ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Deutsche Leasing - Neues auto-wie komme ich aus dem vertrag

Deutsche Leasing - Neues auto-wie komme ich aus dem vertrag

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:25

Hi Community,

ich habe mir vor 7 Monaten ein Auto gekauft (Benziner9 damals war nnohc nicht abzusehen das ich jetzt Berufsbedingt viel pendeln muss ca 60tkm/Jahr)

das Auto ist via Deutsche Leasing finanziert.

Lt den AGB habe ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Ich will mir jetzt einen Diesel kaufen.

Kann da ein Händler was machen oder komme ich aus den 3 monaten nicht raus?

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von dadampa

Hab den Thread überschlagen und ein bisschen gerechnet

Da er die Wertminderung und weitere Gebühren zahlen muß. Wird er nicht billiger wegkommen. Er sollte den Wagen behalten. Das Zurückgeben nach einem Jahr Statt 3 oder 4 kostet ungefähr 3000,- Euro

Das Rechnen hättest Du Dir sparen können - nach über drei Jahren wird Dein Rat dem TE nicht mehr viel nützen. Außerdem wird er ihn wahrscheinlich auch nicht mehr lesen, denn seit 4.02.2010 hat er dieses Forum nicht mehr betreten ...

Weshalb nur graben manche User immer wieder uralte Threads aus ...?

Gruß

Der Chaosmanager

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vielleicht ein kleinwenig OT und ich bin nicht 100% firm bei Finazierungen, aber hast du dir den Umbau auf LPG mal überlegt? Was für ein Autos ist es denn?

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:36

OT???

 

Hab eine Gasanlage einbauen lassen.... einmal Ventilspiel verstellt und 15 neue Ventile drin. Das Auto ist nicht Gas tauglich bzw 500km Autobahn macht der Motor mit Gas nicht mit. Hab das reparieren lassen und suche jezt halt ne günstige Alternative!

Das Auto von dem du jetzt redest oder ein anderes? Um was für ein Auto handelt es sich denn?

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:43

Nein, das Auto möchte ich loswerden.

Lancer Sportsback MIVEC Motor

Dann würde ich mich ml mit der Deutschen Leasing in Verbindung setzen und nach Möglichkeiten fragen. Ein Verlustgeschäft wird es so oder so werden, vorallem wenn er eine nicht funktionierende Gasanlage an Bord hat!

am 18. Januar 2010 um 20:54

Ruf bei der deutschen Leasing an. Erkundige dich wie der Auslösebetrag ist, d.h. wieviel € du bezahlen musst, damit du den Wagen privat z.B. verkaufen kannst.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:01

Das mit dem Verlustgeschäft ist mir auch schon bewusst geworden-ist halt dumm gelaufen. Ich hab mich nicht genug informiert und der der mir die Anlage eingebaut hat wollte nur Kohle machen und hat mich nicht informiert. Life sucks!

Meint ihr es wäre momentan besser selbst zu verkaufen oder lieber via Händler und noch ein bischen "mehr" bekommen zwecks Absatzflaute?

am 18. Januar 2010 um 21:11

Privat bringt mehr Geld. Wenn du wissen willst, was der Händler gibt: Bei mobile.de nach ähnlichen Fahrzeugen suchen und aus den ersten 10-15 Fahrzeugen einen Durchschnittspreis ermitteln. Das ist der Preis, den du bedenkenlos bei einem Privatverkauf verlangen kannst. Ein Händler wird dir in der Regel 1.000-2.000€ weniger geben, sofern du bei ihm kein neues Fahrzeug kaufst. Generell sind die Händler beim Ankauf von Gebrauchtfahrzeugen momentan eher zurückhaltend - sprich, die Zeit für einen Verkauf eines Gebrauchten ist denkbar bescheiden. Hängt aber auch davon ab, wie alt das Fahrzeug ist und wieviele Kilometer es gelaufen hat...

Mehr wirst du beim Händler nicht bekommen. Privat lohnt sich ein Verkauf auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Mastastah

OT???

