1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Detroit Felge von Golf V GTI auf Polo V

Detroit Felge von Golf V GTI auf Polo V

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 17:24

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe die Detroit Felgen vom Golf V GTI 17" 225er Bereifung. Was Lochkreis und so betrifft weiß ich nicht was da genau Sache ist. Daher auch meine Frage an euch, weiß jemand ob diese Felgen auf den Polo V passen auf den IV passten diese nach meinem Wissen nicht. Die Felgen sind derzeit eingelagert, darum kann ich nicht an die Felgen ran.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. Januar 2011 um 17:35

der GOLF 5 hat ein Lockkreis von 5x112

der Polo 6R hat 5x100....

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 18:15

Danke für die schnelle Antwort! Schade, aber kann man nix machen!

am 12. Januar 2011 um 18:17

Warum nimmst du nicht einfach ein Lochkreisadapter?

Wie DIESEN?

postitiver Nebeneffekt des Adapters => leichte Spurverbreiterung ;-)

Die Reifen kannst ohne weiteres nicht weiter verwenden, dass ist die falsche Grösse. 225/45/17 passt nicht auf den Polo, der Abrollumfang ist zu gross.

hatte ich ursprünglich auch mal vor gehabt, jedoch wäre die Spur mit den Lochkreisadaptern zu breit geworden und es hätte eine Tachoangleichung erfolgen müssen, da der Radumfang nicht mehr passt ! Nicht zu vergessen Einzelabnahme ! 

Soweit ich weiß gibt es die originalen Detroit nur in 18"

Kann es sein das es eine Denver ist?

7,5X18 ET 51 mit 20mm Adaptern sollte auf dem Polo möglich sein weil 8X18 ET 35 auch passt.

Die 17" sollte mit Adaptern auch passen.Die Reifen natürlich nicht

Die Detroit gibt es auch in 17" passend für den Polo. Nämlich von dem Polo GTI für 150€ dazubestellbar. Die dürftest du auch im normalen Polo einsetzen können. Nur wer bestelt sie aufpreispflichtig dazu nur um sie dann zu verkaufen :D

Hat eigentlich irgendwer hier im Forum die Detroits zum GTI bestellt ???

am 13. Januar 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

Jap. Ich kenne zumindestens einen, der sie dazu bestellt hat (passend zum Perleffekt schwarz):)

Verständlich, denn die Denver finde ich auch eher bescheiden, gerade im Vergleich zu den Detroit.:D

Zitat:

Die Detroit gibt es auch in 17" passend für den Polo. Nämlich von dem Polo GTI für 150€ dazubestellbar. Die dürftest du auch im normalen Polo einsetzen können. Nur wer bestelt sie aufpreispflichtig dazu nur um sie dann zu verkaufen :D

Die Felge vom Golf V hat aber 112er Lochkreis.Gibt es eine Detroit in 18" mit 112er Lochkreis?

Die vom alten Polo GTI hat ja 100er Lochkreis

Ich schaue auch nach der 18" Detroit vom Golf V/VI.Ich finde die Felge an sich gut und pflegeleicht,aber ich möchte aus dem Golf optisch keinen GTI machen.Habe jetzt 17" mitbestellt.Das sollte auch reichen

@ Tappi

Die Frage verstehe ich nicht.

Aber um trotzdem mal zu antworten , die Detroit in 18 Zoll gibt es ausschliesslich mit 112 er Lochkreis. Und wie oben bereits erwähnt musst du einen Lochkreisadapter nutzen um diese am Polo fahren zu können.

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

@ Tappi

Die Frage verstehe ich nicht.

Aber um trotzdem mal zu antworten , die Detroit in 18 Zoll gibt es ausschliesslich mit 112 er Lochkreis. Und wie oben bereits erwähnt musst du einen Lochkreisadapter nutzen um diese am Polo fahren zu können.

Es sollte heißen ob es eine Detroit in 17" mit 112er Lochkreis gibt :rolleyes:

Lochkreisadapter ist klar.Mit diesem könnte der Threadsteller seine Felgen schon nutzen,die Reifen natürlich nicht

Der Threadsteller hat dann ,wie schon angenommen,keine Detroit,sondern wohl die Denver

Ja, denke auch das es sich um die Denver handelt.

Zitat:

ICH!!!

Deine Antwort