- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Detailer von Aldi: AUTO XS® Wasserlose Premium Fahrzeugreinigung + Schutz
Detailer von Aldi: AUTO XS® Wasserlose Premium Fahrzeugreinigung + Schutz
Ich werde, wenn es dieses morgen noch gibt, mal mitnehmen und auf dem Auto gegen das Dod Juice Spernatural Carnauba Glaze und das Dodo Juice Acrylic Spritz als Detailer antreten lassen.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Zeug?
AUTO XS® Wasserlose Premium Fahrzeugreinigung + Schutz
Ja ich weiß, Billigkram ohne Lobby und ohne Fangemeinde. Aber 5€ sind kein Verlust, zur Not kommts eben aufs Winterauto...und nein das MFT von Aldi kommt nicht mit.
Beste Antwort im Thema
Also im letzten Bild kann ich den Unterschied, wie er sich z.T. vorher deutlich abzeichnete nicht mehr erkennen.
Eindeutig in diesem Test ist für micht nur, dass eher einen klaren Verlierer gibt als einen deutlichen Gewinner.
Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Der Vergleich ist nun doch auf dem Alltagsauto (vor über einem halben Jahr mit Fusso versiegelt und vor 13 Wochen letztmalig mit Acrylic Spritz behandelt), welches nun auch durch den ganzen Winter eingesetzt wird.
Start: 25.11.17 bei 56.800km
Ähnliche Themen
80 Antworten
Bin auf deinen Test gespannt
Ich auch
HIER ein Video von 83metoo.
Erster Eindruck für uns...
Bin jetzt noch mehr gespannt!!!
@martinb71
@Mi09
In den Kommentaren wird schon eine Ähnlichkeit zum Koch Chemie QuickShine gesehen... ...welches ich allerdings nicht als Vergleich in der Sammlung habe...
Das Sprühbild an sich gefällt mir schon ganz gut, dann taugt wenigstens der Sprühkopf schon mal was...
Leider keine Beating- oder Seeting-Bilder bei 83metoo...
Habe noch eine von 3 verbliebenen Flaschen ergattert.
Die Inhaltsstoffe sind zumindest auf der Verpackung sehr kurz gehalten. Im Koch Chemie ist laut Internet mehr drin. (Siehe Bilder) Oder ist auf der Verpackung des Koch Chemie auch nur so wenig angegeben? Rückmeldung wäre interessant.
Für weitere Vergleiche noch die Bilder vom Sprühkopf, wenn jemand von euch das Koch Chemie zur Hand hat...
Vertrieben wird es durch S-Plus Sports GmbH, die auch eine angeblich tolle Marke (Morris Federbaum) zur Fahrteugpflege vertreibt:
Morris Fenderbaum – die starke Marke für Auto-Aficionados. In nur 24 Monaten stieg die Marke zum Marktführer im Bereich der wasserlosen Fahrzeugreinigung und -pflege auf.
Auf dem Q&S Allround steht auch nicht viel zu den Inhaltsstoffen drauf - dafür gibt es ja das Produktblatt. Auch als PDF auf der Internetseite.
Der Sprühkopf sieht auf deiner Flasche nicht mal schlecht aus, aber irgendwie ein wenig klein. Mein Sprühkopf von KC arbeitet jetzt bei Flasche 14 (je 1L) wie am ersten Tag. Der Sprühkopf von Aldi braucht ja nur für eine Flasche ein gutes Ergebnis liefern, dann ist ja alles gut.
Ich vermute mal dem TE erhofft sich evtl. das Quick & Shine in einer günstigeren Verpackung bekommen zu haben, weil anscheinend Kommentare in YT hier Ähnlichkeiten sehen.
Ich kenne nur das Original und nicht das Aldi Produkt. Aber die Produktauslobung ist doch schon vollkommen unterschiedlich. Das Quick & Shine ist keine klassische Trockenwäsche.
Wenn dann könnte ich mir hier eher vorstellen das es mit dem o.g. Morris Fenderbaum Ähnlichkeit besitzt. Aber auch dieses Produkt kenne ich nicht. Hier sprechen die von dir erwähnten Umstände aber eher dafür und es handelt sich ebenfalls um eine Trockenwäsche.
Wenn du tats. am Quick & Shine Interesse haben solltest, dann würde ich dir eh gleich das Original empfehlen. Umgerechnet auf die Produktgröße von Aldi kostet es auch nur 7€ und damit lediglich 2€ mehr als dieses "Angebot" wenn du es in der 1L Flasche kaufst.
Aber für eine echte Trockenwäsche würde ich das Q&S nicht hernehmen.
GrandPas unser gromi meint nicht das Q&S unter anderem Namen gekauft zu haben. Er stellt nur einen Vergleich an, der leider hinkt da er das Q&S nicht kennt.
Er hat doch bereits in der Eröffnung die Gegenspieler in seinem anstehenden Vergleichstest genannt.
Ich habe bereits meine Detailer, mit denen ich zufrieden bin.
Lediglich aus Interesse wollte ich das mal testen. Die Ähnlichkeit zum Koch Chemie entstammt tatsächlich den Kommentaren aus dem YouTube-Kanal von 83metoo. Habe ich ja oben auch geschrieben.
Wenn der Sprühkopf gut arbeitet, auch über die 500ml Inhalt hinaus, dann ists gut.
Das Koch Chemie kenne ich nicht, habe ich nicht, will es momentan auch nicht.
Der Vergleich gilt nur wie im Eröffnungspost beschrieben.
Mir darf gerne jemand 25ml vom Koch Chemie Q&S zuschicken, gebe dann auch was von meinen Detailern ab (nicht das XS).
Bei Interesse PN!
gromi bei den Preisen lohnt es sich nicht eine Probe zu verpacken, da ist das Porto ja schon fast teurer.
Die YT-Videos sollten immer mit Vorsicht gesehen werden, da wird viel getrickst und auch viel falsches gezeigt. Der von dir erwähnte User ist auch nicht on Top.
Aber du vergleichst dann eine Trockenwäsche mit einem klassischen Detailer und einer Sprühversiegelung.
Also die sind streng genommen alle für einen anderen Anwendungszweck gedacht und deswegen eigentlich kaum vergleichbar.
Aber ausprobieren und eigenes Erfahrungen sammeln ist immer gut also nur zu.
Das XS führt auch “+Schutz“ im Namen. Daher ist es mehr als nur eine Trockenwäsche, zumindest suggeriert es dies. Passt damit vielleicht am ehesten zum Supernatural Carnauba Glaze. Das Acrylic Spritz sollte dann beide Produkte in der Schutzwirkung um Längen übertreffen.
Wo bleibt das erste Testergebnis von der Anwendung/Verarbeitung ? hibbel
Sollte theoretisch so sein.
Wenn du dir die Mühen machen solltest über deine Erfahrungen zu berichten würde ich das immer sehr begrüßen.
Wie gesagt nur zu.
Ich überlege noch worauf ich teste.
Habe ein Colli-Auto und ein Fusso-Auto. Beide etwa vor gut 6 Monaten gemacht.
Das Colli-Auto wurde mit Carnauba Glaze und das Fusso-Auto mit Acrylic Spitz vor je etwa 6 Wochen nachbehandelt.
Dann habe ich ein vor 18 Monaten zuletzt mit Fusso behandeltes Auto (Winter-/Schneeauto), danach keine Nachbehandlung mehr. Könnte mit Politur mal noch die Reste von der Haube holen und dort testen.
Was meint ihr?
Auf dem Cabrio will ich so Spielchen nicht machen. Steht auch ab November im Winterlager.