1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Detail-Thread: Details zu Extras, die nicht im Prospekt stehen

Detail-Thread: Details zu Extras, die nicht im Prospekt stehen

Audi
Themenstarteram 2. März 2005 um 22:17

Mahlzeit!

Erstmal ein dickes Lob an dieses Audi-Forum. Die vielen Fragen und Antworten haben mir sehr bei der Ausstattung meines kürzlich bestellten A4 geholfen. Hier erhält man viel mehr Information, als jedes Audi-Prospekt bieten kann. Es gibt viele Details, die nirgendwo bei Audi erwähnt werden - und das ist der Punkt. Es wäre super wenn wir in diesen Detail-Thread unsere Beobachtungen und "Geheimnisse" der A4 B6/B7-Reihe zusammentragen. Ich fang gleich mal an ...

Zur Automatischen Umluftregelung: Den eigentlichen Sinn und Zweck von diesem Feature kenn jeder, aaaaber es kann noch mehr: die Elektronik schaltet außerdem automatisch 20 Sekunden lang auf Innenbelüftung, wenn man das Wischwasser betätigt.

Beim Lichtpaket wird neben den bekannten Lichtquellen auch das Staufach in der Mittelarmlehne mit einer roten LED beleuchtet.

Ok - das hier steht irgendwo im Prospekt, wußte ich aber auch nicht: Den Beifahrer Airbag kann man nur abschalten, wenn man das Extra "Kindersitzbefestigung ISOFIX" hat.

Na dann haut rein ... bin gespannt auf eure Postings.

Grüße,

Alex

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. März 2005 um 22:36

Re: Detail-Thread: Details zu Extras, die nicht im Prospekt stehen

Zitat:

Original geschrieben von anmeldungNervt

Beim Lichtpaket wird neben den bekannten Lichtquellen auch das Staufach in der Mittelarmlehne mit einer roten LED beleuchtet.

Nix Lichtpaket. Ist Serie bei mir (B6, 11/04).

Was nicht im Prospekt steht (aber im Handbuch) ist die autom. Lampenkontrolle beim FIS. Gut ist am FIS auch, dass an die reale (nicht tachokorr. )Geschwindigkeit ermitteln kann.

Themenstarteram 2. März 2005 um 23:48

Re: Re: Detail-Thread: Details zu Extras, die nicht im Prospekt stehen

Zitat:

Original geschrieben von Xipho

Was nicht im Prospekt steht (aber im Handbuch) ist die autom. Lampenkontrolle beim FIS. Gut ist am FIS auch, dass an die reale (nicht tachokorr. )Geschwindigkeit ermitteln kann.

Wie kann man denn die Geschwindigkeit ermitteln? Wüßte nicht, wie das bei meinem (farbigen) FIS mit Navi-Plus im A4/B6 von April/03 funktioniert. Oder gibts das Feature erst im FIS vom MJ 05?

Grüße,

Alex

am 3. März 2005 um 4:01

Hi, Was Xipho meint ist:

Wenn du während der Fahrt das beim FIS die Durchschnittsgeschwindigkeit nullst, ist der erste angezeigte Wert die reale Geschwindigkeit......ohne Tachoabweichung.....

Gute Idee der Thread.....hoffentlich kommt mehr zusammen!

;)

Re: Re: Detail-Thread: Details zu Extras, die nicht im Prospekt stehen

Zitat:

Original geschrieben von Xipho

Nein ist nicht Serie. Nur in Verbindung mit dem Lichpaket. Und natürlich nur bei "kleinen" Radios. Bei den großen hat man das Fach ja nicht.

am 3. März 2005 um 5:46

Re: Re: Re: Detail-Thread: Details zu Extras, die nicht im Prospekt stehen

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Nein ist nicht Serie. Nur in Verbindung mit dem Lichpaket. Und natürlich nur bei "kleinen" Radios. Bei den großen hat man das Fach ja nicht.

Kann ich diesen Ausführungen entnehmen, dass Du das Dach unter der Klimanlage (MITTELKONSOLE) meinst und nicht (klappbare) MITTELARMLEHNE (wie von dir geschreiben.

Bei meinem B6 ist ist in der Konsole kein Licht, im (dazubestellten) Staufach der Armlehne aber schon.

Themenstarteram 3. März 2005 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Wenn du während der Fahrt das beim FIS die Durchschnittsgeschwindigkeit nullst, ist der erste angezeigte Wert die reale Geschwindigkeit......ohne Tachoabweichung.....

;)

Aahh... Top Sache !!! :)

Hier mal nen Detail-Unterschied B6/B7: Im B6 war der Zigarettenanzünder in der Tunnelkonsole noch versenkbar - im B7 nicht mehr. Und der Zigarettenanzünder im Kofferraum ist im B7 ganz nah zur Heckklappe gewandert.

Grüße,

Alex

Zitat:

Aahh... Top Sache !!! :)

Hier mal nen Detail-Unterschied B6/B7: Im B6 war der Zigarettenanzünder in der Tunnelkonsole noch versenkbar - im B7 nicht mehr. Und der Zigarettenanzünder im Kofferraum ist im B7 ganz nah zur Heckklappe gewandert.

