ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Design-Paket "Black Style"

Design-Paket "Black Style"

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 23. November 2020 um 4:06

Kann mir jemand erklären, welche Vor- oder Nachteile dieses Designpaket bringt?

Wenn die Leiste zwischen den Schweinwerfern sowie die Türgriffmulden schon als Serienausstattung beleuchtet sind.

Im Internet findet man nur zu T-Roc, Tiguan und Touareg nähere Infos, die aber sehr stark von denen des Golfs abweichen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hä? Was ist daran überflüsig ?

Werden ohne Design-Paket die Schäden von selbst geheilt?

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Guckst du hier:

https://www.motor-talk.de/.../golf-viii-variant-t6728202.html?...

Vorteil: du hast das Black Paket

Nachteil: du zahlst für das zweimal vorhandene LED Spielchen drauf.

Vorteil: Du unterstützt VW in schweren Zeiten

Nachteil: Du kaufst etwas völlig überflüssiges und musst ggf. auch noch dafür sorgen, dass es im Schadenfall repariert wird.

Hä? Was ist daran überflüsig ?

Werden ohne Design-Paket die Schäden von selbst geheilt?

:D Vorteil oder Nachteil.

Der TE hat dann soweit ich weiss eine schwarze Leiste vorne drin und schwarze Aussenspiegel. Das andere ist tatsächlich doppelt aufgeführt, ich gehe aber nicht davon aus, dass es in dem Paket berechnet wird.

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 23. November 2020 um 08:17:07 Uhr:

Guckst du hier:

https://www.motor-talk.de/.../golf-viii-variant-t6728202.html?...

Vorteil: du hast das Black Paket

Nachteil: du zahlst für das zweimal vorhandene LED Spielchen drauf.

Weiß man schon ob da eine Differenz abgezogen wird? Total dumm das LED Spielchen zu zahlen wenn das eh schon da ist

Themenstarteram 23. November 2020 um 12:28

Gut, beim Golf steht da ja jetzt nichts von den Chromleisten. (Darum erwähnte ich ja, dass die anderen Modelle abweichen)

Also würde ich, wenn es „schlecht läuft“, über 300€ für diese komische Folierung der C-Säule zahlen?!

Im Konfigurator wird die Leiste vorne schwarz statt blau, die Spiegel schwarz statt Wagenfarbe, und die Chromspange am Heck wird schwarz.

Warum auch immer, aber es gibt hier wohl eine Menge Leute, die Chrom am Heck nicht leiden mögen und bereit sind, dafür 350€ hinzulegen. Im Gegensatz zum Umbau eines Leasingfahrzeugs aber wohl das deutlich kleinere Übel.

Dass im Konfigurator Punkte stehen, die bereits Serie sind, ist doch nichts neues.

Das Businesspaket besteht zu 80% aus Serienausstattung. Der Preis ist in der Summe für das was wirklich hinzukommt, nämlich Winterpaket + Fahrassistenzen + Ladeschale plus aber plausibel.

Unten seitlich wohl auch.

Also rund ums Fahrzeug umlaufend die Black Line. Zumindest beim Variant in obigem Thread Video.

Themenstarteram 23. November 2020 um 17:05

Zitat:

@rinimix schrieb am 23. November 2020 um 14:47:40 Uhr:

Im Konfigurator wird die Leiste vorne schwarz statt blau, die Spiegel schwarz statt Wagenfarbe, und die Chromspange am Heck wird schwarz.

Warum auch immer, aber es gibt hier wohl eine Menge Leute, die Chrom am Heck nicht leiden mögen und bereit sind, dafür 350€ hinzulegen. Im Gegensatz zum Umbau eines Leasingfahrzeugs aber wohl das deutlich kleinere Übel.

Dass im Konfigurator Punkte stehen, die bereits Serie sind, ist doch nichts neues.

Das Businesspaket besteht zu 80% aus Serienausstattung. Der Preis ist in der Summe für das was wirklich hinzukommt, nämlich Winterpaket + Fahrassistenzen + Ladeschale plus aber plausibel.

Also ich habe eben auch mal im Konfi geguckt.

Also bei Delfingrau sieht man absolut keine Unterschiede.

Und was meinst du mit „schwarz statt blau“? Welche Leiste beim GTD ist blau? Meinst du die silberne Leiste über der Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern?

Und am Heck... Welche Chromspange?

Das hat der GTD alles gar nicht

Wenn man das aus dem Video von Motorreport beim Variant sieht ist einiges anders. Schwarze Spiegel, schwarze Umrandung um die Fenster, Schwarze Applikationen am Heck, Schwarze Scheinwerfer, schwazer Grill.

Ist schon einiges.

Themenstarteram 23. November 2020 um 17:14

Hast du nen Link zu dem Video?

War jemand anderes. Ist aber das selbe Auto: https://youtu.be/pIvlIXMo0Aw

Zitat:

Themenstarteram 23. November 2020 um 17:36

Zitat:

@Fladder schrieb am 23. November 2020 um 18:18:27 Uhr:

War jemand anderes. Ist aber das selbe Auto: https://youtu.be/pIvlIXMo0Aw

Danke für den Link.

Ja, beim Variant ist schon einiges bei.

Aber der normale Golf hat ja zB keine Dachleisten. Also fällt das schon mal weg.

Und ob sich bei einer Dunklen Farbe die schwarzen Außenspiegelkappen und die unteren pianolackschwarzen Spangen wirklich lohnen?!

Der Auspuff ist beim GTD ja auch „echt“ und keine Blende. Fällt also auch weg.

Einzig die Leiste über der Lichtleiste wäre dann schwarz. Finde ich ganz cool eigentlich.

Leider hat man keine 360 Grad Ansicht im Konfi

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort