triebwerk drin, was auch nicht der Hit sein wird. Toyota bringts auch nicht auf die Reihe, eben so wenig wie Red Bull. Der vorteil den Williams gegenüber Toyota hat ist der Nico Rosberg. Den Rest kannst eh vergessen. Mein Geheimtip ist Honda, die werden einen grossen Schritt nach vorne machen. Die Interessanteste Fahrerpaarung gibts wohl eindeutig bei Mc Laren. Renault ist schwer einzuschätzen, ich vermute fast das trotz Alonso nur im Mittelfeld mitgefahren wird. Den WM Tietel holt sich der Lewis.
Zitat:
Original geschrieben von FoxT
z.B. das ausgerechnet so kurz vor Saisonbeginn Michael Schuhmacher wieder fährt.
Das ist auch wieder son Psychotrick von Ferrari, um sowohl die eigenen Fahrer anzustacheln und die Konkurrenz zu verunsichern.
Mit Sicherheit ist das zumindest kein Zufall. Zumindest tricksen die anderen Teams nicht ganz so offensichtlich.
Mercedes könnte ja auch mal den Mika ne Runde testen lassen.....machen sie aber nicht...mal so als Beispiel...
Häää??
Was ist den das für ein Schmarrn??
Wieso soll das ein Trick sein wenn Ferrari MS ans Steuer läßt?
-Er ist immer noch Angestellter bei Ferrari und somit ist es ja wohl klar, das jemand mit solchen analytischen Fähigkeiten wie MS, die mit Sicherheit kein zweiter hat, mal das neue Auto testet.
Das hat nichts mit Trickserei zu tun!!
Gruß
Freak
Zitat:
Original geschrieben von FreakA38P
Das hat nichts mit Trickserei zu tun!!
Gruß
Freak
was kann den ein MS jetzt schon nach einem Jahr Rente und 4 Spritztouren im aktuellen F1 zu seinen Kollegen über das Auto sagen oder gar noch Tips geben..? ich glaube nichts was KR oder FM weiter bringen kann..(fahrerisch)
klar kann MS ein F1 einstellen und am absoluten Limit bewegen..keine frage..!! aber mehr als Promotion und Eigennutzen kann ich da leider auch nicht feststellen..
Ferrari kann stolz sein einen 7fachen WM an ihrer Seite zu haben.. aber das steigert nur die Verkaufszahlen ihrer Strassen Boliden.. meine meinung..!
ein Luca Badoer oder Marc Gené mit 1000 und mehr KM mit dem neuen Fahrzeug sind die wahren Entwickler..
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ado79
Zitat:
Original geschrieben von FreakA38P
Das hat nichts mit Trickserei zu tun!!
Gruß
Freak
was kann den ein MS jetzt schon nach einem Jahr Rente und 4 Spritztouren im aktuellen F1 zu seinen Kollegen über das Auto sagen oder gar noch Tips geben..? ich glaube nichts was KR oder FM weiter bringen kann..(fahrerisch)
klar kann MS ein F1 einstellen und am absoluten Limit bewegen..keine frage..!! aber mehr als Promotion und Eigennutzen kann ich da leider auch nicht feststellen..
Ferrari kann stolz sein einen 7fachen WM an ihrer Seite zu haben.. aber das steigert nur die Verkaufszahlen ihrer Strassen Boliden.. meine meinung..!
ein Luca Badoer oder Marc Gené mit 1000 und mehr KM mit dem neuen Fahrzeug sind die wahren Entwickler..
mfg
Die Spassfahrten des Herrn Schuamcher sind PR Auftritte zu denen Ferrari eigens
duzende von Presseleuten ran karrt ( so wie letzten Montag )
Schumacher ist kein Angestellter bei Ferrari ( denn die müssen arbeiten und das regelmäßig ) sondern wird dafür entlohnt das er ihnen für PR zur Verfügung steht und das die anderen ihn nicht bekommen .