Grüße,

Alex

Das der Zigarettenanzünder nicht klappbar war wurde im Modeljahr 04 im B6 schon eingeführt also nix neues beim B7! ;)

@anmeldungNervt

Cooler Nick ;) :D

Die automatische Umluft stellt sich ebenfalls ein, wenn man den Rückwärtsgang einschalten!

Wenn Spritzwasser aus Reserve ist, bleibt die Scheinwerferreinigungsanlage aus!

Gruß Scoty81

hallo leute,

hier 2 punkte, welcher meines erachtens wegrationalisiert wurde.

-das einmalige nachwischen nach ca 10 sec., was ich am b6 hatte nachdem ich die scheibenwaschanlage betätigt hatte gibts an meinem b7 nicht mehr.

-ich kann jetzt an meinem concert/bose nicht mehr die geschwindigkeit anzeigen lassen, was am b6 mit gleichem radio noch ging

außerdem

-was mir jetzt aufgefallen ist, worauf ich beim b6 nicht geachtet habe ist, dass wenn ich den rückwätsgang einlege und für die forderen scheibenwischer intervall oder mehr eingestellt habe wischt er hinten die scheibe,ohne das der hintere eingeschaltet ist

Hallo anmeldungNervt,

ja, obwohl Du schon seit November ´04 Mitglied bist, sind das ja Deine ersten "aktiven Posterschritte" in unserem Forum und dann gleich ein Thread erstellt. Somit trittst Du aus der Anonymität der Mitleser in den aktiven Posting-Betrieb.

Also, lange Rede, kurzer Sinn, herzlich willkommen bei uns unter den Aktiven.

P.S.: Die AUR habe ich auch, aber siehste, das von Dir beschriebene ist mir doch glatt wieder entfallen. Manchmal denke ich, das Geld hätte man sich auch sparen können, weil sie so wunderbar unauffällig arbeitet. Entweder eine Ingenieursleistung oder sie ist einfach kaputt bei mir :D :D :D.

Übrigens, gute Idee mit diesem Thread. Weiter so. ;)

Gruß Chris, dessen B6 auch die autom. Umluluftregelung hat.

P.S.: Na, so schwierig gestaltet sich doch die Anmeldung bei uns nich, oder? ;)

Zum Thema Nachwischen, das ist auch gut so, dass Audi das wieder abgestellt hat! Im Winter hat diese Funktion an meinen A3s immer tierisch genervt! Gerade sauber die Scheibe und nach 10sek. wieder verschmiert!

Das mit dem Rückwärtsgang wurde aus dem A3 übernommen und das finde ich eigentlich ganz gut.

Gruß Scoty81

Also, ich liebe die Nachwischfunktion. Ich möchte sie auch nicht mehr missen. Und wenn die Scheibe durch das Nachwischen nach 10 Sec. dirket wieder verschmiert, heißt das doch nur eins: Abstand zum Vordermann verringern ;) :D :D

Eventuell kann der :) diese Funktion wieder aktivieren. Mal fagen oder Bordbuch interviewen.

Und die neue Funktion mit dem Heckwischer, ist schön, aber ich kann aber nicht sagen, das sie mir fehlen würde. Ich achte sowieso während der Fahrt immer auf "freie Sicht nach hinten". Da ist sie eh sauber, wenn ich rückwärts fahre.

Gruß Chris.

Themenstarteram 3. März 2005 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Die automatische Umluft stellt sich ebenfalls ein, wenn man den Rückwärtsgang einschalten!

DAS ist nen cooles Feature. Wenn ich morgens mit meinem B6 2.5er TDI rückwärts aus der Einfahrt fahre, schalte ich manuell immer auf Umluft - beim Anlassen geht einfach viel Dreck nach draußen. Na dann freu' ich mich auf die Automatische' im B7!

Grüße,

Alex

Zitat:

DAS ist nen cooles Feature. Wenn ich morgens mit meinem B6 2.5er TDI rückwärts aus der Einfahrt fahre, schalte ich manuell immer auf Umluft - beim Anlassen geht einfach viel Dreck nach draußen. Na dann freu' ich mich auf die Automatische' im B7!

Grüße,

Alex

Die Frage ist aber wirklich wie dringend man diese Funktion braucht! Beim A3 war sie Serienmäßig und im A4 verlangt man dafür nicht gerade wenig Geld! Bitte mit welcher Begründung??? Also ich vermisse diese Funktion überhaupt nicht!

@g601

Die NAchwischfunktion brauche ich nicht aktivieren lassen, da der Regensensor dies automatisch erledigt wenn benötigt! ;)

Gruß Scoty81

Themenstarteram 3. März 2005 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Wenn Spritzwasser aus Reserve ist, bleibt die Scheinwerferreinigungsanlage aus!

Yess... und wenn Spritzwasser voll ist und nur kurz betätigt wird, bleibt die Scheinwerferreinigungsanlage auch aus.

Grüße,

Alex

Deine Antwort