ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Designo - Kombination Schwarzes Leder mit Klavierlack

Designo - Kombination Schwarzes Leder mit Klavierlack

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 14:46

Hallo zusammen

Ich habe vor einigen Tagen zugeschlagen und einen E500 T-Modell in Tenoritgrau bestellt. Auch sonst habe ich ziemlich viele Gimmicks dazu bestellt - ich mag sowas einfach :-)

- Spiegelpaket

- Paket Aktiv-Multikontursitz

- Lichtpaket

- Memory Paket

- Fahrassistenz Paket

- Sport-Paket AMG

- Keyless Go

- Abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben

- Einstiegsschienen beleuchtet

- Vordersitze heizbar und belüftet

- Rücksitze heizbar

- Ausstattung Designo Leder (Schwarz X11)

- Seitenairbags hinten

- Komfortklimaautomatik

- erweiterte Designo Ausstattung I

- Doppelcupholder und Bottleholder vorne

- Easy-Pack Fixkit

- Media Interface

- Geschwindigkeitslimit-Assistent

- Park Distance Control

- Rückfahrkamera

- Harman/Kardon

- Digitales Radio

- TV Tuner

- Command mit Farbdisplay (ohne DVD Wechsler)

Nun habe ich die "Zierelemente Aluminium gebürstet" dazu bestellt und frage mich nun, ob die Designo Zierelemente Klavierlack nicht besser aussehen würden.... gibt es hier vielleicht irgendwelche Erfahrungen / Meinungen? Mein Verkäufer meinte nur, dass es vielleicht etwas "dunkel" sein könnte im Auto....

Danke für eure Hilfe - und auch für die Beantwortung von weiteren Fragen, die bestimmt bald irgendwann auftauchen werden.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Es fehlt noch

 

Dachhimmel in Tiefschwarz

 

und fertig ist die Sonderedition Gothic....

 

Voll die Depro, hey, der Winter geht vorbei, die Sonne kommt auch wieder, es wird wieder gruen... :D

Also ich finde das Alu gebürstet echt scharf, hätte ich gerne gehabt, aber da meiner gebraucht erworben wurde musste ich mit Holz schwarz zufrieden sein....

Tolle Ausstattung, kann da nicht viel hinzu fügen, hätte ich ganauso bestellt.

Meiner ist auch in tenorit und sieht echt gut aus!

Ist zwar bekanntlich Geschmackssache, aber ich steh dazu!!!

Wie lange soll denn die Lieferzeit betragen?

VG

Michlboddi

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 15:54

Gothic: der Dachhimmel wird in der Combo ohnehin schwarz - wenn ich mich richtig erinnere wegen dem Designo Schwarz... man könnt wohl auch noch n Alcantara-Dachhimmel dazu ordern - ....

gebürstet Alu: finds auch schön...

Lieferzeit: angeblich bis Juli - also rd 7 Monate

Mahlzeit,

 

ich würde es genauo bestellen mit dem Klavierlack. Meiner hat wie die meisten Avantgarde das schwarze Holz und ansonsten auch alles schwarz wegen AMG-Paket. Der Klavierlack ist aber natürlich noch viel edler. Nächstes Jahr bekomme ich nen SLK in genau deiner Farbkombi und freue mich schon drauf: schwarzes Leder mit schwarzem Klavierlack. :D

 

Gruß

 

FilderSLK

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 18:19

...dann scheinen wir schon mindestens zu zweit zu sein, die das echt edel finden :-) / hatte nur spontan etwas bedenken wegen dem so ganz dunkel... habe leider bisher immer nur solche mit Holz (das gefällt mir nicht wirklich) oder Alu gesehen... nie mit "Schwarz"

Hallo!

Mach Dir Dein Auto nicht zu dunkel. Ich habe schwarzes Leder, schwarze Scheiben und bin froh, das ich keinen schwarzen Himmel habe und das dank Panoramaschiebdach genügend Licht rein kommt. Auch finde ich es wichtig, das durch die Zierteile ein Kontrast, ein Akzent gesetzt wird (und wenn bei schwarzem Holzauch nur durch die Maserung).

Meine Frau hatte mal in ihrer B-Klasse das Designo-Paket. Da gab es eine Mischung aus Pappel Holz und Klavierlack schwarz. Das Holz sah sehr edel aus, der Klavierlack war für mich einfach nur schwarzes Plastik. Guck Dir das unbedingt irgendwo in Natura an.

Alu sieht in Deiner Kombi ganz bestimmt sehr edel aus, ich würde auf keinen Fall mit Klavierlack schwarz tauschen.

LG

Michael

Ist das Designo-Schwarz noch einmal schwärzer? ;)

Also, ich persönlich finde Metall/Alu-Leisten in der E-Klasse einfach billig und speziell bei dieser Kombi absolut deplaziert. Klavierlack wirkt natürlich super edel, mir würde allerdings das Avantgarde-Holz reichen.

Bzgl. Farbakzente würde ich dann doch eher beim Leder ansetzen, wenns eh schon Designo geworden ist!

Und, natürlich meinen Glückwunsch zur Bestellung!

Gratulation, aber Du hast die Standheizung vergessen! Wird bei dieser Superausstattung und -motorisierung wohl noch drin liegen.