Die Märchen vom Testfahrer .Berater und was weiss ich noch alles klingen zwar hübsch sind aber mehr oder weniger lächerlich .
Massa mag ja dem Ex-Chef noch am Hintern hängen aber kimi geht der Schumi-
Wahn eh am allerwertesten vorbei .
Den dämliche Gedanken das man Schumi als Mentor für Kimi einsetzen könnte hat der Finne ja ganz fix beendet und es ist auch nicht anzunehmen das Kimi sich vom großen Meister irgendwas sagen lässt geschweige denn Ratschläge von ihm entgegen nimmt .
Zitat:
Original geschrieben von ado79
was kann den ein MS jetzt schon nach einem Jahr Rente und 4 Spritztouren im aktuellen F1 zu seinen Kollegen über das Auto sagen oder gar noch Tips geben..? ich glaube nichts was KR oder FM weiter bringen kann..(fahrerisch)
Im könnten Dinge auffallen die den Stammfahrern schon nicht mehr auffallen da sie sich während der Testfahrten eingeschlichen haben.Egal ob es sich um einen Rennwagen oder einen Kochlöffel handelt,einem Tester der sich nicht täglich mit diesem Produkt beschäftigt hat einfach einen unbefangenen Blick auf das Produkt und ist an sich Neutral.
Sicher geht es dabei auch um Publicity aber nicht nur,nur aus Jux und Tollerei einen MS fahren zu lassen wäre auch für Ferrari zu teuer,von der Zeitverschwendung abgesehen.Aber wenn ein Gelegenheitsfahrer annähernd dieselben Zeiten hinbekommt wie das Stammpersonal kann das nur zweierlei bedeuten.Die Kiste ist relativ einfach schnell zu fahren oder die Stammfahrer sind Gurken und letzteres trifft sicher nicht zu.
Zitat:
und es ist auch nicht anzunehmen das Kimi sich vom großen Meister irgendwas sagen lässt geschweige denn Ratschläge von ihm entgegen nimmt .
Wenn das so wäre wäre Kimi schlicht dämlich.Einem 7fachen Weltmeister hört man zumindest an wenn er Tips gibt, so lange sie nicht zu aufdringlich sind.Ob man die Tips und Ratschläge dann beherzigt ist ein anderes Thema.Von Aussen sieht man Fehler oft besser als es der Fahrer spürt und ein Ex-Rennfahrer der das betreffende Auto kennt kann dann einfach bessere Ratschläge geben als einer der den Fehler zwar sieht aber sich nicht in den Fahrer reinversetzen kann.
Zitat:
Schumacher ist kein Angestellter bei Ferrari ( denn die müssen arbeiten und das regelmäßig ) sondern wird dafür entlohnt das er ihnen für PR zur Verfügung steht und das die anderen ihn nicht bekommen .
Er wird von Ferrari bezahlt und somit ist er ein Angestellter,wenn auch einer mit anscheinend traumhaften Arbeitsbedingungen und einem ebenso traumhaften Gehalt.Aber ganz ehrlich gesagt wissen wir alle nicht wieviel er für den Laden arbeitet.Es könnte weit mehr sein als wir alle ahnen,aber auch weniger.
Andere könnten ihn ja trotzdem bekommen,sie müßten ja nur ein Angebot machen das er nicht ausschlagen kann.Aber was bietet man jemandem der der finanziell unabhängig ist?Mit schnödem Mammon wird man ihn nicht mehr ködern können.
Für mich persönlich ist Ferrari in den ersten Rennen nur schwer zu schlagen.
Dahinter kommt MCLaren, mit größerem abstand folgen dann Renault,BMW
mit weiterem abstand Williams,Red Bull,Toyota und danach die Nachzügler wo auch Honda nach wie vor bis mitte der Saison vertreten sein wird.Mitte der Saison werden sie den Anschluß an das Mittelfeld eventuell schaffen.Ich hoffe zwar ich täusche mich weil Honda einfach mit Ferrari ganz vorne im Motorsport zu finden sein muß.
Aber wenn ich mir aussuchen könnte wo ich hingehen könnte würde ich wenn bei Ferrari nix mehr frei wäre Honda bevorzugen weil die in 2 bis 3 Jahren ein Atuo haben werden mit dem man um die Weltmeisterschaft fighten kann.
Was bist du denn für ein Vaterlandsverräter?
Als deutscher Staatsbürger Honda Fan? Wo gibts denn sowas?
Außerdem soll das wohl ein Witz sein. Honda und Toyota fahren doch in der Formel 1 um die goldene Himbeere
Relativ zum Budget gesehen, sind da die Hinterbänkler noch besser, die machen aus wenig Geld wenigstens noch was.
Nee nee, in der Formel 1 zeigen die Japaner ihr wahre Talentfreiheit.
Und wenn man schon so ein Quertreiber ist, dann doch wenigsten für Toyota. Die unterhalten zumindest Arbeitsplätze in Köln. Aber wer ist Honda?
Mich freuts auch ungemein, dass deutsche Autos zunehmend in der Pannenstatistik wieder vorne stehen.
Als Deutscher muss man doch Mercedes oder BMW Fan sein. Alles andere sind für mich Vaterlandsverräter.
Zitat:
Original geschrieben von Steirer24
Für mich persönlich ist Ferrari in den ersten Rennen nur schwer zu schlagen.
Dahinter kommt MCLaren, mit größerem abstand folgen dann Renault,BMW
mit weiterem abstand Williams,Red Bull,Toyota und danach die Nachzügler wo auch Honda nach wie vor bis mitte der Saison vertreten sein wird.Mitte der Saison werden sie den Anschluß an das Mittelfeld eventuell schaffen.Ich hoffe zwar ich täusche mich weil Honda einfach mit Ferrari ganz vorne im Motorsport zu finden sein muß.
Aber wenn ich mir aussuchen könnte wo ich hingehen könnte würde ich wenn bei Ferrari nix mehr frei wäre Honda bevorzugen weil die in 2 bis 3 Jahren ein Atuo haben werden mit dem man um die Weltmeisterschaft fighten kann.
Zitat:
Original geschrieben von FoxT
Als Deutscher muss man doch Mercedes oder BMW Fan sein. Alles andere sind für mich Vaterlandsverräter.
tja jetzt müssten nur noch mercedes und bmw mitspielen und nicht selbst vaterlandsverräter sein, dann wäre das doch glatt ne schlüssige beschimpfung
Damit hast du leider natürlich nicht ganz Unrecht
Eine Beschimpfung war das hingegen nicht, nur eine etwas deutliche Meinungsäußerung. Das ist ein Unterschied
Aber wenn mehr Leute so denken würden und so handeln und die Unternehmen das merken, dann könnte sich z.B. BMW die derzeit geplanten Massenentlassungen Imagemäßig gar nicht leisten.
Aber weil zu viele ihr Produkte danach kaufen "hauptsache billig" darf man sich natürlich dann auch nicht wundern, wenn man mit dieser Einstellung seinen eigenen Arbeitsplatz vernichtet.
Das ist doch die verkorkste Doppelmoral an der Geschichte. Warum ist ein Michael Schuhmacher nicht für Mercedes gefahren z.B.?
Von einer Person mit Vorbildfunktion erwarte ich das eigentlich. Nein, der wohnt schön in der Schweiz und hält die Fahnen für Ferrari hoch. Und so jemand wird auch noch bejubelt...........
Das geht einfach in meinen Kopf nicht rein, tut mir leid.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
Zitat:
Original geschrieben von FoxT
Als Deutscher muss man doch Mercedes oder BMW Fan sein. Alles andere sind für mich Vaterlandsverräter.
tja jetzt müssten nur noch mercedes und bmw mitspielen und nicht selbst vaterlandsverräter sein, dann wäre das doch glatt ne schlüssige beschimpfung