 

Hab eine Gasanlage einbauen lassen.... einmal Ventilspiel verstellt und 15 neue Ventile drin. Das Auto ist nicht Gas tauglich bzw 500km Autobahn macht der Motor mit Gas nicht mit. Hab das reparieren lassen und suche jezt halt ne günstige Alternative!

Da sagt aber Mitsubishi was anderes.

 

Mitsubishi Motors bietet über seine Händler Autogas-Anlagen zur Nachrüstung (Zubehör) für folgende Benziner-Modelle an:

Angebote des Kooperationspartners "ZEICOM"

* Colt 3-Türer (ab Modelljahr 2009) - außer Clear Tec

* Colt 5-Türer (ab Modelljahr 2009) - außer Clear Tec

* Lancer Sportlimousine (ab Modelljahr 2008)

* Lancer Sportback (ab Modelljahr 2009)

* Outlander (ab Modelljahr 2007,

neuer Outlander 2.0 MIVEC 2WD voraussichtlich ab Frühjahr 2010)

Unverbindliche Preisempfehlung zuzüglich Einbaukosten:

1.890,- € zzgl. TÜV- und Abnahmekosten

Angebote des Kooperationspartners "Vialle"

* Colt 3-Türer (ab Modelljahr 2009) - außer Clear Tec und Automatik Modelle

* Colt 5-Türer (ab Modelljahr 2009) - außer Clear Tec und Automatik Modelle

Unverbindliche Preisempfehlung inklusive Einbaukosten:

2.400,- € zzgl. TÜV- und Abnahmekosten

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 6:08

Jau das gilt für den 09er Motor und nicht die MIVEC Reihe (bis Ende 08, welchen ich habe)

Bei diesem schreibt M bei eingebauter Gasanlage die Ventilspielprüfung alle 40tkm vor!!!!

am 19. Januar 2010 um 9:07

Hallo! Diese DIESEL/BENZINER Diskussion ist immer eine sehr leidige...natürlich ist für Pendler ein Diesel zu empfehlen aber in deiner Situation ist doch einmal durchrechnen angebracht oder? Die Basis: 60,000Km im Jahr. Diesel um die 1,15€ aktuell Super um die 1,36€ aktuell Nehmen wir an, Verbrauch eines Benziners ca. 7Liter/100km, nehmen wir an ein Diesel fährt mit 6Liter/100km. Ich denke ein Unterschied von 1-2 Litern zwischen einem modernen Diesel und einem Benziner ist durchaus legitim. Also reden wir von einem einem Nettounterschied von 2 Litern auf 100km. Gehen wir von deinen gefahrenen 60.000km aus. 60.000/100= 600 600x(8x1,36)=6528€ für Super im Jahr 600x(6x1,15)=4140€ für Diesel im Jahr Differenz: 2388€ Zieh jetzt die teurere Steuer von ca. 100€ mehr für Dieselfahrzeuge ab ca. Diff. im Jahr von 2000€ Jetzt ist die Frage, zu welchen Konditionen die deinen Wagen zurücknehmen, bzw. du ihn verkauft bekommst....kenne den Neupreis nicht, aber solltest du das Auto nun mit einem Verlust von 4k€ verkaufen, würde es aktuell rechtfertigen ihn noch 2 Jahre zu behalten, aufgrund der Differenz der Spritpreise... Natürlich kommt Verschleiß, Reparturen etc noch dazu (aber das kommt auch bei nem Diesel bei der Jahreslaufleistung) Wie du schon gesagt hast, war die Entscheidung nicht gut durchdacht mit dem Benziner...aber du musst einfach schauen wie du verkaufst und die.. Solltest du nur ne Differenz von nem 1K€ oder gar 2K haben würde ich das Ding schnell verkaufen und garnicht über den Verlust nachdenken, da du ihn ja quasi in 1 Jahr eh gehabt hättest.

am 19. Januar 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von alex23091

Hallo! Diese DIESEL/BENZINER Diskussion ist immer eine sehr leidige...

Oder man nehme einfach diesen Rechner ;)

 

http://www.amortisationsrechner.de/

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 21:18

Mein jetziger schluckt 12,5l auf 100km....nen Diesel kann ich mit 8l fahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Deutsche Leasing - Neues auto-wie komme ich aus dem vertrag