 

am 19. Dezember 2011 um 20:16

also erst mal... wohohouw :eek:

das wird ja ... gott, ich finde keine worte... was für ein ABSOLUT KRANK-GEILES AUTO !!!!! :D

die farbgestaltung ist natürlich schwierig.

ich persönlich... alu im auto mag ich auch überhaupt nicht.

andererseits... die gothic-version wäre ebenso grenzwertig für mich.

vielleicht doch ne andere lederfarbe... ?!?

oder gibt es vielleicht noch andere leisten-farben... zum beispiel so porzellan-look wie im c-klasse-coupe ?!?

ach egal.

selbst wenn nicht...

E 500 T in tenorit... also echt... WOW !!!

(wo ist der DAUMEN-HOCH-SMILIE, wenn man ihn mal braucht ?)

lediglich die 7 monate wartezeit... boah... puuuh... UNZUMUTBAR :eek:

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 7:44

Danke euch allen für die Kommentare/netten Worte/die Gratulation zur Bestellung.

@dirk483: ein extra Danke an dich :-)

@Dreizackstern: ich hatte bei meinen letzten 3 Autos immer ne Standheizung drinnen und die zusammen genommen höchstens 10 Mal in Betrieb gehabt - irgendwie scheint es bei uns nie richtig kalt zu werden oder ich find einfach überall ne Garage :-) Habe es mir auch nochmals überlegt (die Mercedesheizung scheint deutlich intelligenter als die im Audi zu sein)

Die Auswahl an Designo Zierleisten ist recht überschaubar.. eigentlich gibt's nur Alu, den schwarzen Klavierlack oder was "Hölzernes" - und Holz liegt mir einfach nicht. Irgendwie bin ich noch zu jung für Holz im Auto :-)

Die Lederfarbe zu ändern: hm... mir haben zwei Verkäufer dringend zu dunklem Leder geraten, da alle anderen scheinbar schnell schmutzig aussehen (und Autoputzen liegt mir auch nicht) - vor allem an den Seitenwangen der Vordersitze....

wie sind denn Eure Erfahrungen mit hellem Leder? (bei Schwarz finde ich eben die helle Ziernaht bei Designo absolut stark)

Ich würde den Klavierlack nehmen---> innen schwarz; außen grau mit schwarzem Dach---> perfekt.

Wenn es dir mal zu dunkel wird machst du das Rollo vom Schiebedach auf :).

Standheizung ist in mehreren Hinsichten eine sinnvolle Investition, die du nochmals überschalfen solltest ;).

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 8:38

....womit auch der Hinweis auf das fehlende Schiebedach (die Dinger mag ich auch irgendwie nicht) platziert wäre :-)

Standheizung: ok, dann schlaf ich nochmals drüber - kann bis ca. Ende Februar jederzeit Änderungen durchgeben :-)

Erfahrungen mit hellem Innenleder (ob Designo oder nicht ist glaube ich zweitrangig)?

Zitat:

Original geschrieben von Andyoro

Danke euch allen für die Kommentare/netten Worte/die Gratulation zur Bestellung.

 

 

Die Lederfarbe zu ändern: hm... mir haben zwei Verkäufer dringend zu dunklem Leder geraten, da alle anderen scheinbar schnell schmutzig aussehen (und Autoputzen liegt mir auch nicht) - vor allem an den Seitenwangen der Vordersitze....

 

wie sind denn Eure Erfahrungen mit hellem Leder? (bei Schwarz finde ich eben die helle Ziernaht bei Designo absolut stark)

Ich habe Cashmere Leder, das macht das Auto selbst bei diesem Mistwettter einfach freundlicher und heller und im Sommer auch weniger heiss (der in diesem Thread erwaehnte SLK mit schwarzem Leder wird ein Superbrutzler im Sommer...).

 

Die Verschmutzung ist kein Problem, meine NL wischt bei jeder Autowaesche da mit einem Microfasertuch drueber und gut ist.

Moin nochmal,

 

also die Befürchtung, dass so eine "Gothic-Karre" :D mit der Zeit innen zu düster wird, kann ich nicht bestätigen. Es ist viel mehr so, dass es (mir) mit der Zeit gar nicht mehr auffällt, ob das Auto einen schwarz oder grauen Innenhimmel hat. Den alten SLK hatte ich mal als "Edition 10" mit schwarzem Innenhimmel, und der R172 ist innen serienmäßig schwarz. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der das nicht mochte. Im Gegenteil, viele rüsten das noch nach...

 

Wegen Leder: das Designoleder gibt es in "schwarz", was aber wie beim normalen schwarzen Leder eigentlich ein ganz dunkles anthrazit ist. Außerdem gibt es noch die Variante "designo tiefschwarz". Wenn man beide mal vergleicht (z.B. im designo Konfigurator), sieht man, dass eigentlich nur "tiefschwarz" richtiges schwarz ist. Zum tiefschwarzen Klavierlack passt tiefschwarzes Designoleder natürlich noch besser. Dafür wäre mir der Aufpreis allerdings zu hoch.

 

Gruß

 

FilderSLK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Designo - Kombination Schwarzes Leder mit Klavierlack